Der japanische Verlag Overlap gab heute bekannt, dass die Fantasy-Light-Novel »The Faraway Paladin« (jap.: »Saihate no Paladin«) eine Anime-Adaption erhalten wird, die im Oktober 2021 im japanischen Fernsehen startet. Einen ersten Trailer seht ihr weiter unten.
Anime entsteht bei Children’s Playground
Die Serie entsteht unter der Regie von Yuu Nobuta (»Kuma Kuma Kuma Bear«) im Studio Children’s Playground Entertainment. Tatsuya Takahashi (»IDOLY PRIDE«) übernimmt die Serienkomposition, während Kouji Haneda das originale Charakterdesign von Kususaga Rin adaptiert.
In den Hauptrollen sind Maki Kawase (Yuna in »Kuma Kuma Kuma Bear«) als William G. Maryblood, Katsuyuki Konishi (Ginji in »Full Dive«) als Blood, Ayumu Murase (Shouyou in »Haikyu!!«) als Meneldor, Yui Horie (Olivia in »Hidden Dungeon«) als Mary und Nobuo Tobita als Gus zu hören.
Die Light Novel von Kanata Yanagino erscheint seit März 2016 mit Illustrationen von Kususaga Rin bei Overlap. Eine Manga-Adaption von Mutsumi Okubashi wird seit September 2017 publiziert.
Auf Englisch bestellen:
>> Light Novel
>> Manga
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
In einer längst zerstörten Stadt der Toten, fernab der Zivilisation, lebt ein einzelnes Menschenkind. Sein Name ist Will, und er wird von drei Untoten aufgezogen: dem herzhaften Skelettkrieger Blood, der anmutigen mumifizierten Priesterin Mary und dem schrulligen Zauberer Gus. Die drei überschütten den Jungen mit Liebe und lehren ihn alles, was sie wissen.
Doch eines Tages beginnt Will sich zu fragen, wer er überhaupt ist. Er muss die Geheimnisse des fernen Landes entschlüsseln und die Vergangenheit der Untoten aufdecken. Er lernt die Liebe und Barmherzigkeit der guten Götter sowie die Bigotterie und den Wahnsinn der bösen Götter kennen.
Und wenn er das alles weiß, wird der Junge seinen ersten Schritt auf dem Weg zum Paladin machen. »Ich habe es dir versprochen. Es wird eine Weile dauern, aber ich werde dir alles erzählen. Dies ist die Geschichte vom Tod vieler Helden. Es ist die Geschichte, wie wir gestorben sind, und es ist der Grund, warum du hier aufgewachsen bist.«
© Kanata Yanagino, OVERLAP/The Faraway Paladin Production Committee
Okay, optisch finde ich es schonmal ganz gut. Inhaltlich? Mal sehen, es klingt interessant. Aber ob es das dann auch in der Praxis ist, wird sich zeigen. Ich werde das zumindest mal im Hinterkopf behalten.
Untote! ziehen ein lebendes! Kind auf^^ Das muss gut sein, werde da mal reinschnuppern xD
»Untote! ziehen ein lebendes! Kind auf^^« …. da kenne ich noch ein anderes Werk mit dem Trope => Sunday without God ^^
Bei Rage of Bahamut gibts auch sowas ähnliches. Wobei das Kind dort nen Necromancer ist und es nicht wirklich groß gezogen wird von den Untoten.
Vorsicht Spoiler: Der Absatz sagt es eigentlich schon: Ich habe es dir versprochen. Es wird eine Weile dauern, aber ich werde dir alles erzählen. Dies ist die Geschichte vom Tod vieler Helden. Es ist die Geschichte, wie wir gestorben sind, und es ist der Grund, warum du hier aufgewachsen bist.«
Die »Untoten« sind »verfluchte Helden« die etwas beschützen und nur untot sind weil die im Prinzip schon mal die Welt gerettet haben…
Die Novel scheint zu pausieren, finde ich nicht gerade einen optimalen Zeitpunkt dann einen Anime zu machne….so lange ist sie ansich auch noch nicht. Aber solange man sich liebend gerne immer nur mehr auf laufende Dinge stürzt…
evtl. soll die LN dann weitergehen? (jetzt so meine Spekulation)
Vielleicht wird bei der WN/LN im Hintergrund am Finale gewerkelt?
naja wird man ja letztenendes sehen, aber wenn der Anime 2Cour wird kann es evtl. sein.
Wäre aber der erste Titel so wo ich mitbekäme wo die Vorlage vor der ersten Anime Ankündigung schon länger pausiert. nach dem Anime schon eher aber davor?