»Seraph of the End« ab sofort auf Netflix verfügbar

Netflix stockt sein Anime-Portfolio auf: Ab sofort stehen beide Staffeln der Action-Serie »Seraph of the End« (jap: »Owari no Seraph«) mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf zur Verfügung.

Serie auf Disc erhältlich

»Seraph of the End« wurde unter der Leitung von Jouji Wada (»Kimi ni Todoke«) bei WIT Studio produziert. Daisuke Tokudo (Episode Director bei »Attack on Titan«) führte die Regie, während Hiroshi Seko (»Vinland Saga«) das Drehbuch verfasste und Ayumi Yamada als Charakterdesigner fungierte.

Werbung

Die erste Staffel, die aus zwölf Episoden besteht, wurde zwischen April und Juni 2015 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine zweite Staffel, die ebenfalls zwölf Episoden umfasst, lief von Oktober bis Dezember 2015 in Japan. Hierzulande wurden beide Staffeln ab Ende 2016 von Universal Pictures in zwei Volumes auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Der originale Manga von Takaya Kagami (Idee), Daisuke Furuya (Storyboards) und Yamato Yamamoto (Zeichnungen) wird seit September 2012 im »Jump SQ«-Magazin veröffentlicht. Ein deutschsprachiger Release erfolgt beim Verlag KAZÉ Manga, der den 21. Band am 3. Juni 2021 in den Handel bringt.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Anime auf Disc bestellen
>> Manga auf Deutsch bestellen

Visual:

Handlung:

Mit dem Ausbruch eines mysteriösen Virus, das jeden über 13 Jahren tötet, wird die Menschheit von zuvor verborgenen, machthungrigen Vampiren versklavt, die auftauchen, um die Gesellschaft zu unterjochen, mit dem Versprechen, die Überlebenden zu schützen – im Austausch für ihr Blut.

Zu diesen Überlebenden gehören Yuichiro und Mikaela Hyakuya, zwei Jungen, die zusammen mit anderen Kindern aus einem Waisenhaus entführt werden. Unzufrieden damit, unter der grausamen Herrschaft der Vampire wie Vieh behandelt zu werden, heckt Mikaela einen rebellischen Fluchtplan aus, der letztlich zum Scheitern verurteilt ist. Nur Yuichiro konnte fliehen und wurde daraufhin von einer Militäreinheit, die sich der Ausrottung der Vampire in Japan verschrieben hat, gefunden.

Viele Jahre später, jetzt ein Mitglied der kaiserlichen Dämonenarmee, ist Yuichiro entschlossen, sich an den Kreaturen zu rächen, die seine Familie abgeschlachtet haben. Aber zu welchem Preis?

OWARI NO SERAPH © 2012 by Takaya Kagami, Yamato Yamamoto, Daisuke Furuya/SHUEISHA Inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

22 Kommentare und Antworten zu "»Seraph of the End« ab sofort auf Netflix verfügbar"

avatar
Neueste Älteste
xygirl
Gast
xygirl

Anime endet dort wo es anfängt spannend zu werden. Schade drum, aber so kann man von dem Titel nur abraten.

Julien
Gast
Julien

Würde ich nicht sagen, aber ja hat ein blödes Ende, aber den manga würde es ja auch noch geben.

Dennoch eine dritte staffel mehr als verdient. Hoffentlich kommt die noch, sonst wird der manga auch bald gekauft.

Natsu90
Gast
Natsu90

Oder gleich danach zum Manga greifen das ist meine Empfehlung🙂

xygirl
Gast
xygirl

Kannst du ja gerne machen, aber dann braucht es auch keinen Anime. Also so oder so ist der Anime keine Empfehlung.

Luna
Gast
Luna

Hä? Das sind doch unterschiedliche Medien, d.h. das eine schließt doch das andere doch nicht aus? Ich persönlich würde den Anime auf jeden Fall empfehlen, weil er mir gut gefallen hat. Danach kann man ja selbst entscheiden, ob man wissen will wie es weiter geht, oder eben nicht. Aber gleich den Anime als unnötig abzustempeln finde ich sehr seltsam.

