»Yakuza goes Hausmann« stürmt japanische Netflix-Charts

Der VoD-Anbieter Netflix gab vor Kurzem über seinen japanischen Twitter-Account bekannt, dass die neue Anime-Serie »Yakuza goes Hausmann« (jap.: »Gokushufudou«) seit ihrer Premiere am 8. April 2021 auf dem ersten Platz der Streaming-Charts in Japan steht.

Serie übertrifft bekannte Titel

Damit schlägt die Anime-Umsetzung der gleichnamigen Manga-Reihe von Autor und Zeichner Kousuke Oono die derzeit laufenden Serien »Tokyo Revengers«, die sich auf dem dritten Platz befindet, sowie »My Hero Academia«, welche es auf den sechsten Platz schaffte. Der beliebte Shonen-Anime »Jujutsu Kaisen« befindet sich derzeit auf dem vierten Platz.

Werbung

»Yakuza goes Hausmann« wurde unter der Regie von Chiaki Kon (»Golden Time«) im Studio J.C.Staff produziert. Das Drehbuch wurde von Susumu Yamakawa (»Back Street Girls: Gokudols«) geschrieben, während Yurina Yagi (»Food Wars!«) als Director of Photography beteiligt war.

Hierzulande bietet Netflix die fünfteilige Anime-Serie unter anderem mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf an. Eine Fortsetzung in Form eines zweiten Teils befindet sich derzeit in Arbeit. Eine deutschsprachige Veröffentlichung der Manga-Reihe erfolgt bei Carlsen Manga.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Manga bei Amazon bestellen

Screenshot von Netflix Japan:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRoZSBXYXkgb2YgdGhlIEhvdXNlaHVzYmFuZCB8IFRyYWlsZXIgfCBOZXRmbGl4IEFuaW1lIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9jdlo5dGhLb2xPQT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Handlung:

Er war das wildeste Mitglied der Yakuza. Ein Mann, der unzählige Legenden der Unterwelt hinterließ. Sie nannten ihn »den unsterblichen Drachen«. Doch eines Tages ließ er alles hinter sich, um einen anderen Weg einzuschlagen – den Weg des Hausmannes!

Via Netflix Anime, Crunchyroll
© 2018 Kousuke Oono / Shinchosha © Netflix

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "»Yakuza goes Hausmann« stürmt japanische Netflix-Charts"

avatar
Neueste Älteste
Bloodx
Gast
Bloodx

Dabei fand ich die erste Folge gar nicht so lustig. Bei dem Thema hatte ich mehr Lacher für mich erwartet.

Miauzgenau
Gast
Miauzgenau

Bin bisher enttäuscht von den Animationen. Gefühlt sieht man nur Standbilder.

Bakee
Gast
Bakee

Aber spaß macht es trotzdem

Ginko
Gast
Ginko

Ich hätte es zwar mit anständigen Animationen um einiges besser gefunden, aber dennoch war der Anime an sich jetzt nicht soooo crappy, wie ich zuerst vermutet hatte. Die Comedy kommt erstaunlich gut rüber, was aber vor allem auch an den Synchronsprechern liegt. (Ich rede hier von der japanischen Synchro) Dennoch ist es im Endeffekt für mich nur eine 6/10 geworden, da bevorzuge ich lieber den Manga. Aber solange es den Japanern gefällt, will ich mich nicht beschweren.

(Was mich aber umso mehr freut ist, dass Tokyo Revengers nach erst einer Folge auf Platz 3 ist. Anime-Onlies können sich da auf etwas gefasst machen. 😉 )

BlackStarNero
Gast
BlackStarNero

Mir gefällt er und die Animation ist mal was anderes.

Shiro
Gast
Shiro

Welche Animation? Standbilder sind keine Animationen. Es bewegen sich ja fast nur die Lippen beim Sprechen noch. Viel mehr nicht.

gast
Gast
gast

mega guter anime

aoikitsune
Gast
aoikitsune

Der Fehler ist, das man ihn nicht als klassischen Anime betrachten darf, sondern eher als Manga in Filmform. Das merkt man u.a. schon daran, das, wie in einem Manga, die Geräusche visualisiert wurden (Zisch, Bumm, Quietsch :D). Dazu dezente Animationen und er wirkt wie ein Manga der im Kopf zum Leben erwacht – das war wahrscheinlich die Idee/das Konzept dahinter.

Wenn man mal das Konzept verstanden hat und sich drauf einlassen kann, macht es auch Spaß.

Als ich den Trailer gesehen habe, war ich zuerst auch enttäuscht. Aber nach der ersten Folge hatte ich meinen Spaß.

jojo
Gast
jojo

sehr gut beschrieben!

Kuraiko
Gast
Kuraiko

Da bin ich wohl eine der Weningen, aber ich mag den Stop Motion Stil, passt sehr gut dazu. Freu mich schon auf Teil 2.

Dennis
Gast
Dennis

Pixel Games haben auch die Massen erobert (warum auch immer) nun kommen halt Pixel Animes hinzu. Am besten in 260p mit so wenig wie möglich Bewegungen und Animationen.

Freue ich mich drauf, ihr sicherlich auch, geile Zeiten. Alles wird immer schlechter und der Kunde feiert es auch noch,..

Nexus
Gast
Nexus

Komm mal runter…

Hiyori
Gast
Hiyori

Krass, aber die Japaner haben ja auch einen ganz anderen Bezug dazu🤷‍♂️😆

Genervt
Gast
Genervt

Der Anime sollte eine realverfilmung erhalten