»Attack on Titan«: Ramen-Kooperation feiert das Finale

Eine neue, zeitlich limitierte Werbeaktion feiert das kürzlich veröffentlichte Finale des Manga-Epos »Attack on Titan«. Dafür schließt sich das Franchise mit dem Unternehmen Myojo Food zusammen.

Anime arbeitet mit Ramen-Unternehmen zusammen

Zum Start der Kampagne am 17. Mai 2021 erscheinen einige besondere Produkte im japanischen Handel, bei denen es sich unter anderem um eine Portion Charumera-Ramen mit Consommé- und Sojasaucen-Geschmack handelt. Eine der Hauptzutaten dieses Gerichts sind die in der »Attack on Titan«-Reihe prominent zu sehenden Kartoffeln.

Ein besonderes Schmankerl für Fans des Manga-Hits dürften die Verpackungen darstellen. Auf diesen sind verschiedene »Attack on Titan«-Motive abgebildet. Zudem wurde das Key Visual der Werbeaktion vom Produktionskomitee der finalen Staffel des »Attack on Titan«-Anime gezeichnet.

Die Kampagne läuft bis zum 16. Juli 2021 und ist darüber hinaus mit einem Gewinnspiel verbunden, bei dem man verschiedene Preise ergattern kann. Weitere Details hierzu sollen zu einem späteren Zeitpunkt auf der Website von Myojo Food verkündet werden.

»Attack on Titan« startete im September 2009 im »Bessatsu Shonen Magazine« von Kodansha und entwickelte sich zu einem weltweiten Erfolg. Am 9. April 2021 wurde die Reihe von Hajime Isayama nach über 11 Jahren abgeschlossen. Ein deutschsprachiger Release erfolgt bei Carlsen Manga.

Bei Amazon bestellen:
>> Manga
>> Anime

Charumera-Ramen x »Attack on Titan«:

Handlung:

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter gewaltigen Mauern. Denn die Welt außerhalb wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Einzig der junge Eren Jäger will das nicht hinnehmen und dem Aufklärungstrupp beitreten, um die Riesen zu besiegen und die Welt zu entdecken. Doch als eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnt Eren schnell, dass seinem Dorf nach hundert Jahren Frieden erneut eine Katastrophe bevorsteht …

Via Comic Natalie
© Charumera x Attack on Titan Original Commemorative Original Goods Present Campaign« Banner
© Hajime Isayama / Kodansha / »Attack on Titan« The Final Season Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
RoryMercury

*Eine der Hauptzutaten dieses Gerichts sind die in der »Attack on Titan«-Reihe prominent zu sehenden Kartoffeln.*

Und wieder Gaby oben im Thumbnail… Schämt euch, aber ganz dolle #TeamSasha

Robin Hirsch

Besser? 😉

RoryMercury

Top!

5-Alces

Ich kann gerade nicht fassen, dass ihr es geändert habt XD
Besser so! #TeamSasha

Krillin1993

Ich würde so gerne den Attack on Titan Ramen im Becher essen wollen. Da ich Hiragana und Katakana lesen kann, steht da soviel wie »Konsume Shoju«. Also Brühe und Sojasoße. Das Einzige was ich hoffe ist das da kein Laktose enthalten ist, da ich gegen Laktose allergisch bin.

Genervt

Nur wegen dir ist extra viel Laktose enthalten als Belohnung dafür das du Hiragana und Katakana lesen kannst #specialsnowflake

Krillin1993

@Genervt Troll nicht rum.

Snow

@ Krillin womit hast du denn jeweils hiragana / Katagana gelernt? … bin da momentan mit busuu drann … tat mir da aber zuletzt schwer mich da weiter zu motivieren.

Krillin1993

@Snow Wenn du jeden Tag intensiv lernst kannst du bereits in einem Monat Hiragana und Katakana lernen. Lerne es zu schreiben dann geht es viel schneller….meiner Meinung nach.