Der deutsche Verlag TOKYOPOP stellte vor Kurzem seine neuen Manga-Titel vor, die zwischen Juli und Oktober 2021 veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich um mehrere neue Lizenzen aus den Kategorien Shonen, Seinen, Josei, Shojo sowie Boys- und Girls-Love.
Neue Manga-Highlights im Sommer 2021
Zu den Highlights gehören unter anderem die Manga-Adaption von »Bakemonogatari«, der Action-Horror-Manga »Terror Night«, die Romance-Reihe »Eigentlich lieb ich dich«, der Girls-Love-Titel »Mädchen x Mädchen« sowie die Neuausgabe von »Prinzessin Sakura«.
TOKYOPOP erweitert sein Programm dieses Mal allerdings nicht nur um neue Manga-Lizenzen: Ab August 2021 startet mit »TOKYOPOP LIGHT NOVEL« ein neues Label des Verlags, welches sich ganz um das Thema Light Novel dreht. Zu den ersten Titeln zählen »The Rising of the Shield Hero«, »KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World!« und »Overlord«.
Alle Details zu einigen der größten Highlights des Sommer-Programms 2021 von TOYKOPOP gibt es nachfolgend im Überblick. Eine ausführliche Vorstellung aller Titel findet ihr bei Manga2You.
Manga-Highlights im Überblick:
- »Alle sind im Hochzeitswahn«
- »Bakemonogatari«
- »Eigentlich lieb ich dich«
- »Hatsu Haru – Wirbelwind der Gefühle«
- »Hiso Hiso – Flüstern in der Stille«
- »Mädchen x Mädchen«
- »Prinzessin Sakura«
- »Terror Night«
»Alle sind im Hochzeitswahn«
(Original: »Totsuzen desu ga, Ashita Kekkon shimasu«)
Der Romance-Manga »Alle sind im Hochzeitswahn« stammt aus der Feder von Izumi Miyazono und erschien zwischen April 2014 und Mai 2018 in insgesamt neun Bänden. TOKYOPOP veröffentlicht den Titel ab Oktober 2021 zum Preis von 6,99 Euro pro Band.
Handlung:
Asuka Takanahashi ist eine talentierte Frau, die hart in ihrem Job als Immobilienmaklerin arbeitet. Ihr wahrer Traum ist es allerdings zu heiraten und eine liebende Hausfrau zu werden. Sie scheint kurz davor zu sein, sich diesen Traum zu verwirklichen … bis ihr Freund, mit dem sie seit fünf Jahren zusammen ist, sich plötzlich von ihr trennt.
Daraufhin lernt sie den jungen und aufstrebenden Nachrichtensprecher Ryu Nanami kennen. Er ist erfolgreich, sieht gut aus und verhält sich wie ein perfekter Gentleman – jedoch gibt es einen Haken: Er ist strikt gegen eine Ehe. Ist es möglich, miteinander auszukommen, ohne sich in einer so wichtigen Frage einig zu sein?
»Bakemonogatari«
»Bakemonogatari« basiert auf der ersten Staffel von Ishin Nishios Light-Novel-Reihe »Monogatari« und wird von Mangaka Oh! Great gezeichnet. Die Manga-Adaption umfasst derzeit zwölf Bände, die ab Juli 2021 zu einem Preis von 6,99 Euro pro Band auf Deutsch erscheinen.
Handlung:
Eines Tages wird Oberschüler Koyomi Araragi von einem weiblichen Vampir angefallen und gebissen. Nun selbst ein Vampir, ist es mit seinem bisherigen normalen Leben vorbei, denn plötzlich sieht er übernatürliche Wesen wie Gespenster und Dämonen. Zwar wird Koyomi dank einem Experten für übernatürliche Erscheinungen wieder fast ein Mensch, doch einige Nebeneffekte bleiben erhalten.
