VR-Anime: HTC und Bandai Namco gehen Kooperation ein

Das japanische Unternehmen Bandai Namco Pictures und die HTC Corporation, einer der führenden Entwickler von Virtual-Reality-Brillen, gaben vor Kurzem bekannt, dass man eine Partnerschaft eingegangen ist, um mehr Anime-Inhalte für HTC Vive zu produzieren.

Exklusive VR-Anime für Viveport

In den kommenden Monaten sollen exklusive Anime den VR-App-Store »Viveport« erweitern, die es den Nutzern von diversen VR-Geräten ermöglichen sollen, »immersive Animationen und virtuelle soziale Interaktionen« erleben zu können. Aus der Kooperation soll eine breite Palette an Virtual-Reality-Erfahrungen hervorgehen.

Werbung

Ozaki Masayuki, Präsident und CEO von Bandai Namco Pictures, erklärte im Zuge der Ankündigung, dass man das eigene Animationsplanungs- und Produktions-Know-how mit den fortschrittlichen technologischen Fähigkeiten und Stärken von HTC für neue VR-Anime kombinieren möchte:

»Durch die Kombination unserer Stärken werden wir dazu in der Lage sein, eine Umgebung zu schaffen, in der Fans Erlebnisse genießen können, die physische Grenzen überschreiten. Dies erlaubt VR-Nutzern von überall auf der Welt direkt in die Welt unserer Kreationen eintauchen zu können.«

Der VR-Anime »Little Witch Academia: VR Broom Racing«, der von UNIVRS entwickelt wurde und im Oktober 2020 zunächst exklusiv für Oculus Quest 2 erschien, zeigte bereits im letzten Jahr, wie erfolgreich solche Titel auf einem VR-Gerät sein können.

Trailer zu »Little Witch Academia: VR Broom Racing«

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Via Yahoo! News
© 2017 TRIGGER / Yoh Yoshinari / »Little Witch Academia« Committee © UNIVRS, Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Toshi

little witch academy 2 staffel wäre bessere news gewesen^^

Atma

Was für ein Bullshit diese Exklusivität bei VR einfach ist. Durch diese Praktiken steht man sich selbst im Weg, verwirrt oder verschreckt potentielle Kunden und verlangsamt so die Verbreitung von VR.

Ich selber habe eine Valve Index und werde als potentieller Kunde mal eben ausgesperrt. Bekommt mein Geld eben jemand anders, der seine Kunden nicht gängelt 🤷

Prinzprinz

Vor allem gibt das dann wieder Grund eine illegale Version zu holen wen man die Spezielle VR Brille nicht hat heißt man schadet sich mit exclusiv deals nur selber (ist mit VR anime eigentlich eine Art Spiel gemeint oder wirklich vr-anime zum schauen?)

Coss

Schade. wünsche neue Staffel als game…

Konrad

Auch was das Spiel aus graphischer Sicht nicht jeden überzeugen mag, muss ich sagen hat die Optik für mich einen gewissen Charm und das bisher gezeigte Gameplay sieht nach einer kurzweiligen aber nicht weniger spaßigen Spielerfahrung aus. Ich musste bei diesem Durch-Die-Ringe-Fliegen unfreiwillig an Quidditch denken bzw. an die ersten Harry Potter Spiele, nur halt in VR :).

Ich

Ähm … ich dag‘ mal so: Lieber ohne VR mit einer ordentlichen Grafik, als das hier.

Ich

Ups, falsche Taste erwischt. Es soll «ich sag‘ mal so« lauten.

Bloodx

Find ich geil. Ich hab zwar kein VR Gerät aber ich fand damals schon den ersten VR Manga genial und das war eine schöne Erfahrung. Dementsprechend bin ich sehr gespannt was dabei herumkommt.

Ich weis nicht ob Viverepor auschlißlich für HTC Geräte verfügbar ist aber ich wünsche mir eine gewisse VR offenheit. Das es einen 100% VR Titel nicht für einen normalen Bildschirm gibt ist mir bewusst und selbst wenn das gehen würde wäre die Erfahrung nicht die gleiche.

Nebenbei interresiert mich der Anime nicht mal und ich wünsche mir da auch keine zweite Staffel aber ein Anime als gute VR Umsetzung wäre schon cool. Vorallem würde das einen neuen Weg eröffnen.