Mana
Gast
Mana

Der Anime endet deswegen dort, weil man damals den Manga schon eingeholt hatte….;)

Bowser
Gast
Bowser

Wäre super wenn du dich erstmal informieren würdest bevor du das schreibst weil zu diesem Zeitpunkt als die 2. Staffel beendet wurde war der Anime dem Manga schon vorraus wie schon ein anderer Nutzer geschrieben hat und falls du jetzt damit argumentieren willst das es ja schon fast mehr als 5 Jahre her sind seit der letzten Folge musst du mit bedenken das der Manga pro Monat ein Kapitel bekommt wenn überhaupt. Eine dritte Staffel könnte man jetzt produzieren das Problem ist nur das es dann wieder so lange dauern wird bis wieder neues Material zum adaptieren vorhanden ist außerdem ist der Anime zum Manga nicht gut gealtert weshalb die Nachfrage nach einer neuen Staffel nicht wirklich groß ist im gegensatz zu dem Zeitpunkt als die letzte Folge rauskam aber gleich zusagen das der Anime deshalb nicht empfehlenswert ist wäre etwas zu weit hergeholt.

xygirl
Gast
xygirl

Und was soll nun an einer Serie, die niemals fertiggestellt wird, nun empfehlenswert sein? Viel Text, aber keine Aussage…

Bowser
Gast
Bowser

ich hab in dem Text nirgendswo geschrieben das ich die Serie empfehle oder so ich hab nur Fakten aufgezählt warum es keine 3. Staffel gab und gibt, außerdem schreibe ich auch mit keinem Satz das der Anime nicht weiter animiert wird sondern nur das es aus meiner Sicht recht unklug wäre für das Studio jetzt eine neu Staffel zu produzieren da dieses Studio nach der neuen Staffel nicht mehr den Inhalt hat um weitere Staffeln zu prodizieren ohne wieder wie bei der Zweiten Staffel dem Manga vorraus zu sein.

Wüstest du gerne
Gast
Wüstest du gerne

Wer sagt dass er niemals zuende geführt wird also das ist jetzt weitergeholt

SoHi101
Gast
SoHi101

Mega Anime und enfehlenswert

Konrad
Gast
Konrad

Steht bei mir schon im Regal, also kein Wochenend-Ausflug auf Netflix wegen Seraph of the End 😀

Anni^^
Gast
Anni^^

Bei mir auch so👍

Florian
Gast
Florian

Welcher Band knüpft an Staffel 2 an? Möchte wissen, wie es weitergeht.

Lyondri_Hastur
Gast
Lyondri_Hastur

Wenn ich mich nicht irre (ist ne Weile her) behandelt der 11. Band die Kapitel 39-41 mit denen der Anime endet… allerdings sollte man vllt etwas früher reinlesen, da der Anime bei der Schlacht auf dem Flughafen von Nagoya begann eine andere Richtung im Gegensatz zum Manga einzunehmen…

Linda
Gast
Linda

Das Ende war gut und auch bei der 2 Staffel.
Geht in den Wiki da steht es drauf, was im manga geschieht.
Ich denk nicht das eine 3 Staffel kommt.

Julien
Gast
Julien

Doch warum nicht, zeitlich passt das jetzt, wenn die ersten beiden Staffeln 10 bis 11 Bände adaptieren.
Da könnte man problemlos jetzt 24 folgen machen und würde dann nicht den manga überholen, wie damals….
Man wäre dann ungefähr bei band 20, das ist schon in Ordnung.
Und was ich so gehört habe, ist seraph of the end eigentlich ziemlich beliebt.

Also meine Meinung, mehr als verdient

Daniel556
Gast
Daniel556

Weiß jemand wie viele Manga Bände der Anime abgedeckt hat?

Lyondri_Hastur
Gast
Lyondri_Hastur

Müssten ca. 10 Bände sein, die vollständig abgedeckt waren… allerdings divergieren Manga und Anime um die Kapiel 39-41 (Ende von Season 2 und in Band 11) auseinander, da der Anime den Manga ein wenig überholt hatte…

Daniel556
Gast
Daniel556

Danke für die Info 🙂

Yappa
Gast
Yappa

Ich wurde gut unterhalten und der Sawano Soundtrack ist mal wieder eine Bombe. Erstes OP auch klasse.

Patrick Fischer
Gast
Patrick Fischer

und jetzt schon wieder weltweit raus genommen nice