»Eigentlich lieb ich dich«
(Original: »Kimi ga Kirai na Koi no Hanashi«)
Der Romance-Manga »Eigentlich lieb ich dich« von sora wurde von August 2017 bis März 2018 im »Bessatsu Friend«-Magazin veröffentlicht und in zwei Bänden abgeschlossen. Hierzulande beginnt TOKYOPOP im Juli 2021 mit der Veröffentlichung. Dem ersten Band, der für 6,99 Euro erhältlich sein wird, liegt eine »ShoCo Card« bei.
Handlung:
Die gutmütige Chihiro Hiyoshi nimmt ihre Aufgabe als Klassensprecherin ernst, aber ihr Partner Haruka Kizaragi nicht. Um ihn ranken sich viele Gerüchte, doch als ein zufälliges Treffen sie für einen Moment in das Leben des anderen bringt, entsteht eine unsichtbare Bindung zwischen ihnen. Jedoch könnte Problemkind Haruka zu viel für ein gutes Mädchen wie Chihiro sein … aber etwas in ihr könnte auch eine verborgene sanfte Seite in ihm geweckt haben.
»Hatsu Haru – Wirbelwind der Gefühle«
(Original: »Hatsu Haru«)
Die 13-teilige Manga-Reihe »Hatsu Haru – Wirbelwind der Gefühle«, die aus der Feder von Shizuki Fujisawa stammt, erschien zwischen Januar 2014 und April 2018 im »Betsucomi«-Magazin. TOKYOPOP beginnt im September 2021 mit dem Release zu einem Preis von 6,99 Euro pro Band.
Handlung:
Der Playboy Kai weiß definitiv, wie er die Herzen der Mädchen erobert. Als er allerdings auf Tomboy Riko trifft, muss er sich auf mehr gefasst machen, als er zunächst angenommen hat!
Riko passt nicht zu Kais üblichem Mädchentyp: Sie ist aufbrausend, furchteinflößend und verprügelt ihn. Ein raues und stürmisches Mädchen wie Riko ist auf keinen Fall zu einem zarten Gefühl wie Liebe fähig! Umso überraschter war er also, als er von ihrer heimlichen, einseitigen Schwärmerei erfährt … Aber das geht ihn ja nichts an, oder?
»Hiso Hiso – Flüstern in der Stille«
(Original: »Hisohiso -Silent Voice-«)
Bei »Hiso Hiso – Flüstern in der Stille« von Yoko Fujitani handelt es sich um einen Drama-Manga, der von September 2010 bis März 2016 publiziert wurde und mit dem sechsten Band abgeschlossen ist. Die deutsche Veröffentlichung erfolgt ab August 2021 zu einem Preis von jeweils 6,99 Euro pro Band.
Handlung:
Kouji ist ein lethargischer Oberschüler, der ziellos durchs Leben geht. Eines Tages stolpert er über einen kleinen Jungen, der unter einem Baum schläft. An den Seiten des Jungen, dessen Name Daichi ist, sind ein Hund und eine Katze – alle drei gebadet in gebrochenem Sonnenlicht, das durch die Blätter strömt.
Schon bald erkennt Kouji, dass dieser Junge ihm ähnlich ist. Beide besitzen die Fähigkeit, die Stimmen von Gegenständen und Tieren zu hören. Nun, eher »besessen« in Koujis Fall. Kouji hat seine Kräfte vor langer Zeit verloren … oder dachte er zumindest …
»Mädchen x Mädchen«
(Original: »Shōjo²«)
Mit »Mädchen x Mädchen« kommen auch Fans von Girls-Love-Manga auf ihre Kosten: Der Einzelband von Izumi Miman bekommt im Oktober 2021 eine deutsche Ausgabe von TOKYOPOP spendiert, die für 6,99 Euro erhältlich sein wird.
Handlung:
Wie bereits mit »Mädchen in all ihren Farben« bewiesen, ist Miman versiert darin, schöne Kurzgeschichten zu erzählen und diese in berührenden Bildern zu präsentieren. Mit »Mädchen x Mädchen« zeigt sie einmal mehr, wie zwei Mädchen oder junge Frauen zueinanderfinden und wie deren Liebe trotz aller Widrigkeiten nicht ins Wanken gerät.
