Auf dem offiziellen Twitter-Account des »Shonen Sunday«-Magazins wurde heute angekündigt, dass die zweite Staffel des »InuYasha«-Spin-offs »Yashahime: Princess Half-Demon« (jap.: »Hanyou no Yashahime«) ab Herbst 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Erste Staffel als Stream verfügbar
Die erste Staffel wurde unter der Regie von Teruo Sato (Assistant Director bei »InuYasha: The Final Act«) im Studio Sunrise produziert. »InuYasha«-Mangaka Rumiko Takahashi fungierte als Supervisor und Katsuyuki Sumisawa schrieb das Drehbuch. Ob das Produktionsteam auch für »Yashahime: Princess Half-Demon: The Second Act« zurückkehren wird, ist derzeit noch unklar.
Die 24 Episoden der ersten Staffel wurden zwischen Oktober 2020 und März 2021 in Japan ausgestrahlt. Hierzulande zeigten Anime on Demand und Crunchyroll die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast und bieten diese weiterhin auf Abruf an.
Die 167-teilige Vorgänger-Serie »InuYasha« lief zwischen Oktober 2000 bis September 2004 im japanischen Fernsehen. Eine 26-teilige Sequel-Serie startete im Oktober 2009 und endete im März 2010. Ein Disc-Release erfolgte bereits vollständig bei KAZÉ Anime.
Serie jetzt streamen:
>> Anime on Demand
>> Crunchyroll
Ankündigung:
Handlung:
Diese Geschichte dreht sich um die Töchter von Inuyasha und Sesshoumaru. Im feudalen Japan werden die Halbdämonen-Schwestern Towa und Setsuna durch einen Waldbrand voneinander getrennt. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Towa in einen Tunnel, der sie ins Japan der Gegenwart transportiert, wo sie Kagome Higurashis Bruder Sota trifft.
Zehn Jahre später öffnet sich der Tunnel erneut und erlaubt Towa endlich, Setsuna wiederzusehen – doch mittlerweile ist sie eine Dämonenjägerin im Dienste Kohakus und hat all ihre Erinnerungen verloren!
© YOMIURI TELECASTING CORPORATION. All rights reserved
Sehr schön. Hoffentlich bald auch auf Disc bei Kaze! 🙂
Ich glaube ich übertreibe dann und bestelle mir als großer inuyasha/yashahime Fan drei sammelschuber.
Sorry aber da bin ich raus. Die erste Staffel war schon auf 2x Geschwindigkeit kaum zu ertragen 😀 Selbst die schlechtesten InuYasha Filler waren um Welten besser als diese Katastrophe.
Bitte Beispiele, ich kann nicht verstehen wie man yashahime schlecht reden kann.
Ich war mit allem mehr als zufrieden.
Ich gucke auch viele alte anime, deswegen haben mich Animationen wohl noch nie gestört.
Mir würde jetzt kein anime einfallen wo die Animationen schlecht sind.
Ja gut mit Ausnahme von kingdom vielleicht….
Das hat nichts mit Animation, sondern mit Story und Logiklöcher zutun. Die war Müll. Es sei denn, du kannst mir erkläre, wie
a. Inuyasha und Kagome über 15 Jahre im Zwischenreich ohne Essen überleben
b. Der Taishou – obwohl er Tenseiga hat – über Tessaiga das Meidou nutzt und dass in der Tenseiga Variante
c. Die Kinder Schwerter haben, die mit Tessaiga mit halten können, obwohl das special ist.
d. Sich die letzten Jahre niemand um die Regenbogenperlen oder den Daiyokai des Ostens gescherrt hat.
e. Izayois Tränen magische Perlen bilden, die der eine Typ einfach mal mitnimmt, damit Inuyasha vier Jahre später eine zweite schwarze Perle im selben Auge hat.
f. Der komplette Blödsinn, den sie um die Menschenzeit gemacht haben.
g. Was auch immer mit Setsunas und Morohas Vollblutdämonenzeit schief gelaufen ist.
Und vielem weiteren Blödsinn, den sie auf viel zu wenig Zeit auf absolut dämlicher Art erzählt haben. Nicht zu vergessen, die ganzen Off-Character Momente. Warum redet keiner von der alten Gang mit den Kindern über deren Eltern? Das ist einfach nur dumm.
Glaube mir, ab nehm gewissen Zeitpunkt (glaub ab Folge 10) hab ich einfach nur durchgeskippt, um die Rahmenhandlug zu verstehen und trotzdem so viel Blödsinn gefunden. Ich hab mir dazu auch Reviews angesehen, von sehr blinden Menschen, die all das und vieles mehr gekonnt ignorieren. Es hat wirklich nichts mit der Animation zu tun, die war nicht schlecht, aber die Story ist ein Cashgrab alla Boruto auf Badfic Niveau und nur als solches sollte man die behandeln.
