»Cowboy Bebop«: Collector’s Edition erhält Re-Release

Durch einen Eintrag beim Vertrieb AV Visionen wurde bekannt, dass die Publisher Nipponart und Dybex der Collector’s Edition zur Anime-Serie »Cowboy Bebop«, die hierzulande erstmals im Jahr 2017 von peppermint anime vertrieben wurde, demnächst einen Re-Release spendieren.

Re-Release erfolgt im August 2021

Die Collector’s Edition kommt demnach voraussichtlich am 5. August 2021 erneut als Blu-ray in den deutschen Handel. Diese beinhaltet alle 26 Episoden des Anime-Klassikers auf Deutsch und Japanisch. Als Extra gibt es die Settei Collection sowie das Kompendium und Artbook zur Serie, ein Poster, vier Karten und rund 60 Minuten Bonusmaterial. Eine Vorbestellung ist bislang noch nicht möglich.

Werbung

»Cowboy Bebop« entstand unter der Regie von Shinichirou Watanabe (»Samurai Champloo«) im Studio Sunrise (»Code Geass«). Keiko Nobumoto (»Tokyo Godfathers«) schrieb dabei das Drehbuch, während die Musik von Yoko Kanno (»Ghost in the Shell: Stand Alone Complex«) beigesteuert wurde.

Die Serie lief von April 1998 bis April 1999 in Japan und feierte hierzulande im Jahr 2003 ihre Premiere bei MTV. Später folgten DVD- und Blu-ray-Releases von Dybex, die von Nipponart und peppermint anime vertrieben wurden. Eine Live-Action-Adaption von Netflix befindet sich derzeit in Arbeit.

>> Anime auf Disc bestellen

Collector’s Edition:

Handlung:

Im Jahr 2071: Die Planeten unseres Sonnensystems wurden durch sogenannte »Gateways« miteinander verbunden. Interplanetarische Reisen sind keine Seltenheit und deswegen ist die Urbanisierung des gesamten Sonnensystems näher gerückt. Leider hat aber im Zuge dessen die Erde aufgrund des menschlichen Fortschritts ihre einstige Schönheit eingebüßt: Ein Unfall mit katastrophalen Folgen machte die Erdoberfläche unbewohnbar. Ein Universum ohne Gesetz und Ordnung – und mittendrin die coolste Raumschiff-Crew der Science-Fiction-Geschichte.

©Sunrise Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
CTENIGGA

ich hatte mich schon gefragt was mit nipponart passiert ist, keine neuen Releases, seit monaten nix. Leider besitze ich genau diese edition schon, trotzdem viel spaß die leute die sie noch nicht haben.

chana

Gar nicht drauf geachtet aber abgesehen von Bundles kam da zuletzt tatsächlich nichts und laut Anisearch kamen die letzten Simulcasts (abgesehen von Tsugomomo 2) 2017. Und ich hab da grad gesehen, dass sie auch den Servamp Film lizenziert haben. Auf einen Disk Release braucht man wohl langsam nicht mehr hoffen ._.

Cloud

Ja das frage ich mich auch schon lange. Schon ewig her, seit sie re-Releases bzw. Blu-ray Upgrades von älteren Titeln gebracht haben. Auch bei neuen Lizenzen ist nichts mehr los irgendwie. Hoffentlich machen die nicht demnächst dicht…

asdf

Angeloid und Spice & Wolf haben sie ja letztes Jahr released. Aber ich hoffe auch noch auf ein, zwei schöne Lizenzen von Nipponart für dieses Jahr 🙂

Nick

Hoffe ich auch😀

5-Alces

Gut dass ich die von 2018 noch habe xD großartige Serie. Eine der wenigen, die ich wirklich auf disk brauchte.

Katharina

Bei Nipponart ist zumindest die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Discs lange erhältlich sind, so wie sie an ihre alten Releases bis heute eisern festhalten.

shinji

Diese Edition war doch exakt die, die es bei Peppermint gab oder nicht?

5-Alces

Genau, anscheinend ist die Nachfrage hoch genug um sie nochmal zu produzieren.

Jack_in_the_Box

Die Lizenz hatte bald auch jeder deutsche Publisher. 😀