»GANTZ:O« ab sofort wieder auf Netflix

Anime-Nachschub bei Netflix: Nachdem der Video-on-Demand-Anbieter den Anime-Film »GANTZ:O« am 18. Februar 2021 aus dem Programm nahm, steht dieser ab sofort wieder unter anderem mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf zur Verfügung.

Film bei KAZÉ Anime erhältlich

»GANTZ:O« entstand unter der Regie von Keiichi Satou (»Inuyashiki Last Hero«) und Yasushi Kawamura im Studio Digital Frontier. Tsutomu Kuroiwa (»One Piece: Gold«) schrieb dabei das Drehbuch, während Yoshihiro Ike (»B: The Beginning«) für die musikalische Untermalung verantwortlich war.

Werbung

Die rund 96-minütige CGI-Film, der auf der Manga-Reihe »Gantz« von Hiroya Oku basiert, feierte seine Premiere am 14. Oktober 2016 in Japan. Hierzulande erschien dieser erstmals am 18. Februar 2017 mit deutschen Untertiteln auf Netflix. Eine Dub-Version wurde am 30. Dezember 2017 nachgereicht.

Ein deutscher Disc-Release erfolgte am 31. Mai 2019 beim Publisher KAZÉ Anime.

>> Zum Film bei Netflix
>> Film auf Disc bestellen

Handlung:

Kato wird brutal an einer U-Bahn-Station ermordet. Doch anstatt sich in einem Grab wiederzufinden, erwacht er in einem Raum voller Menschen in schwarzen Kampfanzügen. Diese eröffnen Kato, dass sie ebenfalls ermordet wurden.

Seit sie in dem Raum erwacht sind, müssen sie gegen Aliens kämpfen. Eine schwarze Kugel, die sich als »Gantz« vorstellt, schickt sie auf ihre nächste Mission nach Osaka: Das Team hat 2 Stunden Zeit, jedes Monster in der Stadt zu töten. Sollten sie es jedoch nicht schaffen, sterben die Teammitglieder …

©HIROYA OKU/SHUEISHA,GANTZ:O Project All Rights Reserved

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»GANTZ:O« ab sofort wieder auf Netflix"

avatar
Neueste Älteste
Kira
Gast
Kira

Is das eine Fortsetzung der Anime Serie?

Naoki Kato
Gast
Naoki Kato

Laut Anilist handelt es sich dabei um eine Alternative Version vom Manga, also denke ich mal nicht.

parohe!
Gast
parohe!

Weder noch: der Film setzt filmisch den Arc um, der damals animetechnisch nicht umgesetzt wurde.
Der Anime nämlich damals nur bis ca Band 20 umgesetzt, was die Folgen 1-21 umfasst.
Die letzten 5 Episoden sind Filler, die den Anime von 2004 zu einem alternativen Ende bringt, dass mit dem Manga nichts zu tun hat.
Die Story von »:0« umfasst derweil stark zusammengefasst den Inhalt von Manga-Band 21 und führt somit die Story nach Anime-Folge 21 fort.

Kurono
Gast
Kurono

Der alte NAime setzt um die 7 bis 8 Bände um nichts mit 20. Osaka Arc kommt erst deutlich später und dieser wird in Gantz: O in einer Alternativen Version umgesetzt.

Matze
Gast
Matze

der manga ist echt gut schade das der anime wohl niemald fortgesetzt wird

Kurono
Gast
Kurono

Vielleicht kommt ja irgendwann noch mal ein neuer ANime die Hoffnung sollte man nicht aufgeben.

Yappa
Gast
Yappa

Die CG Produktion ist wirklich gelungen und passt sehr gut zum Zeichenstil des Mangaka.