Sehr gute Punkte! Lass mich paar hinzufügen: Die Kämpfe fühlen sich sehr repetetiv an: immer die gleichen Moves, immer trägt Moroha die Schminke auf und wird dadurch OP. InuYasha musste viel und hart Trainieren um über den Verlauf vieler Folgen stärker zu werden, die Yashahime-Girls gewinnen viel zu leicht und ohne Training. Außerdem sind sie dumm, machen immer die gleichen Fehler, mein Gott Setsuna wirft in einer Folge dem Feind einfach ihre Perle zu als Geschenk???
Außerdem sind die Kämpfe extram schlecht animiert, es finden kaum Bewegungen statt, schauts euch mal den Kampf gegen Kirinmaru an, da bewegt sich außer den Mündern nichts und sie schweben einfach in der Luft rum, das ist lächerlich.
Und bei inuyasha gab es nicht immer und immer wieder die selben moves mit Kaze und so?
Mir scheint es einfach du bist ein Hater
Kann ja verstehen wenn man Yashahime nicht mag. Aber die Kämpfe in InuYasha waren auch extrem eintönig. Es war auch zu 90% der gleiche Ablauf und hat gefühlt 50 Folgen gedauert bis InuYasha erstmal die Windnarbe richtig beherrscht hat. Wenn ich die ersten 24 Folgen InuYasha mit Yashahime Vergleiche sehe ich kein wirklichen Unterschied. Ich mag beide Serien aber ein direkter Vergleich mit InuYasha 167+26 Folgen vs. 24 Folgen finde ich schon schwierig. Mir persönlich wäre ein Sesshoumaru Spin-Off Serie wesentlich lieber gewesen aber Yashahime hat mich wesentlich besser unterhalten als erwartet.
Ok aber für mich waren deine sogenannten »Logiklöcher« Teil der story und haben bei mir ein Überraschungseffekt ausgelöst z. B tashio nutzt die meidou.
Ich bin ehrlich, der ganze anime fühlt sich an, wie damals inuyasha, deswegen ist nicht nonstop Rahmenhandlung.
Wie man ja überlegt, da es im oktober weiter geht, war von vorn herein geplant den anime länger zu machen.
Also abwarten.
Wenn du natürlich Rahmenhandlung willst, ohne Null zeug was die handlung überbrückt, dann bist du bei solchen animes falsch.
Ich liebe das allerdings, wenn auch mal ein bisschen weniger Handlung ist(filler sind auch Ok).
Du bast ein Punkt erklärt und bewiesen, dass du kein Plan hast. Natürlich kann der Taishou das Meidou nutzen, sagte doch Shishinki. Problem ist, dass er dass nutzte, um vom Urschwert Tessaiga und Tenseiga abzuspalten. Man hat Tenseiga an seiner Hüfte gesehen, also ist es nicht mehr auf Tenseiga. Trotzdem nutze er die Tenseiga Meidou Variante (Vollmond) über Tessaiga (das eig. die Schnittsichel Variante hat). Das ist kein Überraschungsmoment, dass ist Müll. Sowie viele andere Dinge.
a) Im Zwischenreich gab es auch Bäume und somit Leben, also wohl auch Tiere. Abgesehen davon wissen wir nicht wie Sesshomaru die beiden reingeschickt hat, also in welcher Verfassung.
b) Im Final Act wird erklärt, dass der Vater mit Tessaiga das Meido gestohlen hat und es dann, weil er davon ausging, dass Sesshomaru das eher beherschen wird in Tensaiga überführt, da tensaiga ein Teil von Tessaiga ist.
c) Moroha kann das nur mit der Schminke so hinbekomnen. Setsuna wurde heimlich von ihrem Vater trainiert und das Schwert von Towa gehörte – wenn ich es richtig verstanden habe – auch jemand besonderen mit enormen Kräften, die ihre eigenen verstärken
d) hat sich doch einer drum gekümmert: Riko. Die meisten gehören zudem Anhängern von Kirinmaru und Zero
a. Das ist das Totenreich für Dämonen. Außer den Skelettvögeln und ehemals Housenki lebt da nix. Soll ja auch nicht. Die Torwächter sagten doch, nichts lebendes kann rein (Sessy ist Ausnahme) und nur lebendes braucht essen. – – > Fehler.
b. Ist falsch, lies die Wiki Einträge, oder schau die Show nochmal (Verweis auf Antwort an Julien)
c. Die Schminke, die sich nie aufbraucht 🤔 soll Siegelbrechend funktionieren. Warum? Jeder weiß, dass diese Formen gefährlich sind, warum macht man das? Zweitens Setsuna hat sich sofort nach dem Siegelbruch verwandelt. Bei Moroha kann man wegen dem Vierteldämon argumentieren, aber Setsuna sollte erst bei Lebensgefahr in diesen Modus wechseln. Zero Kampf sagt nein. Und die bescheuerten Flügel sind auch nicht erklärt.
d. Ich meine damit, solche Leute wie Naraku. Die Dinger sind doch voll krass und op, warum nicht die nutzen? Ach ja, badfic. Kirinmaru hat gepennt und Ganz im Ernst, viele von den Bösen hätte Naraku auch ausschalten und die Perlen erhalten können.
