Start von »Misaki no Mayoiga« steht fest + Teaser

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Misaki no Mayoiga« wurde heute angekündigt, dass der Film ab dem 27. August 2021 in den japanischen Kinos zu sehen sein wird. Darüber hinaus wurde ein neuer Teaser veröffentlicht, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Anime entsteht bei David Production

Der Film wird unter der Leitung von Regisseur Shinya Kawatsura (»Non Non Biyori«) im Studio David Production (»JoJo’s Bizarre Adventure«) produziert. Reiko Yoshida (»Violet Evergarden«) schreibt das Skript, während Kamogawa (»Chikatetsu ni Noru«) das Charakterdesign beisteuert und Yuri Miyauchi die Musik komponiert. Das Unternehmen Aniplex übernimmt den Vertrieb.

Werbung

In der Hauptrolle der Protagonistin Yui wird Mana Ashida zu hören sein, die zuvor unter anderem Ruka in »Children of the Sea« und Annie in »Magic Tree House« sprach. Außerdem war sie als Rin in der Live-Action-Adaption von »Usagi Drop« zu sehen. Takuya Tasso, der Gouverneur der Präfektur Iwate, hat einen Cameoauftritt als Kozuchikawa, einer der vielen Kappa im Film.

»Misaki no Mayoiga« ist eine von drei Anime-Produktionen, die im Rahmen des »Zutto Ouen Project 2011+10« zum 10. Jahrestag des Touhoku-Erdbebens von 2011 entstehen. Bei den anderen beiden Werken handelt es sich um »Backflip!!« und »Hula Fulla Dance«.

Der Anime-Film basiert auf einem Roman, der aus der Feder von Sachiko Kashiwaba stammt und 2015 vom Verlag Kodansha in den japanischen Handel gebracht wurde. Dieser spielt im Katastrophengebiet und wurde im Jahr 2016 mit dem Noma Children’s Literature Prize ausgezeichnet.

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Die 17-jährige Moeka, die ihre Eltern verloren hat, und Yurie, die ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen versucht, stiegen eines Tages an einem Bahnhof in Kitsunezaki aus. Das große Erdbeben und der Tsunami hatten ihr Schicksal verändert. Ihr Leben war gerettet, doch sie waren ratlos, als sie an einem Evakuierungsplatz nach ihrer Identität gefragt wurden.

Eine alte Frau namens Kiwa Yamana stand ihnen helfend zur Seite. Von diesem Tag an war Yurie als Yui und Moeka als Hiyori bekannt, und zusammen mit Kiwa begannen die drei Frauen ein wunderbares Gemeinschaftsleben in dem alten Haus »Mayoiga« mit Blick auf das Meer.

© Sachiko Kashiwaba, Kodansha / 2021 »Misaki no Mayoiga« Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Konrad

Klingt sehr Melancholisch und wird bestimmt auch ein richtiger Tränendrüsen-Film.
Dieser Animationsstil gefällt mir nicht sonderlich gut, sieht immer so unaufgeregt und undetailiert aus, aber schlecht sieht er keineswegs aus :D.