Spiele-Regisseurin stellt Tanz aus »Demon Slayer« nach

Die Spiele-Regisseurin und -Darstellerin Ikumi Nakamura, bekannt für die Hauptrolle in »Ghostwire Tokyo« und das Design von »Okami«, teilte heute ein Video auf Twitter, in dem sie den »Hinokami Kagura«-Tanz aus der Serie »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba« nachstellt.

Video war Teil einer Zusammenarbeit

Das viereinhalbminütige Video, das im echten Kamado-Schrein in Fukuoka gedreht wurde, wurde von Nakamura konzipiert und war Teil einer größeren Zusammenarbeit zwischen ihr und der Dazaifu Mahoroba-shu, bei der viele Tänzer an Orten rund um Dazaifu in Fukuoka mitwirkten.

Werbung

In dem Clip hat die Regisseurin auch ihre typisch japanischen Horrorelemente eingebaut, die man aus ihren Videospielen kennt. Das komplette Video sowie einen Ausschnitt des Tanzes aus »Demon Slayer« könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Die Anime-Adaption von »Demon Slayer« ist hierzulande bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich. Der Sequel-Film sollte ursprünglich am 29. April 2021 auf Deutsch und Japanisch im Kino zu sehen sein, jedoch wurde Termin vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben.

>> Serie auf Disc bestellen
>> Manga bei Thalia bestellen

Komplettes Video:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

»Demon Slayer«-Ausschnitt:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Kamado Tanjirou ist der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater. Als er eines Tages in die Stadt geht, um Holzkohle zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rumtreibt, die Nacht, anstatt den Heimweg am Abend anzutreten. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, muss er feststellen, dass anscheinend tatsächlich ein Oni unterwegs war, der fast seine gesamte Familie grausam ermordet hat und nur seine Schwester Nezuko knapp überlebte. Wird er es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?

Via @nakamura193, Crunchyroll
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Also ich find’s gut. Die Musik gefällt mir auch irgendwie. Es macht einen stimmigen Eindruck. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung vom Tanzen, daher kann ich nicht beurteilen, ob das jetzt qualitativ gesehen eine gute Darbietung ist.