»One Piece«: Besonderer Hochzeitsplan für Fans vorgestellt

Erst im vergangenen Jahr wurden diverse Brautkleider vorgestellt, die auf den Heldinnen des Anime- und Manga-Hits »One Piece« basieren. Wie könnte man also passender eine Hochzeit veranstalten, als mit einem neuen »One Piece«-Hochzeitsplan?

Hochzeiten ab sofort im »One Piece«-Stil

Das in Tokio ansässige Brautmodenunternehmen ESCRIT nimmt seit dem 5. Mai 2021 Reservierungen für eine kostenlose »One Piece Bridal Fair«-Beratung entgegen. Damit soll es den Paaren bis September 2023 möglich sein, im Stil des beliebten Shonen-Franchise zu heiraten.

Werbung

ESCRIT erklärte im Rahmen einer Pressemitteilung: »In diesem Projekt haben wir eine Reihe von Gegenständen exklusiv für die ›One Piece‹-Hochzeit vorbereitet, die perfekt dafür geeignet sind, den Beginn der Reise des Paares zur ›Grand Line‹ zu schmücken.«

Da die »Grand Line« in der Geschichte von »One Piece« eine Route ist, welche die Welt umkreist, gibt ESCRIT der Hochzeit die Bedeutung »Die Form eines Kreises = unzertrennlich für immer«. Alle, die an der »One Piece Bridal Fair« teilnehmen, erhalten eine »One Piece«-Hochzeitsurkunde.

Sollten die Paare sogar so weit gehen, dass sie die Hochzeit im »One Piece«-Stil buchen, erwartet diese eine Willkommenstafel, eine Fototafel mit den Charakteren in voller Größe, spezielle Einladungs-, Sitz-, und Speisekarten, Sanjis Spezial-Menü sowie weitere Dekorationen.

Weitere Details zur »One Piece Bridal Fair« können der offiziellen Website entnommen werden. Einige Bilder könnt ihr euch unterhalb dieser Zeile ansehen.

Bei Amazon bestellen:

>> Manga
>> Anime

Hochzeitsurkunde:

Willkommenstafel:

Fototafel:

Karten:

Sanjis Spezial-Menü:

Via: Onepiece-wedding.escrit.jp, Twitter
©尾田栄一郎/集英社・フジテレビ・東映アニメーション
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "»One Piece«: Besonderer Hochzeitsplan für Fans vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Solange kein Walter Frey oder Big Mom auftaucht, kann man in Ruhe feiern. Obwohl ich auch gerne so eine gigantische Torte Essen würde wie bei Big Mom. Da könnte man lässig 1 Jahr hinkommen

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Was es nicht alles gibt ^^

Mebaru
Gast
Mebaru

Oba auch seinen Teil vom Kuchen bekommt und wie Groß mag das Stück pro Hochzeit sein?

Ich
Gast
Ich

Joah, warum nicht? Ist halt eine Themenhochzeit. Wenn Braut und Bräutigam das gefällt, ist das doch in Ordnung. Was mich noch interessieren würde, wären die Kosten für solch eine Veranstaltung. Es klingt ja etwas speziell; und spezielle Sachen haben ja auch immer spezielle Preise. Vielleicht muss man da vorher erstmal als Kopfgeldjäger à la Zorro einige Piraten fangen, damit man mit dem Kopfgeld die Hochzeit finanzieren kann.

Mebaru
Gast
Mebaru

Also 10.000€ musst du wohl hinlegen,wenn nicht sogar mehr und auf der Webseite sind keine Preise gelistet, die Böse Schwiegermutter im Big Mom Cosplay unbezahlbar 🙂

