aniverse: Anime-Neuzugänge im Mai 2021 im Überblick

Auch im nächsten Monat nimmt der Amazon-Channel aniverse wieder neue Anime in sein Programm auf. Um welche Titel es sich dabei handelt, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

Neue Filme und Serien im Mai

Den Anfang macht die erste Staffel des Isekai-Anime »Gate«, die ab dem 6. Mai 2021 auf Deutsch zur Verfügung steht. Am 13. Mai 2021 folgt dann die erste OVA zur Serie »Midnight Occult Civil Servants« in der deutschen Sprachfassung.

Werbung

Eine Woche später, am 20. Mai 2021, nimmt aniverse auch die zweite Staffel von »Gate« sowie die zweite OVA von »Midnight Occult Civil Servants« in das Programm auf. Am 27. Mai 2021 erscheint außerdem die erste OVA zum Fantasy-Anime »DanMachi« mit deutscher Sprachausgabe.

Einen detaillierten Überblick über alle neuen Serien und OVAs im Mai 2021 gibt es nachfolgend.

Neu im Mai 2021:


Ab 6. Mai: »Gate«

Die 24-teilige Isekai-Serie »Gate« wurde im Studio A-1 Pictures produziert. Die erste Staffel ist ab dem 6. Mai 2021 mit deutscher Synchronisation bei aniverse verfügbar, bevor die zweite Staffel am 20. Mai 2021 nachgereicht wird. Anime House veröffentlichte die Serie bereits auf DVD und Blu-ray.

Handlung:

Im August des Jahres 20XX öffnet sich unversehens ein Tor in Tokios Ginza Distrikt, durch welches alle möglichen Arten von fantastischen Wesen und Monstern strömen und für Chaos in der Hauptstadt sorgen. Die japanische Armee vermag es jedoch, die Bestien in ihre Dimension zurückzutreiben und schickt eine Aufklärungseinheit durch das »Gate«, um die neue Welt zu erforschen.

An der Spitze des Teams steht Offizier (und Otaku) Youji Itami und an seiner Seite findet sich bald ein schönes Elfenmädchen ein, welches sie durch die unbekannte Umgebung führen wird.


Ab 13. Mai: »Midnight Occult Civil Servants«-OVAs

Die erste OVA zu »Midnight Occult Civil Servants« ist ab dem 13. Mai 2021 mit deutscher Vertonung bei aniverse verfügbar, während die zweite OVA am 20. Mai 2021 folgt. Hierzulande brachte KSM Anime die Serie und die OVAs auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Handlung:

Mitten in Shinjuku, dem Stadtteil, der wirklich niemals schläft, rücken nachts die Midnight Occult Civil Servants aus. Hier tritt Arata Miyako seinen ersten Arbeitstag an, ohne recht zu wissen, was ihn eigentlich erwartet. Und damit erst gar nicht der falsche Eindruck entstehen könnte, das hier sei ein öder Behördenjob, schmeißen ihn seine neuen Kollegen sogleich ins kalte Wasser.

Und so geht es mit Kyouichi, einem Frauenheld und Ex-Host, sowie Theo, einem Halbengländer mit alchemistischen Faible, auf nächtlichen Streifzug, um magische Wesen zu jagen. Da trifft es sich doch ausgezeichnet, dass Arata Miyako mit Elfen, Imps und Kobolden auch kommunizieren kann …

.


Ab 27. Mai: »DanMachi«-OVA

Für die Produktion der ersten OVA zur Serie »DanMachi« zeichnete sich J.C. Staff verantwortlich. Die Episode steht ab dem 27. Mai 2021 mit deutscher Sprachausgabe bei aniverse auf Abruf zur Verfügung. Anime House veröffentlichte die OVA bereits auf DVD und Blu-ray.

Handlung:

Der Kampf gegen den Black Goliath auf der 18. Ebene – die größte Bedrohung, die Livira, das Paradies im Dungeon, je überstehen musste – ist überstanden. Erschöpft, aber glücklich machen sich die Abenteurer zurück auf den Weg nach Orario. Bell, Lili und Welf sind gemeinsam mit der zu ihrer Rettung ausgezogenen Gruppe um Hestia unterwegs, als sie eine bisher unbekannte Grotte entdecken, in der sich eine heiße Quelle befindet. Man beschließt, hier eine wohlverdiente Pause einzulegen – doch im Dungeon kann man sich nie sicher sein, dass nicht irgendwo Gefahren lauern.

© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project; ©2019 たもつ葉子/KADOKAWA/「真夜中のオカルト公務員」製作委員会; © Takumi Yanai/ AlphaPolis/ GATE Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "aniverse: Anime-Neuzugänge im Mai 2021 im Überblick"

avatar
Neueste Älteste
Shinigami
Gast
Shinigami

Ohne Silmucat in die Season lohnt sich Aniverse nicht

Florian
Gast
Florian

Schwach…habe nicht ohne Grund deabonniert.

Flashalchemist
Gast
Flashalchemist

Würde mich interessieren was überhaupt ansatzweise ein grund wäre dort ein Abo zu machen, eigentlich gibt es doch alles was dort gibt auch woanders oder zumindest gab es schon woanders.
#ResteRampe

Florian
Gast
Florian

Habe damals nur abonniert, wegen »Otherside Picnic«, »Talentless Nana« und »Akudama Drive«. Für letzteren Titel hat sich das Abo in der Tat gelohnt. Der Rest naja…Werde erst wieder abonnieren, wenn sie mal Bloom into You hinzufügen – DAS wäre ein klares Argument.

Gojiradu
Gast
Gojiradu

Ich bleibe bei CR aniverse ist eine reine Lachnummer finde ich

rock-kiss
Gast
rock-kiss

ich hab das angebot für 1 euro pro monat doch angenommen, und ich hoffe das ich in der zeit auch fertig werde ich möchte ungern in die verlängerung gehen.

Katharina
Gast
Katharina

Wie zum Teil einfach die alten Anime die es vorher bei Prime gab hinter einer Paywall verschwinden ergibt nicht wirklich viel Sinn. Wenn die mein Abo wollen, sollten die echt mal frische Sachen aufnehmen. Animax ist ja auch so ein verpöhnt aber die haben wenigstens aktuellere Kracher wie Haikyuu S4, Demon Slayer und Fire Force drin und wo man wirklich ab und zu mal ein Abo springen lassen kann.

Mai
Gast
Mai

Grundform: schwach
erste Steigerung: schächer
zweite Steigerung: am schwächsten
dritte Steicherung: aniverse

RavonVanAeternum
Gast
RavonVanAeternum

Leider wieder nur aufgewärmtes Zeug das man schon kennt….
Meiner Meinung nach gibt’s keinen Grund für die Abos. Hat man Crunchyroll oder Wakanim hat man zu 99 % Zugriff auf die selben Serien…

Flonki
Gast
Flonki

Regulär 6,99€ für overlord und 2-3 simulcasts in der Vergangenheit. Dürftig.. selbst aod auf das tausendfach eingeprügelt wurde hat seinen Mehrwert dagegen