Ist zwar schön, deine Meinung zu hören, aber sich nur die Punkte rauszusuchen, von denen man annimmt, man könne sie erklären, machts nicht besser. Ich hab ab Folge 10 die Story durchgeskippt und kann dir trotzdem so viel mehr sagen und darüber hinaus deine Erklärversuche wiederlegen. Hab nur kein Bock, dass alles über das Handy zu tippen. Die Animatiin ist nicht so mies, wie die anderen sagen, ist Final Act mäßig, aber die Story hat so viele Fehler. Und ganz im Ernst, die wussten, dass die Show mehr als eine Staffel braucht. Warum hinrotzen und sich keine Zeit nehmen, wenn es den mehr sein sollte, als ein Boruto Attempt in schlecht.
Ja wow manaygo…..
Ist klar, wenn man sucht dann findet man auch sowass allerdings, lässt sich alles durch irgendeine Selbsteinschätzung erklären.
Ich brauche das nicht unbedingt im anime hören.
Ich mache mir auch gerne selbst Gedanken, dass heißt ja nicht das die halbe Story unlogisch ist.
Wenn du natürlich alles ohne dir selbst was zu denken, erklärt bekommen willst. Tja pech.
Letztendlich sind das auch übernatürliche Wesen und eine fighting shounen, da muss nicht alles erklärt werden.
Und immer noch, erstmals die 2 staffel abwarten.
Vor allem die Sache mit dem Totenreich lässt sich leicht erklären, erstmal die brauchten eine Möglichkeit das kagome und rin nicht altern.
Kagome(vermutlich Bedarf es keiner Ernährung und man kann bei taishos Grab nicht altern)
Rin(ist im Baum, ist ähnlich zu erklären)
Also ich könnte dir garantiert auf alles eine Antwort geben, ob dir das gefällt ist deine Sache.
Außerdem wird zu 100% noch vieles geklärt werden.
Wer sucht, der findet? Wer nicht halbwegs blind ist und sich ein bisscgen beschäftigt und nicht nur lari fari Michael Bay Action will, dem springen die Sachen ins Auge. Außerdem redest du stuss. Warum sollte Kagome nicht altern. Die kam noch nicht im Präsens vor. Das ist irrelevant. Und technisch gesehen, sieht bis auf Sota keiner älter aus, was darüber hinaus auch extrem falsch ist. (Die Katze lebt noch… über 18 Jahre…). Und das Rin nicht altert, hat niemand in Frage gestellt. Und nein, offensichtliche Fehler (Taishou Meidou) sind Fehler, die nicht einfach per Selbsterklärung weggehen. Du redest dir das nur schön, weil du nicht einsehen willst, dass du dich null mit der Thematik auseinander gesetzt hat. Ich sags dir wie dem anderen. Wenn du nur Fragen beantwortest, die irrelevant sind, die du aber halb zusammengeschustert erklären kannst, bringt es nichts da mit zu diskutieren, warum die Serie schlecht ist, weil du dir bei egal welcgem Punkt irgendeinen Nonsense rausziehst, der nur zeigt, wie sehr die Show ne Badfic ist. Es wird zu 80% nichts erklärt, weil sie den Mist einfach des Gags Wesen nach eingebaut haben. Der Taishou kommt nicht mehr vor. Die Ploppen In und Kaho einfach wieder raus, unendliche Schminke, Mortalität um 1500 nicht gegeben, etc. Das kann man nicht bewiesenermaßen gut reden, sondern nur Rosarote Brille Sicht anschalten
Sehr nice und kommt früher als erwartet. Hoffentlich wieder mit 24+ Folgen. Erste Staffel war auf jeden Fall Top.
Hoffe das wird Crunchyroll die 2 Staffel auf ger sub rein tun.
Uhhh nice! Ich fand schon die erste Staffel absolut klasse, machte einfach gute Laune beim gucken.
Jawohl, hab so gehofft, das es im Oktober weiter geht👍👍
inuyasha hat doch 193 folgen
Nein, die Hauptserie hat 167 Folgen. Das Sequel hat 26 Folgen – so steht es auch im Artikel.
Staffel 1 hat mir durch und durch gefallen obwohl es auch seine offensichtlichen Schwächen hatte. Insbesondere in der Animation war es zwischendurch nicht ganz so Rund.
Bin schon gespannt wie es weiter geht Staffel 1 hat ja einige Fragen nur angeschnitten und dann offen gelassen. ^^