Ich
Gast
Ich

Nicht, dass die Leute vor «Big Schwiegermom« noch reißaus nehmen.
Ich habe mir mal die Bilder angesehen auf dieser Website; das japanisch verstehe ich leider nicht. Da gibt es auch ein Bild von der Torte. Die scheint ziemlich klein zu sein. Ist aber vielleicht nur ein Variante; man wird wohl eine Auswahl haben. Da war auch auf einem der Bilder so eine Blechdose zu sehen. Da war so klein geschrotetes Zeug drin. Das sah aus wie getrocknete Früchte oder Tee. Sah etwas merkwürdig aus.
Alles in allem scheint es wohl nicht günstig zu werden, aber das sind Hochzeiten ja nie.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Cool, warum nicht.
Der Chef meiner älteren Schwester der absoluter Mario Freak ist. Hat seine Hochzeit im Mario Stil abgehalten. Er als Mario, seine Frau als Prinzessin Peach und die Hochzeitsgäste als diverse Charaktere aus dem Mario Universum.😄

Wenn ich Heiraten würde, würde ich jetzt nicht im Stil einer Serie Feiern.
Aber so eine Traditionell Japanische Hochzeit. Das wäre schön.😍

Ich
Gast
Ich

Eine Super Mario Hochzeit; das war bestimmt interessant mitanzusehen. Ich habe mir noch keine Gedanken über eine Hochzeit gemacht. Ich habe bisher nicht geheiratet und die Wahrscheinlichkeit, dass ich es in Zukunft noch tun werde, ist eher gering.
Aber was ich allgemein sagen kann, ist, dass ich diese elegante Optik eines Kimonos oder Yukatas mag. Wenn ich mal in ‘ner Doku oder so, so etwas sehe, spricht mich das optisch schon an. Wie gesagt, es wirkt immer sehr elegant (schon fast erhaben) auf mich. Ob nun einfarbig oder mit Mustern; ich finde es immer gelungen. Es ist nicht aufdringlich, sondern bildet eine Art Komplettbild zwischen der Kleidung und der Frau, die sie trägt. Ästhetisch gesehen einfach ansprechend für mich. Das klang jetzt vielleicht etwas blumig, aber das trifft es ganz gut.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

In der Tat. Ich kann mir sehr gut vorstellen das er seinen Mario Auftritt mit dem Typen Mario Spruch »It’s my Mario« eröffnet hat. 😄

Ich denke das Thema Hochzeit ist Klischee massig eher etwas über das sich hauptsächlich das Weibliche Geschlecht Gedanken macht. 🙂
Warum denn so pessimistisch? Teilweise kennst du schon meine Meinung über deine Ansichtsweise, insbesondere was Frauen angeht. Ich finde zu hast auch einen sehr freundlichen und intellektuell Charakter. Außerdem kann man sich hervorragend mit dir über allerhand Themen unterhalten. Eine schöne Schreib und Ausdrucksweise hast du auch, macht spaß deine Texte zu lesen.
Solche Eigenschaften schätzen viele Frauen an Männern und wie heißt es so schön »Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel“ Und man weiß schließlich nie was einem im Leben noch erwartet.😉

….ich hoffe das gelingt jetzt nicht zu ähm….da fällt mir gerade das passende Wort nicht ein. Aber das ist meine ehrliche und offene Meinung. Und ich denke du weist wie das gemeint ist. Du solltest dich wirklich nicht so klein machen.🙂

Ich
Gast
Ich

Ich danke dir für deine netten Worte. Aber wenn wir uns persönlich kennen würden, würdest du mir wohl zustimmen. Ich bin mir meiner Person mit meinen … Unzulänglichkeiten bewusst, daher betrachte ich das auf einer realitischen Ebene. Ich bin wohl nicht das, was man im allgemeinen «Heiratsmaterial« nennt. Wobei ich sagen muss, dass ich diesen Begriff nicht so richtig mag.
Versteh’ mich bitte nicht falsch; ich verfalle deswegen sicherlich nicht in Trauer und Selbstmitleid. Ich halte nur nichts von unnötigen Beschönigungen oder aber auch unnötiger Schlechtmacherei. Ich bemühe mich stets die Dinge so zu sehen wie sie sind, und zwar nicht nur auf dieses Thema hier bezogen, sondern auch ganz allgemein. Es ist so wie es ist. Ich bin ja mittlerweile auch mit meiner Person bzw. mit meinem Charakter zufrieden; das war früher anders. Von daher gibt es für mich keinen Grund Trübsal zu blasen.
Aber dieses Universum bietet ja immer die ein oder andere Überraschung. Also, wer weis; vielleicht finde ich ja doch noch meinen «Deckel« (um mich mal deiner Worte zu bedienen). Ich habe ja nicht von unmöglich gesprochen, sondern nur von einer geringen Wahrscheinlichkeit.
Ach, und ich schätze deine offene und ehrliche Meinung. Damit brauchst du bei mir nicht hinter dem Berg zu halten.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

