»Yasuke«: Original-Anime ab sofort auf Netflix

Anime-Nachschub bei Netflix: Der VoD-Anbieter stockte sein Portfolio heute mit der Anime-Serie »Yasuke« auf. Alle sechs Episoden sind ab sofort unter anderem mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf verfügbar.

Neue Serie vom Studio MAPPA

»Yasuke« entstand unter der Regie von Serienschöpfer LeSean Thomas (»Cannon Buster«) im Animationsstudio MAPPA. Takeshi Koike (»Lupin the IIIrd: Fujiko’s Lie«) steuerte das Charakterdesign bei, während Satoshi Iwataki (»A Certain Magical Index«) als Chief Animation Director beteiligt war.

Werbung

Für die musikalische Untermalung war Flying Lotus (»Blade Runner: Black Out 2022«) verantwortlich, der auch gemeinsam mit Thomas als Executive Producer fungierte. Takeru Satou übernahm die Position des Chief Technical Director und Yuki Nomoto wirkte als 3DCG-Regisseur mit.

Für die deutsche Umsetzung wurde das Hamburger CSC-Studio beauftragt, welches zuvor bereits für die erste Staffel von »The Seven Deadly Sins« zuständig war. Oliver Hörner übernahm dabei die Dialogregie und Anjes Borchers (»Dragon’s Dogma«) schrieb das Dialogbuch.

>> Zur Serie bei Netflix

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IuOAjllBU1VLRSDvvI3jg6TjgrnjgrHvvI3jgI/kuojlkYrnt6ggLSBOZXRmbGl4IiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9OVWpidlBhTy1lST9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Deutscher Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Yasuke Daniel Welbat (Yukichi Fukuzawa, Bungo Stray Dogs)
Nobunaga Oda Erik Schäffler (Orochimaru, Naruto Shippūden)
Ichika Manuela Eifrig (Kurisu Makise, Steins;Gate)
Ichiro Lino Bottcher (Shou Nagahara, Tsukigakirei)
Kurosaka Jenny Maria Meyer (Salama, Amagi Brilliant Park)
Saki Emily Seubert (Kanon Kanase, Strike The Blood)
Morisuke Achim Buch (Elias Ainsworth, The Ancient Magus’ Bride)
Daimyo Dagmar Dreke (Etsuko Tajima, Okko’s Inn)

Handlung:

In einem vom Krieg zerrissenen feudalen Japan voller Mechs und Magie bemüht sich der größte Ronin namens Yasuke darum, eine friedliche Existenz zu führen, nachdem er sein Leben immer voller Gewalt verbrachte. Doch als ein Dorf zum Zentrum eines Aufruhrs zwischen sich bekriegenden Daimyo wird, muss Yasuke sein Schwert ergreifen und ein mysteriöses Kind geleiten, welches das Ziel dunkler Mächte und blutrünstiger Kriegsherren ist.

Die Geschichte von Yasuke, dem ersten afrikanischem Samurai, der tatsächlich dem legendären Oda Nobunaga diente, wird in die Welt hinausgetragen.

©LeSean Thomas / Netflix, MAPPA

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Yasuke«: Original-Anime ab sofort auf Netflix"

avatar
Neueste Älteste
RoryMercury
Gast
RoryMercury

Die ersten Folgen sind nicht schlecht, die Mechas erinnern mich ein wenig an Kuromukuro und Nobunaga the Fool.

Steinlaus
Gast
Steinlaus

Richtig gute Serie. Man denkt erst, die 6 Folgen wären zu wenig, aber es ist genau die richtige Länge. Die Story geht straight nach vorn, es gibt keine Filler, und das, was erzählt werden soll, wird auch erzählt. Dazu kommt noch die für einen Anime relativ ungewöhnliche Vangelis/Bladerunner-mäßige Musik und eine erfrischende Mischung aus japanischen und westlichen Animationsenflüssen samt oft psychodelischen Eindrücken. Insgesamt einer der besten Anime der letzten Zeit!

Gerne mehr!

jojo
Gast
jojo

Gefällt mir auch sehr gut. Mehr so ein Anime der alten Schule wie 7 Samurai oder Ninja Scrall. Gern mehr davon!

Genervt
Gast
Genervt

Sehr gute Serie aber das mit den Mechas ist total daneben und dämlich