Erst vor wenigen Tagen startete der 24. Film zur »Detektiv Conan«-Reihe, der hierzulande den Titel »Detektiv Conan: Die scharlachrote Kugel« trägt, in den japanischen Kinos. Nun wurden womöglich bereits die ersten Details zum 25. Leinwandableger enthüllt.
Film könnte sich um Polizisten drehen
In einem mittlerweile gelöschten Tweet auf dem Twitter-Account der »Detektiv Conan«-Cafés wurde eine Illustration von Serienschöpfer Gosho Aoyama veröffentlicht, auf der die Hauptcharaktere der Spin-off-Reihe »Detective Conan: Police Academy Arc – Wild Police Story« (jap.: »Meitantei Conan: Keisaku Gakkou-hen – Wild Police Story«) sowie Wataru Takagi und Miwako Sato zu sehen sind.
In der Sprechblase von Takagi ist dabei der Satz »Wir werden im nächsten Film die Hauptrolle spielen« zu lesen. Ob sich dies nur auf Takagi und Sato oder auch auf die Mitglieder der Polizei-Akademie bezieht, ist allerdings bislang noch unklar.
Der Spin-off-Manga »Detective Conan: Police Academy Arc – Wild Police Story« stammt aus der Feder von Autor Gosho Aoyama sowie Zeichner Takahiro Arai und wurde zwischen Oktober 2019 und November 2020 im »Shonen Sunday«-Magazin und später in zwei Bänden veröffentlicht.
»Detektiv Conan: Die scharlachrote Kugel« wurde hierzulande wie die Vorgänger von KAZÉ Anime lizenziert und soll zeitnah mit deutscher Synchronisation im Kino gezeigt werden. Ein Termin steht angesichts der aktuellen Situation rund um die COVID-19-Pandemie derzeit noch aus.
»Detektiv Conan« online bestellen:
>> Anime
>> Manga
Illustration:
Handlung des Spin-offs:
Das Spin-off spielt sieben Jahre vor den Ereignissen von »Detektiv Conan« und dreht sich um Rei Furuya, Jinpei Matsuda, Kenji Hagiwara, Wataru Date und Hiromitsu Morifushi während ihrer Zeit an der Metropolitan Police Academy.
Via Nijimen, ANN
© Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996
Und ich warte immer noch auf meine Film-Idee-Umsetzung. An Valentinstag werden allerlei Berühmtheiten, darunter Kogoro, Heiji, Sonoko, Yoko Okino, Yusaku & Yukiko Kudo und natürlich Shinichi auf ein Schloss eingeladen. Ran hofft Shinichi wiederzusehen, der natürlich nur in Form von Conan dabei sein kann. Auch die Detective Boys, Professor Agasa und Eri sind mit am Start, sowie Musiker, Schauspieler etc. Beim Bankett kommt es zu einem Giftanschlag. Heiji und Conan kommen dem Täter auf die Spur, als Ran und Kazuha spurlos verschwinden. Es stellt sich heraus, dass das Schloss von einem genialen Architekten entworfen wurde, der allerlei Geheimgänge und Fallen einbauen ließ. Zudem soll sich ein Schatz im Schloss befinden, hinter dem Kaito Kid her ist. Sonoko freut sich natürlich auf ein Wiedersehen mit dem Meisterdieb. Kogoro und Eri hatten natürlich Streit, weil Kogoro Yoko anhimmelt, doch ihre Sorge um Ran vereint sie und Kogoro kann Eri vor einer gefährlichen Falle retten. Inzwischen hat sich Kaito Kid als Professor Agasa getarnt, der sich nun mit den Detective Boys abgeben muss. Ai kommt ihm natürlich auf die Schliche und die beiden bilden ein seltsames Duo. Yusaku stellt derweil den Schlossbesitzer zur Rede … und und und – also das wäre doch irgendwie eine geniale Idee für ein Jubiläumsfilm haha
Vom Grundgerüst der Story klingt das einwenig wie ‚Der junge meisterdieb‘ Teil 2 bis 4😁 hätte ich aber nichts gegen waren echt gute Folgen ☺️
Takagi is auch ein lieber Polizist, der kniet sich nicht einfach auf die Hälse von Verdächtigen.
Das ist hier nicht Twitter…