Netflix stockt sein Anime-Programm auf! Ab sofort sind zwei Serien wieder im Katalog des Streaming-Anbieters vorhanden. Darüber hinaus erweitern zwei CGI-Filme das Portfolio.
Vier Anime ab sofort auf Netflix
Bei den Serien, die wieder auf Netflix gestreamt werden können, handelt es sich um »Steins;Gate« und »Divine Gate«, die beide vor einigen Monaten aus dem Programm gestrichen wurden und ab sofort wieder mit deutscher und japanischer Sprachausgabe verfügbar sind.
Außerdem stehen die Filme »Resident Evil: Damnation« und »Resident Evil: Vendetta« seit heute bei Netflix auf Abruf zur Verfügung. Die beiden CGI-Anime können unter anderem mit deutscher und englischer Synchronisation angesehen werden.
Mehr Details und kurze Inhaltsangaben zu den einzelnen Anime gibt es weiter unten in diesem Artikel. Welche Anime-Neuzugänge euch im Mai 2021 noch erwarten, erfahrt ihr unter diesem Link.
Ab sofort (wieder) verfügbar:
»Divine Gate«
Die zwölfteilige Anime-Serie »Divine Gate«, die zwischen Januar und März 2016 in Japan ausgestrahlt wurde, kann ab sofort wieder auf Netflix gestreamt werden. Für die Produktion zeichnete sich das Studio Pierrot verantwortlich. Ein Disc-Release erfolgte vor geraumer Zeit bei Nipponart.
Handlung:
Als sich das Divine Gate öffnete, wurden die lebendige Welt, der Himmel und die Unterwelt miteinander verbunden, was eine Ära des Chaos einleitete, in der sich Wünsche und Konflikte überschneiden. Um die Ordnung wiederherzustellen, wird der Weltrat gegründet. Als der Frieden wiederhergestellt ist, wird das Divine Gate zu einer urbanen Legende.
»Resident Evil: Damnation«
Der 3D-CGI-Film »Resident Evil: Damnation«, der unter der Regie von Makoto Kamiya und Toyoshi Minamino im Studio Digital Frontier entstand, ist ab sofort unter anderem mit deutscher und englischer Synchronisation bei Netflix auf Abruf verfügbar.
Handlung:
Spezialagent Leon S. Kennedy reist im Auftrag der US-Regierung in ein von Krieg verwüstetes Land in Osteuropa. Er soll Hinweisen nachgehen, dass dort bioorganische Waffen eingesetzt wurden. Kurz nach seiner Ankunft erhält er überraschend den Befehl zur Rückkehr und beschließt, die Mission auf eigene Faust fortzusetzen. Eine gefährliche Entscheidung: In dem abgelegenen Landstrich treiben sich grauenvolle Mutationen herum …
»Resident Evil: Vendetta«
Mit dem CGI-Anime »Resident Evil: Vendetta« ist außerdem die Fortsetzung von »Resident Evil: Damnation« ab sofort mit deutscher und englischer Synchronisation auf Netflix verfügbar.
Handlung:
Chris Redfield nimmt die Hilfe von Leon S. Kennedy und Rebecca Chambers in Anspruch, um einen Todeshändler zu stoppen, der einen tödlichen Virus in New York verbreitet.
»Steins;Gate«
Die 24-teilige Sci-Fi-Drama-Serie »Steins;Gate« kann seit gestern wieder im japanischen Originalton sowie mit deutscher Synchronisation auf Netflix gestreamt werden. Ein Disc-Release erfolgte vor einiger Zeit beim Publisher peppermint anime.
Handlung:
Der exzentrische 18-jährige Student Rintarou Okabe und seine zwei besten Freunde betreiben ein Geheimlabor in Akihabara. Als es Rintarou tatsächlich gelingt, mit einer Mikrowelle Textnachrichten in die Vergangenheit zu schicken, erfährt er hautnah, was es bedeutet, die Gegenwart zu verändern …
© 2013 5pb./Nitroplus STEINS;GATE PROJECT, © Sony, CAPCOM
Irgendwie schade, dass Netflix nichts wirklich neues lizenziert für Deutschland.. Meisten Anime waren schon da oder es gibt sie bereits ewig (Naruto). Ich glaube Sachen wie Mob Psycho, Kny, Bnh wären sicher sehr begehrt. Spreche da einfach aus einem Gefühl raus, ich habe die entsprechenden Plattformen abonniert, bei Netflix fällt mir aber immer mehr auf, dass da Qualität fehlt.
Ja leider 😔 und wenn was neues kommt ist es fast immer nur diese Original Netflix CGI sch….. 💩 Oder dieser Comic pseudo Anime Mist 😅
Als ob sie Divine Gate wieder reingemacht haben… hätte auch wegbleiben können
Hatte noch vor es zu schauen und da bin ich mir Sicherheit nicht der einzige. Netflix ist die einzige legale Möglichkeit den Anime zu schauen, also nein, es hätte nicht wegbleiben können.
Die einzige legale Möglichkeit ist es nicht. Man kann es auch auf Disc kaufen. Hab‘ ich so gemacht, allerdings kannte ich es vorher nicht.
Ja, mein Kommentar bezog sich natürlich auf VoD Anbieter. Disc-Käufe von mir unbekannten Anime sind mir bei den Preisen zu riskant.
Was ist mit wakanim und crunchyroll?
Ich habe es bei einer 3 für 2 Aktion mitgekauft. Es hat sich aber ehrlich gesagt nicht gelohnt, zumindest für mich nicht.
P.S.: An Anime2You:
Amazon hat wieder eine 3 für 2 Aktion gestartet; nur als Hinweis. Sie wissen es sicher schon, aber ich wollte zur Sicherheit bescheid sagen.
Danke für den Hinweis. Wir haben heute darüber berichtet. 🙂
Weil er meiner Meinung nach sehr schlecht ist und auch Generell viel Hater hat.
Yay steins Gate is back – kuristine hype
Es mag zwar nur meine Meinung sein… Aber ich sehe die CGI-Filme wie hier Resident evil nicht als »Anime«-
Klar, es ist animiert, und dazu noch von japanischen Studios, aber als »klassischen Anime« sehe ich das nicht. In meiner persönlichen definition von Anime ist halt nur ein Teil (wenn überhaupt) CGI animiert, so wie bei Attack on Titan beispielsweise, und nicht gleich der gesamte Film.
Sind aber Anime.
RESIDENT EVIL ist KEIN Anime
Doch. Die Filme entstanden in den japanischen Studios Digital Frontier und Marza Animation Planet.
Natürlich ist das ein Anime
Divine kenn ich nicht schau ich mal rein dennoch mein jetzigen anime zu Ende geguckt hab klingt spannend