Die japanischen Animationsstudios INDIVISION und Ekachi Epilka gaben heute bekannt, dass man zusammen an einem neuen Short-Anime arbeitet, der den Titel »Can I Make Your Ears Happy in 180 Seconds?« (jap.: »180-byou de Kimi no Mimi wo Shiawase ni Dekiru ka?«) trägt.
ASMR-Anime startet im Oktober 2021
Die Serie entsteht unter der Leitung von Regisseur Yoshinobu Kasai (Episode Director bei »Demon Lord, Retry!«) in den zuvor genannten Produktionsstätten. Takayuki Noguchi (»Cinderella Nine«) fungiert dabei als Charakterdesigner. Weitere Details zu den Mitwirkenden stehen bislang noch aus.
»Can I Make Your Ears Happy in 180 Seconds?« soll voraussichtlich ab Oktober 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Ob es die Serie auch nach Deutschland schafft, ist derzeit noch unklar. Das Logo des Short-Anime könnt ihr euch oben im Artikel ansehen.
Die Geschichte des Anime soll sich um das Thema Autonomous Sensory Meridian Response, kurz ASMR, drehen. Dabei handelt es sich um die nervenaufreibende oder entspannende Reaktion und Empfindung, die man auf Reize wie bestimmte Geräusche oder Berührungen bekommt.
Die Protagonistin der Serie fordert ihre Klassenkameraden heraus, ihr Hobby, bei dem es sich um ASMR-Aufnahmen handelt, gemeinsam mit ihr zu teilen.
Via @180Kimimimi
© 君耳製作委員会
mal gucken ich brauch so ASMR eigentlich nicht, soll aber leute geben die das beruhigend empfinden.
Ich zum Beispiel. Dieses »Kopfkribbeln« ist vor allem dann angenehm, wenn man nebenher noch was liest.
noice
OHA ok da wird rein geschaut
Bruh…
Das funktioniert aber doch nur mit Kopfhörern. Was soll die Ausstrahlung im Fernsehen dann?
gibt auch kopfhörer für tv.
Wie geil uwu
Hab ich mich da grade verlesen…? 🤔 Okay.
Mehr wie «okay« kam bei mir auch nicht zustande. Aber gerade deswegen will ich auch wissen, was das eigentlich wird.
Ich meine, ich habe ja davon gehört und auch einiges gesehen, wie da Leute so ganz leise ins Mikrophon sprechen oder irgendwelche Geräusche erzeugen, die einen dann in einen Zustand der Entspannung bringen sollen. Bei mir klappt das zugegebenermaßen nicht; vielleicht bin ich ein zu grober Klotz und dafür nicht empfänglich.
Mal sehen, was die Macher da für einen Anime fabrizieren. Allein deswegen würde ich mir das schon ansehen bzw. anhören, nur um das Ergebnis zu «bestaunen«. Momentan kann ich mir da aber noch nicht so richtig was vorstellen. Mal sehen, was die ersten Trailer so hergeben.
Aha … okay? Denke ich mal.
Kenne ich nicht 😃
3 Minuten sind aber arg wenig, um son richtiges ASMR-Gefühl zu bekommen 😅
Ich meine, klar, bei gutem ASMR kribbelt es nach wenigen Sekunden schon angenehm am Hinterkopf, aber die richtige Entspannung und das Glücksgefühl brauchen doch nen bissel länger.
Find ich nett. Asmr kann wirklich entspannend sein
ASMR im Animebereich? Na ich weiß nicht…
ASMR mag ich manchmal sehr. Gerade beim Manga lesen passen diese Geräusche, in meinem Fall wie jemand ist, ganz gut. Aber, es gibt da ein paar Regeln.
1) Sollte man vorher was gegessen haben. Solche ASMR-Essen Videos machen hungrig
2) Die Lautstärke sollte runtergestellt werden auf ein Level bei dem man das Audio gerade noch so hören kann. Andernfalls würden laute Essengeräusche nur das Lesen stören.
Wenn man diese beiden Punkte beachtet, dann bekommt man ein echt entspanntes Gefühl im Kopf. Danach kann ich meistens super einschlafen.
Ob ASMR in Anime nun Sinn macht muss sich erst zeigen. Im Moment kann ich mir da nichts so richtig drunter vorstellen. Deswegen bin ich da auch eher so ein wenig skeptisch wie einige User hier. Aber okay, erst mal schauen, dann urteilen.
Bitte kein ASMR…