»My Hero Academia S5« stürmt Streaming-Charts in Japan

Seit einigen Wochen wird die fünfte Staffel von »My Hero Academia« (jap.: »Boku no Hero Academia«) im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Auch online erfreuen sich die neuen Episoden in Japan großer Beliebtheit, wie man verschiedenen Anbietern entnehmen kann.

Neue Staffel in den Streaming-Charts

Ein Fan-Account der Serie teilte vor Kurzem auf Twitter die aktuellen japanischen Streaming-Charts. Daraus geht hervor, dass sich die fünfte Staffel des Shonen-Hits bei Amazon Prime Video derzeit auf dem zweiten Platz der bestbewerteten Werke befindet, nur geschlagen von »Dragon Quest«.

Werbung

Beim japanischen Ableger von Netflix, der die Serie wöchentlich im Simulcast zeigt, schaffte es »My Hero Academia« am 3. Mai 2021 ebenfalls auf den zweiten Platz. Dort steht dieser aber nicht für die Bewertung, sondern für die meistgestreamten Titel. Das K-Drama »Vincenzo« belegte den ersten Platz.

Hierzulande ist die fünfte »My Hero Academia«-Staffel zwar weder bei Amazon Prime Video noch auf Netflix verfügbar, kann aber im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll und Anime on Demand verfolgt werden. Jeden Samstag um 11:30 Uhr erscheint eine neue Episode.

Fünfte Staffel im Simulcast:
>> Crunchyroll
>> Anime on Demand

Visual:

Handlung:

Sein ganzes Leben schon träumt der junge Izuku davon, ein Superheld zu werden. Das wäre für sich genommen schon ein hohes Ziel – doch in einer Welt, in der 80 Prozent aller Menschen Superkräfte besitzen, scheint Izuku chancenlos. Denn anders als die meisten verfügt er nicht über eine sogenannte »Spezialität«. Doch das soll ihn nicht davon abhalten, seinen Traum zu verfolgen und sich an der angesehensten Superhelden-Akademie des Landes zu bewerben.

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»My Hero Academia S5« stürmt Streaming-Charts in Japan"

avatar
Neueste Älteste
Toshi
Gast
Toshi

wird schon relativ gezogen das ganze, aber ich hab damit ein bisschen gerechnet trotzdem denke ich wird man später dafür das tempo wieder anziehn.

denke aber im moment noch das man bei +50-55 kapitel adaptieren wird minimum, aber mal schauen wird auf jedenfall noch gut.

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Schön zu lesen.
Mögen noch viele weitere Episoden folgen. 🥰
Besonders Episoden mit Tokoyami und Toshinori. 😆✨

Guts
Gast
Guts

Sind die Folgen in Japan parallel zu Netflix wirklich schon so früh im Prime-Abo – also ohne Extrakosten – drin?

Obito.
Gast
Obito.

Und bei uns in Deutschland gibts nicht mal die 4. Staffel. Ein Graus.

Jason
Gast
Jason

In 3 Wochen gibt es die 4. Staffel auch bei uns

Doma
Gast
Doma

Da können die Publisher nicht wirklich was dazu. Zum einen braucht die Lokalisierung einige Zeit (Rechte, Synchronisation etc.). Und zum Anderen lassen sich viele japanische Publisher zusichern, dass ein gewisser Zeitraum zwischen Simulcast und Disc-Release liegen müssen. Aber man kann das meiste ja eh auf den Streaming-Anbietern schauen 🙂

Ogushi-kun
Gast
Ogushi-kun

Hab den erstmal bei Folge 2 pausiert, kein Bock auf noch einen Showkampf. Verstehe nicht warum die Season so beliebt ist.

Doma
Gast
Doma

Man bekommt auch mal nen guten Eindruck von den Side-Charaktern aus den beiden Klassen. Klar sind es Filler-Folgen, aber ich finde das ne nette Sache. Zumal es so in meinen Augen besser umgesetzt ist wie in Naruto f.e.
Denke auch die zweite Staffelhälfte dann wieder Main Story sein wird ^^

Flashalchemist
Gast
Flashalchemist

weil der Kommende Arc danach der Wahnsinn wird, zumindest im Manga ist der einfach Geil und bisher is danach nurnoch steigerung und wird besser und besser, sind halt im Manga jetzt im Letzten Arc.

Endeavor-Fire
Gast
Endeavor-Fire

Also bisher finde ich die Staffel lame aber, wenn ich mit meiner Berechnung richtig Liege sollten wir zwischen Episode 13-15 den langersehnten My Villain Academia Arc bekommen und somit auch eine geballte Ladung Action!