Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »In the Land of Leadale« (jap.: »Leadale no Daichi nite«) wurde heute ein erstes Visual zur kommenden Isekai-Serie veröffentlicht, das ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt. Der Start in Japan ist für Januar 2022 geplant.
Serie entsteht bei MAHO FILM
Für die Produktion des Anime zeichnet sich das Studio MAHO FILM verantwortlich. Takeyuki Yanase (»If it’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord«) übernimmt dabei die Regie, während das Drehbuch von Kazuyuki Fudeyasu (»How Not to Summon a Demon Lord«) geschrieben und das Charakterdesign von Toshihide Masudate, Eri Kojima und Kaho Deguchi beigesteuert wird.
Die gleichnamige originale Light Novel stammt aus der Feder von Ceez und wird seit Januar 2019 mit Illustrationen von Tenmaso in gedruckter Form bei Kadokawa publiziert. Eine Manga-Umsetzung von Dashio Tsukimi erscheint seit Juli 2019 in Japan.
In Deutschland wurden beide Reihen bislang nicht lizenziert. Eine englischsprachige Übersetzung der Light Novel erscheint seit Oktober 2020 beim US-amerikanischen Publisher Yen Press.
>> Light Novel auf Englisch bestellen
Visual:
Handlung:
Cayna kann sich nur noch daran erinnern, dass ihr Leben langsam zu Ende ging. Ihr Körper war nach einem schicksalhaften Unfall in einem sehr schlechten Zustand und die einzige Freiheit, die ihr in ihrem Leben geblieben war, kam aus der VR-Welt von Leadale. Wie ist sie nun an einem Ort gelandet, der genauso aussieht wie ihr Spiel, nur dass offenbar 200 Jahre vergangen sind?
© Ceez, Tenmaso / KADOKAWA
Ach das wird schön wenn man in die Welt von Lidl ohne Maske eintauchen kann. Das Aussehen vom Laden spricht mich schon mal an. 😀
Hoffentlich ist das nicht nur ein Prototypen-Design, sondern das Muster für alle Filialen. Dann macht das Reingehen gleich viel mehr Spaß.
Sehr schönes Visual <3 Das Verhalten des Bären, deutet auf Gaming-Isekai hin, aber von der Beschreibung her klingt das nach beiden Isekai (sie ist in der "echten" Welt gestorben, wurde in ihre Wunschwelt isekaid) oder Gaming-Isekai (Person X hat ihren Geist gespeichert, der Körper ist gestorben, es verging etwas zeit (die zeit vergeht im Spiel deutlich schneller) und sie wurde als KI hoch geladen. Das Visual könnte aber auch Fassade sein und es geht deutlich dramatischer zu ^^ Hoffe auf ersteres und wie es auch kommt, werde da definitiv reinschnuppern : D
Das Visual macht erstmal einen entspannten Eindruck. Es wirkt so ein bisschen wie bei Kuma Kuma Kuma Bear oder By The Grace Of Gods. Das Mädel scheint wohl overpowered zu sein. Warum? Nun, am rechten Bildrand, mittig, neben dem Kopf von dem Blondschopf sieht man doch ein ein verängstigtes Gesicht; der Bär mit Hörnern. Das könnte bedeuten, dass sie wohl die Stärkste ist, also in dieser ganzen Welt.
Mal sehen, was draus wird. Ich bin mal auf die ersten Trailer gespannt.
Kleine Berichtigung:
Am Ende der3. Zeile ist ein «ein« zu viel. Bitte wegdenken.
Bin auf diesen Titel ziemlich gespannt, naja ob sie die stärkste ist, wird sich noch zeigen. Ein Wildtier mit niedrigen bis mittleren Level kann man jetzt schlecht als Vergleich nehmen ^^ Dieses Feature erinnert mich stark an Dragon Quest, wenn das Level gegenüber eines Mobs höher ist, weichen diese automatisch aus, bzw. Wollen einen Kampf vermeiden : D
Schon wieder ein Isekai? Kreativität kennt man wohl nicht mehr in Japan 😡
Ich freu mich auf deinen ersten Anime, welche Handlung hat dieser noch gleich?