Der Publisher KAZÉ Anime hat sich Nachschub für Romance-Comedy-Fans gesichert: Wir dürfen heute exklusiv verkünden, dass die Anime-Adaption von »The Quintessential Quintuplets« (jap.: »5-toubun no Hanayome«) demnächst auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.
Disc-Release startet im September 2021
Die erste Staffel erscheint voraussichtlich ab dem 2. September 2021 mit deutscher Sprachausgabe sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf insgesamt drei Volumes. Dem ersten Volume wird in der Erstauflage ein Sammelschuber beiliegen. Weitere Details zur Ausstattung sowie zur Synchronisation stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
»The Quintessential Quintuplets« entstand unter der Regie von Satoshi Kuwabara (»Adachi and Shimamura«) im Studio Tezuka Productions. Keiichiro Ochi (»OreGairu Climax«) war dabei für das Drehbuch verantwortlich, während Michinosuke Nakamura das Charakterdesign beisteuerte.
Die zwölf Episoden der ersten Staffel wurden im Winter 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine zweite Staffel, die ebenfalls zwölf Episoden umfasst und von Bibury Animation produziert wurde, folgte im Winter 2021. Eine weitere Fortsetzung befindet sich derzeit in Arbeit. Crunchyroll und Anime on Demand bieten beide Staffeln mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.
Serie legal streamen:
>> Anime on Demand
>> Crunchyroll
Deutscher OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Futaro ist ein Musterschüler … und ständig pleite – bis ihm ein mysteriöser, aber gut bezahlter Job als Nachhilfelehrer angeboten wird. Schnell stellt sich heraus, dass er ausgerechnet die gerade an die Schule gewechselten Fünflinge unterrichten soll – und die halten weder besonders viel vom Lernen noch von Futaro selbst!
©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee
Hammer News! Werde mir die Serie auf jeden Fall vorbestellen! Kann es kaum erwarten mein Waifu Miku auf meinem Fernseher zu betrachten 😍
Aber dass du ja kein Loch in die Glotze bohrst, du verstehst was ich meine.
Kommentar des Tages. Danke dafür 😂
ich schließe mich an ^^
Ich freue mich für die anderen, dass die Serie nach Deutschland in den Handel kommt, von meiner Seite aus muss ich aber sagen, warum muss immer der neuste Rotz nach Deutschland kommen?
Ich meine es gab hier ja schon ne Abstimmung und Hyouka war ganz gut dabei, der Anime ist aus dem Jahr 2012 und hat es nach JAHREN endlich mal verdient in Deutschland zu erscheinen…
Würde Ihn auch doppelt und dreifach kaufen um das aufm Markt zu unterstützen nur bringt doch mal so Anime nach Deutschland und nicht nur das neuste was gerade angesagt ist, weil es der 100te Isekai oder Ecchi oder beides zusammen ist, von mir aus brauch man auf die Höschen und das Brüste wackeln nicht verzichten, aber bringt doch zu Armwechslung mal was gutes altes raus, die letzten Jahre habe ich so oft gelesen, dass Anime wie:
-Hyouka
-Lucky Star
-Acchi Kocchi
-Non Non Byori
-Gosick
-Tamao Market
-Daily Lives of High School Boys
-Sweetness and Lightning
-Barakamon
-Beelzebub
-School Idol Project
-A Certain Magical Index
-My Love Story
-Golden Time
-Diabloiik Lovers
uvm. raus.
Ich weiß, das sind keine 0815 Isekai und nicht viel Brüste und Höschen, aber das sind auch gute alte Anime, die man sich mal zu Gemüte führen kann. D:
Ja ich hätte auch gerne mehr SoL Titel hier auf disc. Mir würde es auch manchmal schon reichen wenn sie nur als omu hier raus kommen. Freue mich über jeden Release hier…. Aber dabei ist mir noch nicht mal wichtig das da ne syncro drauf ist, sondern das ich es selbst in den Händen halten kann. Irgendwann sind die Titel hier bei den Anbietern weg und dann? Ist leider schon bei einem meiner Lieblinge slow Start passiert. Gibs hier nirgends mehr zu sehen.
