Nintendo plant Produktion von mehr animierten Werken

Bereits im September 2020 verriet das japanische Unternehmen Nintendo, dass man eine Erweiterung der eigenen visuellen Inhalte plant. Shuntaro Furukawa, Präsident des Videospielherstellers, sprach in einem Interview nun erneut über diese Pläne.

Nicht nur »Super Mario« soll animiert werden

Gegenüber Fast Company erklärte Shuntaro Furukawa, dass man Abseits des Animationsfilms zu »Super Mario« auch weitere animierte Werke produzieren möchte: »Animation im Allgemeinen ist etwas, das wir in Betracht ziehen. Dies beschränkt sich nicht nur auf ›Super Mario‹.«

Werbung

Darüber hinaus ging Furukawa auch auf die breite Strategie für die IP-Entwicklung von Nintendo ein, welche unter anderem Smartphone-Apps, Merchandising, Themenparks und die »visuellen Inhalte« umfasst. Dabei erläuterte er, dass sich zwar immer mehr Möglichkeiten für die IP-Erweiterung bieten, man jedoch sehr vorsichtig ist, wie die eigenen Marken lizenziert werden.

Bei dem »Super Mario«-Spielfilm ist Chris Meledandri als Co-Produzent bei Illumination Entertainment (»Minions«) beteiligt. Franchiseschöpfer Shigeru Miyamoto fungiert als »Dreh- und Angelpunkt« der Videospiel-Adaption. Der Film soll voraussichtlich im nächsten Jahr in den Kinos starten.

Plan für Visual Content:

Via: Fast Company
© Nintendo

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Stinkzeh

Klingt spannend! Ich denke, dass sich besonders Metroid für eine Verfilmung eignen würde.

Katha

Ich wäre für einen Crossover Film mit Animal Crossing und Doom.

Bishoujo Typ

FFX und Super Metroid plzzzz 😄

Frog24

Für Ersteres musst du Square-Enix fragen 😉

L.L.

FFX wäre echt nice

Shinichi

Da kriege ich gerade wieder Flashback zur Zelda Netflix Serie.
Oh, da sickerte was durch… mimimi jetzt canceln wir das. Wird safe wieder so kommen 😀

Frog24

Ein 3D Pikmin-Film könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Anime-Adaptionen von ihren (JRPG) Franchise stelle ich mir hingegen schwieriger vor, da ich mir echt nicht vorstellen kann, wie ein Studio die Story von einem Xenoblade oder Fire Emblem (Three Houses) adoptieren soll, ohne das Pacing gegen die Wand zu fahren… vielleicht würde aber eine Adaption von einem Zelda-Manga funktionieren.

Zero

Ein Fire Emblem Anime hat man ja im Jahre 1990 schon einmal versucht mit Fire Emblem Teil 3 Mystery of the Emblem. (Monshou no Nazo). Der Anfang war sogar sehr gut umgesetzt in Episode 1. Episode 2 hat dann alles kaputt gemacht weshalb man die Produktion sogar gleich abgebrochen hat. Bei Teil 16 Three Houses könnte man einen Anime produzieren dafür ist aber absolut Notwendig wenn jemand das Script schreibt der das Spiel kennt.

Katharina

Ich denke mal, das nächste Franchsie das animiert wird könnte Kirby oder Donkey Kong sein.

Btw. ihr habt einen Typo drin. Der gute Mann heißt Shigeru ^^

Peiko

Donkey ging gibt es schon 😂

Katharina

Ja die Donkey Kong Country CG Serie kenne ich, es gab ja auch schon einen Film zu Animal Crossing und Serien zu Zelda, Mario, Kirby, F-Zero und eine Art alles zusammen bei Captain N The Gamemaster aber wir müssen voraus schauen und nicht zurück auf die alten schrecklichen Werke.

Kurono

Es gibt doch nicht mal BIlder oder nen TRailer zum Mario Film. Wie wäre es da erstmal wa szu zeigen so da sman weiß das er wirklich kommt. Dazu was passiert wenn der Mario Film floppen sollte.