Im Rahmen eines Events zum 10. Jubiläum des »Puella Magi Madoka Magica«-Franchise wurde heute angekündigt, dass die Reihe einen Sequel-Film erhalten wird. Einen ersten Teaser sowie ein Visual seht ihr weiter unten in diesem Artikel.
Sequel-Film mit bekanntem Team
Der neue Leinwandableger trägt den Titel »Gekijouban Mahou Shoujo Madoka Magica: Walpurgis no Kaiten« (Wenden der Walpurgisflut) und wird als offizielles Sequel zu »Puella Magi Madoka Magica The Movie Part 3: Rebellion« beschrieben. Wann dieser erscheint, ist bislang allerdings noch nicht bekannt.
Für die Produktion der Fortsetzung zeichnet sich erneut das Studio SHAFT verantwortlich, bei dem Akiyuki Shinbou wieder als Chief Director fungiert. Gen Urobuchi von Nitroplus schreibt das Skript, während Junichirou Taniguchi das Charakterdesign von Ume Aoki für die Animation adaptiert.
Bestätigt sind bereits die nachfolgenden Charakteren und Rollen:
- Aoi Yuuki als Madoka Kaname
- Chiwa Saito als Homura Akemi
- Kaori Mizuhashi als Mami Tomoe
- Eri Kitamura als Sayaka Miki
- Ai Nonaka als Kyouko Sakura
- Kana Asumi als Nagisa Momoe
- Emiri Katou als Kyubey
Die zwölfteilige Serie »Puella Magi Madoka Magica« lief zwischen Januar und April 2011 in Japan. Im Oktober 2012 erschienen zwei Compilation-Filme und im Oktober 2013 schließlich ein Sequel-Film. Universum Anime (heute LEONINE Anime) veröffentlichte die Serie und den dritten Film auf Disc. Der Spin-off-Anime »Magia Record« wurde von WAKANIM und peppermint anime lizenziert.
>> Zur Serie bei Netflix
>> Film auf Disc bestellen
Teaser-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung der Serie:
Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu »Magical-Girls« werden, Magierinnen, die böse Hexen jagen, um den Menschen zu helfen.
Während Homura die beiden vor diesem Pakt warnt, geraten sie immer tiefer in die Welt der Magical Girls und der Unheil bringenden Hexen und beginnen zu verstehen, was es bedeutet, ein Magical Girl zu sein. Denn die leben nicht nur gefährlich, sondern auch sehr einsam.
© Madoka Magika: Magica Quartet/Aniplex・Magia Record Anime Partners
War nach dem Ende des Films abzusehen.
Freue mich mega auf den Film. Hoffe Leonine lizenziert ihn.
Wird nicht passieren, da sie den wohl gar nicht bringen werden dürfen, sondern peppermint. *kotz*
peppermint hat doch nur die Lizenz für Magia Record, so viel ich weiß. Leonine als Lizenzinhaber der Serie Madoka Magica und dem Film Rebellion wird wahrscheinlich den Vorzug für die Lizenz des neuen Films bekommen.
»Lizenzinhaber der Serie Madoka Magica und dem Film Rebellion«
Genau hier liegt der Hund doch begraben, denn die Lizenz (zumindest der Serie) ist vor einiger Zeit ausgelaufen und konnte aufgrund Aniplex‘ Beteiligung an peppermint nicht verlängert werden.
Es kommt nicht von ungefähr, dass die Serie schon länger OOP ist und von der Homepage verschwunden ist.
Der einzige Fall in all den Jahren, wo ein Aniplex-Titel wieder bei wem anders gelandet ist, war Kaguya bei Kaze. Warum auch immer, vielleicht ne glückliche Konstellation mit Shueisha.
Hatte mich schon gefragt warum es so schwer ist die Deutsche Bluray irgendwo zu kaufen, musste letzendlich die auf Ebay für über 100 Euro ersteigert. Hoffe ehrlich das Peppermint die lizenz dann sich holt oder Leonine die wieder verlängert bekommt damit leute sich die wieder normal kaufen können.
Ja wegen Shueisha. Gilt auch bei Ynas Geisterhaus.
Naja das würde vielleicht so kommen. Nur weil halt jetzt das Spin-off bei peppermint gelandet ist.
