»Gintama«-Regisseur spricht über neuen Anime und Veränderungen

Shinji Takamatsu, der durch seine Arbeit an Serien wie »Gintama« und »Grand Blue Dreaming« bekannt ist, verkündete heute über seinen Twitter-Account, dass er derzeit an einem neuen Anime arbeitet, der im kommenden Jahr seine Premiere feiern soll.

Anime wird im Herbst 2021 fertiggestellt

Der Regisseur erklärte, dass die Arbeiten an der 1-Cour-Serie, für die heute die Synchronaufnahmen beginnen, im letzten Jahr gestartet sind und dass die Produktion voraussichtlich im Herbst 2021 abgeschlossen wird. Dabei merkte er an, dass sich die Art und Weise, wie Anime entstehen, in den letzten Jahren verändert hat. So sei es üblich geworden, alle Folgen vor der Premiere fertigzustellen.

Werbung

»Als jemand, der seit Jahrzehnten jede Woche Anime macht, während er von Sendeplänen unter Druck gesetzt wird, habe ich das Gefühl, dass ›alle Episoden vor der Ausstrahlung fertigstellen‹ ein Gefühl der Aufregung vermissen lässt und sehr vom Stil des ›TV-Anime‹ abweicht«, kommentierte Takamatsu.

Um was es sich bei dem neuen Werk handelt, ist derzeit noch nicht bekannt. Shinji Takamatsu brachte jedoch bereits zahlreiche Comedy-Anime wie »Gintama«, »Grand Blue Dreaming«, »School Rumble«, »Nanbaka« und »Daily Lives of High School Boys« hervor, bei denen er die Regie übernahm.

Zuletzt wirkte er beim Film »Gintama: THE FINAL« als Soundregisseur mit. Die letzte Serie, bei der er die Regie übernahm, war »RobiHachi« im Frühjahr 2019.

>> »Gintama« auf Disc bestellen

Bild des Skripts:

©Hideaki Sorachi / Shueisha • TV-Tokyo • Dentsu • Sunrise

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Gintama«-Regisseur spricht über neuen Anime und Veränderungen"

avatar
Neueste Älteste
Ryu
Gast
Ryu

Bin gespannt, was er da her zaubert ^^

Bloodx
Gast
Bloodx

WoW das Bild sagt mal aber mal richtig viel aus 😀 Erstmal freue ich mich auf die diesjährigen Titel bevor ich an nächstes Jahr denke.

Vintesh
Gast
Vintesh

Wenn ein Anime ungeplante Recap-Folgen kriegt, stellenweise einfach miserabel aussieht und in einigen Fällen sogar die letzten Folgen verschoben werden müssen, kann man mit der »Aufregung« nicht viel machen. Ich finde die Entwicklung schon ganz gut so.

Mash
Gast
Mash

Das kann nur gut werden