»Free!«: Starttermin des neuen Filmprojekts + Teaser

Auf dem offiziellen Twitter-Account des »Free!«-Franchise wurde heute bekannt gegeben, dass das neue Filmprojekt den Titel »Free!–the Final Stroke–« tragen und aus zwei Teilen bestehen wird. Ein neues Promo-Video sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Filmreihe startet im September 2021

Der erste Film des neuen Projekts, bei dem es sich um das letzte Kapitel von »Free!« handeln soll, wird ab dem 17. September 2021 in den japanischen Kinos gezeigt. Der zweite Film hingegen feiert seine Premiere knapp ein halbes Jahr später, am 22. April 2022.

Werbung

Für die Produktion zeichnet sich erneut das Studio Kyoto Animation verantwortlich. Eisaku Kawanami übernimmt dabei wie bereits bei den Vorgängern »Free! -Dive to the Future-« und »Free! -Take Your Marks-« die Position des Regisseurs. Auch Nobunaga Shimazaki wirkt wieder als Synchronsprecher des Charakters Haruka Nanase mit. Weitere Details stehen bislang noch aus.

Das »Free!«-Franchise besteht aktuell aus drei Staffeln und mehreren Filmen. Die dritte Staffel wurde in der Sommer-Season 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande bei Crunchyroll und WAKANIM im Simulcast gezeigt, während peppermint anime diese auf Disc veröffentlichte.

>> Serie auf Disc bestellen
>> Zur Serie bei aniverse

Promo-Video:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Nanase Haruka liebte es, im Wasser zu sein – zu schwimmen. In der Grundschule haben Nanase Haruka, Tachibana Makoto, Matsuoka Rin und Hazuki Nagisa zusammen Schwimmunterricht gehabt. Viel Zeit ist seitdem vergangen, und Haruka führt ein ereignisloses Leben als Oberschüler, bis er plötzlich Rin wiedertrifft.

Rin fordert Haruka zu einem Wettschwimmen heraus und zeigt ihm, wie viel besser er geworden ist. Bald stoßen auch Makoto und Nagisa wieder hinzu, und gemeinsam mit ihren Klassenkameraden Ryugazaki Rei gründen sie den Iwatobi-Schwimmclub an ihrer Schule neu.

©Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi High School Swimming Club

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Newbie

Bitte auf deutsch dann wieder mit den alten Stimmen von Rei Ryugazaki und Sosuke Yamazaki, die man in den ersten beiden Staffeln und dem ersten Film hören durfte.
Sowohl Jan Makino, als auch Marios Gavrilis wurden damals umbesetzt, da sie nicht im Lande waren. Nun sind beide wieder da und synchrontechnisch aktiv 🙂
Gavrilis meinte sogar mal in einem Interview, dass er Sosuke gerne wieder sprechen würde.

Falls ihr zuseht Peppermint. Die Petition ist hiermit eröffnet 😀

Daumen hoch für Jan Makino und Marios Gabrilis 🙂

Leyla

ICH LIEBE DEN ANIME FÜR MICH BLEIBT FREE IMMER MEINE NUMMER 1 DIESE FEELING WENN MAN DEN ANIME GUCKT UNGLAUBLICH

Lelouch

Ich würde mir lieber eine normale Staffel wünschen als zwei Filme … Es dauert immer ewig bis man außerhalb von Japan Zugang zu den Filmen hat … Aber naja, wenigstens bekommen wir irgendetwas

Konrad

»The final Stroke« klingt ein wenig irreführend bzw. kann man auch falsch verstehen :).
Aber das erste Visual sieht schonmal ordentlich aus, ich hoffe natürlich da kommt noch mehr, also dass das hier kein Finale ist.

Mei_Lee

Als mir dieser Beitrag von Google vor geschlagen würde, hat mein Herz ein Salto vor Freude geschlagen. Dieser Anime bleibt mein Favorit. Ich hätte mrir eher 1-2 Serien gewünscht aber ist auch nicht so wichtig. Solange es Free ist, ist alles in Ordnung 😁

Railgun

Kouhei Okamura wird den Posten als Animation Director und Chara Designer des verstorbenen Nishiya übernehmen. Hierbei handelt es sich um das erste mal das Okamura diesen Posten übernimmt.