(was aber auch irgendwie auf unbestimmte Zeit auf Eis liegt)
Aber wenn man halt weiß das Pepper der deutsche Arm von Aniplex ist muss man mal schauen. Die Japaner könnten auch mit Leonine In Verhandlungen treten.🤔
Und auf der anderen Seite habe ich halt Befürchtungen was den Film angeht: dass dieser ziemlich ecchi lasstig werden könnte….. so ist halt der Zeitgeist im Moment….😕
Ecchi und Madoka passen irgedwie nicht zusammen aber wenn sie es wie bei Fate Kaleid machen würden wär ich dabei ^^
Ich glaube nicht dass peppermint sehr viel Bock auf das Franchise hat. Magia Record liegt auf Eis (ich hoffe es kommt noch) und die letzte Magical Girl Serie bei peppermint ist sehr gefloppt (Asuka).
Diese Serie habe ich gar nicht als Magical Girl Serie gesehen.(dafür war sie zu sehr in einem Nachkriegszeit Setting angesiedelt)
Asuka ist einfach eine Elitesoldaten die halt in die Wirren der Nachkriegspolitik geraten ist.
Und ja diese Elite Soldatinnen sind Magical Girls.
Obwohl mir halt auch manche Szenen überhaupt nicht gefallen haben in diesem Anime. Das hätte man auch anders regeln können🤨
Nur ist Madoka nicht irgendein Magical Girl Anime und recht beliebt. Ich wünsch mir ja auch, dass Leo den Film bringt. Allzu optimistisch wäre ich da allerdings nicht.
Ich mache mir keine Sorgen das Magia Record und der Sequel-Film früher oder später bei uns erscheint. Wenn Peppermint ihn nicht holt, dann ein anderer. Das Franchise ist einfach zu beliebt. Das kann man nicht ignorieren. 😀
Hoffentlich kriegt Leonine die Rechte hier für Synchron
Super beste news des tages nein der woche ach was des monats ^^
Ja, vielleicht sogar des Jahres. Falls nichts besseres mehr kommt.^^
Endlich, endlich, endlich : ), was freu ich mich.
What, da bin ich aber mal sehr sehr sehr gespannt🤔😁😊
Die Frage ist wie Madoka und Walpurgis in den Film nach Rebellion passen.
Spoiler.: Walpurgisnacht wurde in der ersten Staffel verhindert. Und Madoka ist eigentlich Tot, nach dem sie von Homura hintergangen wurde, damit sie zum Gott/Teufel werden konnte.
Madoka tot? Hast du einen anderen Rebellion Film als ich gesehen xD
ENDLICH!!!!! 😀 Ich freue mich schon so sehr auf diesen Film!!! Madoka Magica ist mein Lieblingsanime und Rebellion mein Lieblingsfilm!
Akiyuki Shinbo wieder Director lets goooooo das wird ein Fest!!!
Was für eine fantastische Neuigkeit. Das ist wie das Sahnehäubchen zu diesem ohnehin schon wundervollen Tag. 🙂
Und das beste ist: Sie ist eine Loli. 💗💗💗
Wenn das Meisterwerk des Magical Girl Genre endlich seine verdiente Fortsetzung bekommt <3
Kann einfach nur göttlich werden wie alles rund um Madoka Magica wenn der Basic Staff an der Arbeit beteiligt ist (Magia Record möge man ignorieren)
Allein der Teaser sorgt bei mir für Gänsehaut. Den Film im Kino ohne den C. Dreck das wär ein Erlebnis,
So wird man leider wohl save bis mindestens 3-4 Quartal 2022 warten müssen, wenn nicht sogar 2023. Denn den Start des Films in Japan sehe ich auch nicht vor 1 Quartal 2022.
Wollen wohl nicht aufhören die Kuh zu melken. Traurig, dass man einem so guten Anime nicht einfach ein vernünftiges Ende geben und damit ruhen kann. Rebellion hat schon viel zerstört, was die Serie aufgebaut hatte und Charakter stark stereotypisiert. Ich erwarte absolut garnichts von diesem Film.
