Netflix: »Resident Evil«-Anime erscheint im Juli + Trailer

Das japanische Unternehmen CAPCOM gab heute im Rahmen eines Events bekannt, dass die Anime-Serie »Resident Evil: Infinite Darkness« (jap.: »BIOHAZARD: Infinite Darkness«) im Juli 2021 ihre Premiere auf Netflix feiern wird. Einen englischen und japanischen Trailer findet ihr weiter unten.

Serie entsteht bei TMS Entertainment

Mit der Produktion der Miniserie wurde das Studio TMS Entertainment (»Dr. Stone«) beauftragt. Studio Quebico, das im Jahr 2017 von »Resident Evil: Vendetta«-Koproduzent Kei Miyamoto gegründet wurde, produziert die 3DCG-Animation. Die Regie übernimmt Eiichiro Hasumi (»Assassination Classroom«-Live-Action), während Hiroyuki Kobayashi die Geschichte schreibt. Yuugo Kanno komponiert die Musik.

Werbung

»Resident Evil: Infinite Darkness« stellt die »Resident Evil 2«-Protagonisten Leon Kennedy, der im Englischen von Nick Apostolides und im Japanischen von Toshiyuki Morikawa gesprochen wird, und Claire Redfield, die im Englischen von Stephanie Panisello und im Japanischen von Yuko Kaida vertont wird, in den Fokus. Der Verlag TOKYOPOP veröffentlicht die Geschichte auch als Manga.

Bei »Resident Evil« handelt es sich um eine Survival-Horror-Spielreihe von CAPCOM, die mittlerweile aus elf Hauptteilen und mehreren Ablegern besteht.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Spiele bei Amazon bestellen

Englischer Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlJlc2lkZW50IEV2aWw6IEluZmluaXRlIERhcmtuZXNzIHwgQ2hhcmFjdGVyIFRyYWlsZXIgfCBOZXRmbGl4IiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9fbU9BWGFQVnREMD9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Japanischer Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IuOAjuODkOOCpOOCquODj+OCtuODvOODiTog44Kk44Oz44OV44Kj44OL44OD44OIIOODgOODvOOCr+ODjeOCueOAj+OCreODo+ODqeOCr+OCv+ODvFBWIOino+emgSAtIE5ldGZsaXgiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3owMUtxelBXNTJvP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Handlung:

In der ersten Zeitlinie werden die 14-jährigen Schwestern Jade und Billie Wesker nach New Raccoon City versetzt. Eine industriell gefertigte Stadt, die ihnen aufgezwungen wird, als die Pubertät gerade in vollem Gange ist. Doch je mehr Zeit sie dort verbringen, desto mehr erkennen sie, dass die Stadt mehr ist, als sie zu sein scheint, und dass ihr Vater möglicherweise dunkle Geheimnisse verbirgt. Geheimnisse, die die Welt zerstören könnten.

In der zweiten Zeitlinie, die mehr als ein Jahrzehnt in der Zukunft spielt, sind weniger als 15 Millionen Menschen auf der Erde übrig. Und mehr als 6 Milliarden Monster – Menschen und Tiere, die mit dem T-Virus infiziert sind. Jade, jetzt 30, kämpft um das Überleben in dieser neuen Welt, während die Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit sie weiterhin verfolgen.

© CAPCOM / Netflix

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Netflix: »Resident Evil«-Anime erscheint im Juli + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
Prxry
Gast
Prxry

Macht einen guten Eindruck und ich finde es gut das es mit den Spielen verknüpft wird

Last Word
Gast
Last Word

Sieht echt sehr gut aus, würde es aber nicht als Anime einstufen. Aber Netflix hängt das wohl generell gerne an jeder ihrer Produktion.

Prxry
Gast
Prxry

Es ist eine japanische Produktion und animiert, ergo Anime.

QomiOld
Gast
QomiOld

Würde die Serie von einem westlichen Studio produziert, würde der Begriff »Anime« wahrscheinlich gar nicht erst fallen.
Da kann man genau so gut sagen, dass Disney Filme »Anime« wären, wenn Disney japanisch wäre.

Prxry
Gast
Prxry

Die Japaner bezeichnen grundsätzlich alles was animiert ist als Anime, demnach wären auch Disney Filme »Anime«. Diese Differenzierung das Anime aus Japan kommen müssen um als solche betitelt zu werden haben wir hier in Westen irgendwann gemacht, was ich allerdings als schwachsinnig ansehe..

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

@Prxry: Also Anime verbinde ich grundsätzlich mit japanischen, handgezeichneten Zeichentrickserie/filmen.
Computeranimierte Serien wie dieser neue RE Ableger würde ich jetzt nicht als Anime bezeichnen, auch wenn es aus Japan kommt.
Aber jeder wie er will.

Ahmet
Gast
Ahmet

Weißt du überhaupt was ein Anime ist😂
Es geht ja darum, dass es von Japan gemacht wird und deswegen ist es ein Anime

Stinkzeh
Gast
Stinkzeh

Ich freu mich drauf! Die drei CGI-Filme haben mich schon gut gefallen. Es sind zwar keine Meisterwerke, machen aber spaß und was kann man mehr verlangen? Besonders wenn man die Spiele gespielt hat lohnt es sich mal einen Blick zu riskieren!

Torsten Ritter
Gast
Torsten Ritter

sind doch keine Animation oder??

YareYareDaze
Gast
YareYareDaze

Ist halt rein CGI animiert.