»Prinzessin Sakura«
(Original: »Sakura Hime Kaden«)
Der beliebte Shojo-Manga »Prinzessin Sakura«, der erstmals zwischen 2010 und 2013 in Deutschland veröffentlicht wurde, kommt ab August 2021 als Doppelband-Neuausgabe zurück in den Handel. Der erste Band, der zu einem Preis von 9,99 Euro erhältlich sein wird, beinhaltet eine »ShoCo Card« als Extra.
Handlung:
Auf einem einsamen Berggut weitab der kaiserlichen Hauptstadt lebt die 14-jährige Prinzessin Sakura. Von Kindesbeinen an ist sie dem kaiserlichen Thronfolger versprochen, doch Sakura pfeift auf diese Heirat. Als eines Tages der Gesandte Aoba auftaucht, um sie zum kaiserlichen Hof zu geleiten, nimmt Sakura die Beine in die Hand und flieht. Doch in den dunklen Wäldern ihrer Heimat lauern ihr die Yokos – menschenfressende Monster – auf!
»Terror Night«
Der Action-Horror-Manga »Terror Night«, für dessen Geschichte und Zeichnungen Takashi Tsukimi verantwortlich war, wurde von Januar 2017 bis Dezember 2018 in Japan publiziert. TOKYOPOP veröffentlicht die insgesamt fünf Bände ab Oktober 2021 zum Preis von jeweils 6,99 Euro auf Deutsch.
Handlung:
Der Glaube an Okkultes und Geistergeschichten hat Seis Familie zerstört. Darum hasst er alles, was damit zu tun hat. Bis er auf der Straße einem übernatürlichen Wesen begegnet, das er für eine Legende hielt. Doch der angeblich mörderische »Terror«, wie die Geistwesen genannt werden, stellt sich als schüchternes Mädchen heraus, das nichts lieber möchte, als mit Sei auf ein Date zu gehen. Doch wehe, jemand beleidigt ihr Äußeres – schon zückt seine neue Freundin ein Hackebeil und lässt ihrer mörderischen Natur freien Lauf. Als eine unbekannte Organisation beginnt, ihr hinterherzujagen, verstrickt Sei sich unweigerlich immer mehr in die Welt des Übernatürlichen.
Weitere Neuheiten im Sommer 2021:
Shonen:
- »Shaman King Character Book« von Hiroyuki Takei
Shojo:
- »I LOVE SHOJO Short Story Collection: Freche Küsse – Wenn die Liebe kopfsteht« von Mai Ando (Original: »ABokura No Koi Wa Kimi no Mono«)
- »Liebe ist kein Wettkampf« von Aki Iwai (Original: »Abe-kun ni Nerawaretemasu«)
Boys-Love:
- »Hypnotic Therapy« von Maki Masaki (Original: »Koisuru Hypnotic Therapy«)
Girls-Love:
- »Toxic Love Affair« von FLOWERCHILD (Original: »Warikitta Kankei desukara.«)
© 2008 by Arina Tanemura/SHUEISHA Inc.
dachte bei Prinzessin Sakura direkt an Jeanne die Kamikaze Diebin und wer hätte es gedacht ist vom gleichen Autor
Die Bezeichnung Autor statt Mangaka zu verwenden ist nicht so optimal. Denn ein Mangaka schreibt ja nicht nur die Story, sondern zeichnet auch…Ausnahmen wo jemand nur eine Sache macht gibt es aber auch (und so zwei an den Manga arbeiten), genau darum sollte man das nicht fürs selbe verwenden. Und Arina war auch bei einem Titel nur mehr mal bischen Autor, auch wenn der bisher noch nicht hier kam.
Auf „eigentlich lieb ich dich“ freu ich mich schon. das ist ein ganz süsser manga ^^
Fast nur Fahrkarten
Theo ist nicht von Waku Okuda