Ich gehöre auch zu den Leuten die Rebellion gar nicht gut fanden. Hatte damals auch das Gefühl, das der FIlm Homura total zerstört.
Kann die Kritik an Rebellion nicht wirklich nachvollziehen. Sicher hätte man es auch beim Serienende belassen können, aber trotzdem ist Rebellion ein klasse Sequel geworden, das sowieso nochmal Raum für eine weitere Fortsetzung gelassen hat. Und die gibt es eben jetzt.
Schlimmer sehe ich dagegen Magia Record. Das kann auf keiner Ebene der großen Schwester das Wasser reichen. Selbst animationstechnisch hinkt das zurück, trotz gleichem Studio.
Ich bin ja echt zwiegespalten. Habe die Serie geliebt, aber schon mit dem letzten Film kaum etwas anfangen können. Hoffe mal, dass er besser wird… Auch wenn ich es irgendwie bezweifle.
Fand Serie & Film gut – ist für mich aber eigentlich auserzählt. Da hätte ich lieber ne Fortsetzung der Monogatari Reihe oder ne 3te Staffel von march comes in like a lion.
Beide schon in mache in Japan. Keine Sorge. Und von Lion kommt die dritte Staffel schon dieses Jahr.
Blöd nur, wenn die monogatari Reihe hier nicht auch lizenziert wird, ich küsse euch schon die Füße für die japanische synchro. Zoku owarimonogatari gibts auch immernoch nicht, nicht mal mit deutschen FanSubs….
Es gibt ja noch light Novel Material der monogatari Reihe, was noch adaptiert werden kann. Und ich warte sehnsüchtig darauf, aber bitte bringt es doch auch hierher…
Bei Monogatari kannst du es vergessen. Peppermint hat das ganze Projekt schon eingestampft( hier gibt halt nicht genug Leute die sich das anschauen wollen) ich rate zum Import. Das ist wirklich die einzige Möglichkeit.
Oder macht ein Fandub draus wäre auch eine Möglichkeit gibt’s das noch im deutschsprachigen Bereich?🤔
Und deutsche Fansub Gruppen sind so gut wie tot… also alle die noch was drauf hatten.
Hatt Shaft jetzt genug von Bakemonogatarie, sodass nun Madoka den Kopf für ständige Fortsetzungen hinhalten muss?
Für mich war Madoka mit dem Anime vorbei und ich fand das Ende gut schön und schlüssig, da ich auf den Rebellion-Film schon durchaus verzichten konnte.
Laut Wikipedia heißt der bisherige Regisseur der Madoka Serie Akiyuki Shimbo, nicht Shinbo. Ich weiß jetzt aber nicht, was denn nun ein Chief director tut, aber denke mal er ist gemeint….
Quelle: de.wikipedia.org
Jedenfalls sollte man Akiyuki Shimbo für seine Leistungen wirklich kennen. Nicht nur von Madoka, sondern auch für die gesamte (!) Anime Adaption der Monogatari Reihe war er als Regisseur tätig. Der Typ ist heftig.
Akiyuki Shinbou ist laut AniList, MyAnimeList, aniDB und Wikipedia korrekt. 😉
Bzgl. der Rechtschreibung wäre es auch nicht auszuschließen sich mit ANN auseinanderzusetzen.
animenewsnetwork.com
(Auch wenn ich persönlich Shinbo als Schreibweise präferiere.)
Außerdem, um etwas weiter aufzuklären, er hat bei keinem der Projekte als ‚eigentl. Regisseur‘ mitgewirkt.
In den Fällen der Monogatari Reihe waren es (Bake-, Kizu- = Tatsuya Oishi/ Nise-, Second Season, usw. = Tomoyuki Itamura) während Madoka’s Regisseur Yukihiro Miyamoto war.
Um mehr Kontext seitens seiner Rolle im Studio zu geben.
»The task Shinbo received at SHAFT wasn’t simple: he wasn’t going to direct a new series, but rather the whole studio. He became an overall supervisor of their entire output, while also guiding younger artists to make sure this style would live on. This marked the beginning of his unusual moonlighting, juggling jobs in a way that didn’t really allow him to do as much classic directorial work. To date, Shinbo has never been the sole director of a SHAFT series because he can’t.«
blog.sakugabooru.com