@Ich Also für mich hast du schonmal einen Bonus auf Charisma. Ich kann mir nicht vorstellen das keine Frau einem Mann der sowohl Ehrlich zu sich selbst ist als auch freundlich zu anderen nicht lieben würde. Doch ich geb auch zu, das in den letzten Jahren viele Frauen ihr wares Gesicht zeigten(besonders seit Trump), wo es selbst für mich langsam undurchsichtig wird, über was mit Frauen reden sollte, ohne gleich als sexist oder sonst was dargestellt zu werden. Oder um es so deutlich wie möglich zu sagen, wenn nicht bald ein paar Alien-Waifus kommen die nichts gegen sexiness und Geilheit haben, seh ich Schwarz für die Männer von Morgen.

Ich
Gast
Ich

An Staarbreeze:
Danke für den «… Bonus auf Charisma …«. Da kam mir direkt Fallout in den Sinn. Tolles Game.
Ich habe allerdings ein Verständnisproblem mit «… in den letzten Jahren viele Frauen ihr wares Gesicht zeigten …«. Um ehrlich zu sein klingt das für mich etwas boshaft. Bitte nicht falsch verstehen! Ich unterstelle nicht, dass es boshaft gemeint ist; nur die Formulierung an sich klingt danach. Wenn man die Formulierung «wahres Gesicht zeigen« benutzt, meint man das ja eher im negativen Sinne. Wie gesagt, ich unterstelle keine negative Absicht ABER es klingt schon gehässig.
Ich für meinen Teil finde diese Entwicklung gut. Wenn Frauen sich aufgrund ihres Geschlechts diskriminiert und unfair behandelt fühlen, warum sollten sie nicht aufstehen? Frauen müssen sich doch nicht von irgendwelchen sabbernden Trotteln sonstwas gefallen lassen; da ist es doch gut, wenn sie sagen «Stopp, es reicht!« Und wenn der Mann das Wort nicht versteht, muss es eben die Tat verdeutlichen. Sprich, ein gepflegter Tritt in die Eier.
Ach, und wenn Aliens tatsächlich mal hier herkommen, sind Alien-Waifus das letzte worum wir uns Gedanken machen sollten.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

@ich Klar war das was Trump z. B. mit dem P****es fassen gesagt hat, unter aller Gürtellinie und diese Frauen mein ich garnicht. Ich mein eher, was danach kam. Als einige Frauen sich darüber aufgeregt haben was er gesagt hat, hat sich ein großer SJW Mob diesen angeschlossen und man hat diesen eine zu große Fanbase gegeben. Frauen werden heute(von anderen Frauen) angefeindet, wenn sie sich gesund ernähren und oder abnehmen wollen(Amy Schumer-Fall). Noch kurioser wird es, wenn man sich gerade das ganze Twitch-Drama anschaut, wo Frauen sich so aufreizend wie möglich anziehen, und am nächsten Tag sich darüber aufregen, das zu viele Männer sie anschauen. Deswegen hab ich geschrieben, das man heute sehr vorsichtig sein sollte, über was man mit Frauen reden kann. Das ist das letzte mal, das ich hier was dazu schreib.

TomSir79
Gast
TomSir79

Nichts gegen den schönsten Tag des Jahres, aber manches würde ich dann doch eher traditionell ablaufen lassen. Das kommt mir da etwas zu komisch vor. 😓

Genervt
Gast
Genervt

Zuerst heiraten Japaner ihre Kissen, dann virtuelle Figuren und jetzt Hochzeiten mit dem Thema Anime…auf was für verrückte Ideen diese Japaner wohl nächstes kommen, Essen mit Stäbchen und lauwarmen Schnaps aus Reis oder rohen Fisch auf Reis der in Seetang eingewickelt wird? 🤡