Non non byori und sweetness and lightning finde ich auch gut. Wäre schon zufrieden wenn hier bei Crunchyroll die 3. Staffel von non non byori zu sehen wäre. Würde ich beide aber auf Blu ray durchaus kaufen. Ansonsten mag ich aber auch gerne Ecci (freue mich auf Peter Grill) und Isekai.
Oh ja, da stimme bei vielen Titeln zu! Bei einigen wundert es mich sogar stark, das die hier nie erschienen sind.
Mir fehlen auch Titel wie Asobi Asobase, Dropkick on my Devil und Panty, Watamote und Panty & Stocking with Garterbelt.
Ja, also Asobi Asobase mit einer dt. Synchron. Das stelle ich mir lustig vor. Auf japanisch ist es ja stellenweise schon im Ultraschallbereich. Derartiges Overacting bei dt. Sprechern? Ich weis nicht, ob diese das so gut hinbekommen. Das Gute an der Disc-Version ist aber, dass man in diesem Fall einfach auf die japanische Synchro umschalten kann und es in all seiner Pracht und Herrlichkeit genießen kann. Ich würde das auch sofort auf Disc nehmen, keine Frage. Und wenn man Asobi Asobase rausbringt, sollte man natürlich auch noch Aho-Girl veröffentlichen.
@Stephan, Werner und Medusa kann euch da nur zustimmen, wie gesagt das mit den Genre ist natürlich ne Geschmackssache, mir tut es als SoL Fan aber weh, dass so viel uninteressantes (natürlich für meinen Geschmack) rauskommt, aber so viele gute andere Anime, diee u.a. auch etwas älter sind nicht.
Das beste Beispiel nenne ich nochmal Hyouka, seit Jahren wird über den Anime geredet, viele feiern Ihn, er war hier in der Umfrage und hat nicht schlecht abgeschnitten und immer noch hat sich kein Publisher diesen Anime geholt, wünschen würde ich ihn mir (auch wenn es durch die vielen Verschiebungen, sorry der musste sein xD) bei AniMoon wünschen, in der Hoffnung auf ein Mediabook oder ein SteelBOOK(!!!!) und das mit einer vernünftigen Synchro, warum gerade die, weil Sie bei School Days gezeigt haben, dass eine Umbesetzung anscheinend möglich ist, wenn der Aufschrei groß genug ist, ergo hoffe ich halt dann, dass man da die besten in Deutschland bekommt, auch wenn man (ja ich weiß) viele Stimmen das hundertste Mal hört.^^
@Medusa, sehr gute Titel die du da genannt hast, die habe ich vergessen, die würden mir btw. aber auch sehr gefallen, wenn Sie in Deutschland erscheinen würden.
Ich weiß SoL ist halt nicht so interessant wie Isekai oder dass man mal wieder Brüste oder ein Höschen sieht, aber Sie haben halt für einen Teil der Community trotzdem ein erhöhten Unterhaltungswert und ich bin auch bereit zu sagen, selbst wenn man dann nur ne kleine Auflage rausbringt, ich bin bereit mehr dafür zu zahlen, denn das sind halt auch mal Anime wofür ich zahlen wollen würde und wo ich mich mal wieder so freuen würde wie damals bei Toradora (das Feeling einfach, wenn ein Anime kommt, bei dem man glaubt, der würde nie nach Deutschland gekommen, ich hab Freudentränen geheult, als ich das damals erfahren habe, das Feeling hätte ich gerne mit vielen der hier genannten Anime, weil es halt u.a. auch die Anime sind, mit denen ich bewusst damals begonnen habe Anime zu konsumieren).
Kann mir natürlich auch vorstellen, daß manche Animes hier einfach keine disc Lizenz bekommen. Als Beispiel nenne ich mal tu love ru…. Alles ist hier erschienen, aber für die OVA’s haben sie keine Lizenz bekommen, generell für DE nicht, weder für disc noch Stream. Man darf leider nicht vergessen das viel mehr hinter einem Anime steckt als man denkt, wie es zb bei amerikanischen Filmen und Serien ist. Hinter einem Anime stecken viel mehr Lizenzgeber und Verantwortliche als man denkt und wenn sich da einer quer stellt ist es vorbei.
