Fans der Anime-Serie »Osamake« können mit einer Blutspende nicht nur anderen Menschen helfen, sondern dank einer neuen Zusammenarbeit mit der japanischen Rotkreuzgesellschaft bald auch exklusives Merchandise abstauben.
Spender erhalten exklusives Merchandise
Ab dem 22. April verteilt das Blutzentrum des Rotkreuz in Gifu eine exklusive »Osamake«-Klarsichtfolie an alle Spender, die Blut in Spenderäumen und Spendebussen in der Präfektur abgeben. Die ersten 400 Personen erhalten außerdem noch ein Originalposter im B2-Format als kleinen Bonus.
Die sogenannten »Lovelad«-Mitglieder des Blutzentrums bekommen als zusätzliches Dankeschön ein Lesezeichen kostenlos dazu. Wer sich dieses nicht entgehen lassen möchte, kann sich auch nach der Blutspende noch in der Einrichtung registrieren. Die Kooperation läuft bis zum 31. Juli 2021.
Die Anime-Adaption von »Osamake: Romcom Where The Childhood Friend Won’t Lose« entsteht im Studio Doga Kobo und wird seit dem 14. April 2021 in Japan ausgestrahlt. Hierzulande zeigt der VoD-Anbieter Crunchyroll die Serie jeden Mittwoch um 15:00 Uhr mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Clear-Poster-File:
B2-Poster und Lesezeichen:
Handlung:
Kachi Shirokusa ist eine preisgekrönte Oberschul-Schriftstellerin und zudem wunderschön. Doch Oberschüler Maru Sueharu weiß, dass sie für ihn unerreichbar ist. Aber auch nach mehreren Zurückweisungen hat er seine Hoffnung noch nicht aufgegeben. Doch sie hat wohl einen Freund?!
Deprimiert trifft er auf seine immer fröhliche und süße Kindheitsfreundin Shida Kuroha. Als sie ihn so niedergeschlagen sieht, schlägt sie ihm vor: »Lass uns Rache üben.«
Via Crunchyroll
©2019 Shuichi Nimaru, Ui Shigure / ASCII Media Works
Nehmt mein Blut … mist geht ja garnicht ^^
Aber im ernst ist wieder mal eine tolle Aktion die wohl in Deutschland nicht möglich ware .
Natürlich gibt es auch in Deutschland Belohnungs-Aktionen für Blutspender, wieso denn sollte das »nicht möglich« sein?
Keine Animebelohnung?
Wieso soll ich dann mein Blut in Deutschland spenden.
Ganz einfach, falls man so ne Aktion hier bringen würde, würden sich wohl paar social justice warriors darüber aufregen und man würde die Aktion sofort beenden.
Social justice ist halt wichtiger als n paar Leben.
Meiner Meinung nach sind viele Deutsche für solche Aktionen und gerade bei so einem Thema wie Blutspende zu verkrampft und zu seriös. Vielleicht gibt es zu Weihnachten in Blutspendebussen Glühwein alkoholfrei und Spekulatiuskekse…..das ist dann auch das höchste der Gefühle. Die Japaner schaffen es hingegen immer wieder mit kreativen Ideen und anziehenden Aktionen. Das ist ein Talent was wir Westler von denen abgucken müssen.
Non Non Biyori hat letzens auch schon eine Aktion in die Richtung gemacht und Osamake macht es nach 😀
Gute Aktion, so bekommt man an das Blut von Otaku und Weebs zukommen.
Schöne Sache ^^
Warum nicht mal Baki 2018 für Blutspenden wirbt. *hust*