Am vergangenen Samstag haben wir darüber berichtet, dass es demnächst eine Ankündigung von »Edens Zero«-Schöpfer Hiro Mashima geben wird. Nun kündigte der Mangaka zusammen mit Square Enix und Kodansha an, dass es sich dabei um eine Kooperation für ein neues Mobile-Game handelt.
Neues Game für iOS und Android
Für das neue Spiel, das den Titel »Gate of Nightmares« trägt und für iOS und Android erscheinen soll, wird Hiro Mashima das Charakterdesign sowie das World-Building beisteuern. Jin Fujisawa, der durch seine Arbeit an den »Dragon Quest«-Titeln bekannt ist, schreibt das Szenario, während Yasuharu Takanashi (»Fairy Tail«) als Komponist beteiligt ist.
»Gate of Nightmares« bietet ein traditionelles Schwert- und Magie-Setting, welches in der realen Welt und in der Parallelwelt Lemurias, in der die Träume der Menschen miteinander verschmelzen und real werden, spielt. Auf Lemurias werden monströse Kreaturen, die als Alpträume bekannt sind, aus der Angst und Qual der Menschen geboren.
Die Geschichte stellt die Nachtwanderin Emma, die von Synchronsprecherin Lynn (Maya Sato in »Classroom of the Elite«) vertont wird, und den Jungen Azel, der von Yuuya Hirose (Yuuta Hibiki in »SSSS.GRIDMAN«) gesprochen wird, in den Fokus.
Wann das Mobile-Game veröffentlicht wird, ist derzeit noch unklar, jedoch soll die Vorab-Registrierung für eine Beta-Phase innerhalb der nächsten Tage starten. Einen ersten Trailer, ein Visual sowie zwei Charakterdesigns findet ihr unterhalb dieser Zeile.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Charakterdesigns und Sprecher:
Illustration von Hiro Mashima:
© Hiro Mashima © KODANSHA
© SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
Dieser Mann ist sehr geschäftstüchtig. Der weiß wie er seine Schäfchen ins Trockene holt🤣🤑🤑🤑🤑
Und seine Charaktere müssen es ausbaden. Das sieht man ja hier. Natsu hat vor lauter Stress schon graue Haare bekommen. Erza hingegen scheint der Stress gut zu bekommen. Sie sieht dadurch gleich etwas jünger aus.
LOL XD
männer bkommen a für schnell graue haare XDn, wenn sie arbeiten müssen viel
Hätte ehrlich keiner gebraucht. Von diesen Games ist der Markt so dermaßen überflutet…
Hätte lieber eine Ankündigung für 100 Year Quest oder sowas gehabt…
Solange es da draußen genug Otakus gibt, die auch ihr letztes bisschen Würde wegwerfen für die schiere Gelegenheit, etwas zu kaufen und zu konsumieren, und solange nicht genug Staaten Gacha-Games als die Masche zur Umgehung geltener Glücksspielgesetze begreifen, die sie sind, und ihnen einen Riegel vorschieben; solange wird es auch Firmen geben, die das ausnutzen.
Leider wahr
100 Jahre quest ist nicht von hiro geschrieben … es ist von einem seiner neben zeichner der nur die Erlaubnis dazu hat. Er hat so nichts mit dem manga zutun 😅 zumal ist der zeichner nicht an fairytail gebunden. Und der Markt ist groß natürlich aber
Irgendwie sehe ich in jedem Anime oder Game, was mit Hiro Mashima zu tun hat, immer wieder Fairy Tail. Egal was, Fairy Tail lebt in jedem Werk unendlich weiter. Weird 😵
Mashima recycelt halt immer und immer wieder seine Charakter Designs. Meistens leicht bekleidete Mädels mit dicken Hupen…. und seine Fans fressen es aus seinen Händen.
Ehrenhafter Ecchi-Gott unser Mashima : D
Wenn da jetzt noch Happy auftaucht, dann weiss ich auch nicht mehr…
😆
Noch hat man ja nicht alles gesehen, also kann er ja noch kommen. Mittlerweile ist es mit den Charakteren ein bisschen wie bei Terminator: I’ll be back!
Ich wusste es : D Bitte zeitgleicher Release sonst darf man 100 Jahre darauf abwarten, bis es in Europa/USA erscheint xD
Ich hoffe auch mit Deutschen text, irgendwen ma. Ned Jeder kann so gut eng. Um alles zu verstehen
ich glaube das ist das letzte was das Spiel retten wird xD Probleme liegen in ganz anderen Bereichen. Und ja nicht jeder kann so gut englisch (aber auch nicht deutsch um fair zu sein), aber kann er lernen. Einfach 1-2 textlastige englischspiele spielen und man hat schnell einiges dazugelernt und kann diese selbst ohne wörterbuch dann spielen. Kleines Opfer für einen Lebenszweck.
Ein braunhaariger Natsu und eine Erza/Lucy Fusion.
Eher eine Erza/Wendy Fusion finde ich
Business-Man am Start
Auf dem Bild ganz oben sieht sie aus wie Mavis auf dem letzten wegen ihrer Frisur bisschen wie Ultear. Und Natsu, Loke & Lyon haben anscheinend auch ein gemeinsames Kind gekriegt
Also jetzt mal ehrlich das Spiel sieht ja schon schieße aus hätte square enix nicht hiro mashima wird das game sehr schnell untergehen erst recht da es ein mobil Titel ist.
Fazit: reine geldmache
Und die Leute die kein PS oder PC haben, ist das nicht schlecht^^
Typische Anime-Lizenz Games, schnell produziert und voll mit Mikrotransaktionen. Da wird die cash cow solange gemolken, bis sie tot umkippt. Danach stellt man das Spiel ein und das nächste erscheint. Würde mir mehr p2p spiele wünsche, aber im mobile Mekka japan leider sehr unwahrscheinlich :((
Solange es nicht mit ger sub kommt, interessiert mich das Game nicht ✌️