Ja das finde ich eigentlich sehr traurig, ich würde mal sagen die Japaner stellen sich da oftmals schon selbst ein Bein, da die Käuferschaft wenn ich mir so im Netz zu diversen Anime Aussagen anhöre, definitiv da ist, gut man müsste halt gucken in was für einer Menge man das rausbringt, aber bei vielen Anime ist definitiv die Kaufbereitschaft vorhanden.
Schön wenn Sie die neueren Anime rausbringen, schade drum, dass aber so viele Anime von vor 8-10 Jahren auf der Spur bleiben.
Klar würden da auch einige lizenziert, ich muss aber sagen, das waren halt mehr Anime die nicht so bekannt waren, bspw. wieder Hyouka 2012 und Waiting in the Summer, ebenfalls 2012, von letzterem habe ich halt erst erfahren, nachdem es bei uns lizenziert würde, hatte ich nicht so auf dem Schirm wie Hyouka, auch früher wurde von dem Anime geschwärmt ohne Ende und trotzdem ist er immer noch nicht lizenziert, irgendwelche »Crap«-Lizenzen geben Sie raus oder verpflichten die deutschen Publisher dazu, die noch dazu zu kaufen, aber bei dem Anime wo ich die Verkaufszahlen deutlich höher sehe, wie bei diversen anderen Anime.
Selbst Bleach, Fairy Tail, Detektiv Conan, Digimon usw. hat man es geschafft.
@Nanachi Ich würde mich auch über Lizenzankündigungen zu »älteren« Anime wie Hyouka oder Non non biyori freuen. Ich selbst bin großer Fan von SOL-Anime und bin da absolut bei dir. Allerdings ist ein Anime wie Hyouka sehr schwer ins deutsche zu übersetzten, die Adaption ins Englische hatte auch schon Schwierigkeiten und musste japanische Wortspiele 1-zu-1 übernehmen, damit es im Ansatz für den Zuschauer ersichtlich ist. Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist und ich glaube auch mit den richtigen Leuten kann das was werden, es ist aber natürlich ein Brett an das sich nicht jeder herantraut. Comedy/SOL sind sowieso nicht nur eine weitere Nische in einer Nische, sondern Königsklasse. Humor zu übersetzen ist auf einem ähnlich hohen Schwierigkeitsgrad und lohnt sich halt oft nicht für die Publisher, da die Verkaufszahlen nicht dem Aufwand entsprechen. Kaze hat mit Gabriel Dropout zwar bewiesen, das solche Anime auch im deutschen Funktionieren (also Comedy nicht SOL), also ganz aufgeben würde ich das Genre hierzulande noch nicht.
Die Publisher lizenzieren gerne aktuellere Titel, weil die Anime-Community, so wie ich sie erlebe, oft neuere Titel fordern und nicht 10 Jahre (überspitzt) auf eine Lizensierung warten wollen, bis der Anime auch nicht mehr in aller Munde ist oder völlig unter dem Radar ist. School Days wäre bestimmt auch »besser« angenommen worden, wenn er 2015 released wäre, da die Zeitspanne zwischen Erstaustrahlung und Release auf dem deutschen Markt zwar immer noch 6 Jahre beträgt, aber nicht ganz so lang wie es jetzt der Fall ist, da die meisten ihn schon kennen und/oder die Skandalösität auf der Strecke geblieben ist, weil wir in den ganzen Jahren schon mehr verkraften mussten.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, 1. Hyouka und SOL sind schwer adaptierbar 2. Fans verlangen auch öfter neuere Release.
Oh ja certain ist so ein Traum von mir.
Mir reicht schon index, obwohl railgun nehme ich auch natürlich auch.
Misaka mikoto eins meiner best girls
Ich finde es ja auch schade, dass viele Anime keine Lizenz bis jetzt haben… obwohl diese längst heiß erwartet werden.
Nur diesen Anime als Rotz zu bezeichnem finde ich absurd… es gibt tatsächlich viele Fans die auf einen BD/DVD-Release dieses Anime gewartet haben. Für dich mag es Rotz sein, für viele andere dennoch nicht.
Außerdem wurde doch schon mal hier auf anime2you ein Artikel geschrieben, wie doch Lizenzen zustande kommen und das dies vor allem bei veralteten Werken oft viel schwerer ist als viele denken. Was auch stimmt, man muss sich nur mal ansehen wie lange z.b. Shakugan No Shana gebraucht hat um bei uns einen Disc-Release zu kriegen… 15 JAHRE.
Gut erkannt, ich sehe solche Harem, Ecchi und 0815 Isekai als Rotz an, das ist nicht absurd sondern meine Meinung, ich finde es halt in der deutschen Community erschreckend, wie viele Leute sich angegriffen fühlen, weil ich einen Anime für meinen Geschmack als »Rotz« bezeichne, Rotz ist btw. bei mir ein etabliertes Wort und umschreibt einfach meine Abneigung zu einem Genre (wie oben erwähnt) was wir schon wie oft hatten und was mich einfach nur noch nervt, wenn man hauptsächlich auf so etwas setzt.
Damit nehme ich im übrigen keinem seine Meinung weg oder greife Fans an, die diesen Anime feiern, naja außer die, die sich angegriffen fühlen wollen. (P.S. Ich sage nie wieder was über SAO, bevor mich die Fans lünschen xD)
Natürlich sollen sich die Fans, die den Anime feiern über einen Diskrelease freuen, auch wenn ich nicht mehr der aktivste in der Community bin, habe ich im Netz mittlerweile zu genüge mitbekommen, dass der Anime sehr gemocht wird.
Vllt. sollte man sich erstmal die Frage stellen, ob wirklich 15 Jahre lang daran gearbeitet wurde, Shakugan No Shana zu erwerben oder ob es vor Jahren nicht einfach mal versucht wurde, es schief ging und man jetzt einfach vor gewisser Zeit nochmal den Versuch gestartet hat und es dann geklappt hat, nur weil es seit Release des Anime keinen deutschen Homerelease gab, heißt das noch lange nicht, dass man 15 Jahre am Stück gekämpft hat, diese Lizenz zu erwerben.
Ich denke mal eher es wird einer Statistik gefolgt, was Beliebtheit angeht und danach wird dann gehandelt, wer sagt mir dass wegen Hyouka überhaupt mal gefragt wurde ode rsogar mehrfach gefragt wurde?
Nach Hyouka wurde tatsächlich schon mehrmals aus allen Ecken und Enden gefragt, ebenso nach Index und Railgun…
Das es ganz nach einer Statistik gehen soll wage ich zu bezweifeln… denn vor allem die A Certain-Titel wären in dieser Statistik ganz weit oben vertreten.
Es wird eher mehr eine Mischung aus Beliebtheit und auch Verfügbarkeit sein. Manche Lizenzen lassen sich eben mal schwerer erwerben als andere. Das ist nun wirklich nichts Neues.
Angegriffen hab ich nicht übrigens nicht, ist ja jedem sein gutes Recht das zu mögen wo er will. Aufzwingen bringt ja dann auch nichts, sieht man ja vor allem beim SAO-Fandom… ein einziger übertriebener Giftklumpen wenn man einmal berechtigte Kritik anbringt.
Hyouka ist sehr langweilig.
Ja endlich! Hab mich schon gewundert wieso das so lange dauert 🙂
Freue mich sehr darauf, aber gleichzeitig habe ich mega Angst wie die Besetzung wird… bitte sei keine Enttäuschung🥺
Ist leider bei Kaze ein Glückspiel geworden ob es was wird, bzw wer die Regie beim Synchronstudio übernimmt. Ich hoffe mal das beste für diesen Titel, da ich den Manga schon sehr gerne lese.
sehe ich genauso. Es wird ein riskanter Titel, würde ich mal behaupten.
Die Synchronisation muss sitzen, hoffe auch auf das beste für den Titel, eine gute Synchro hat er auf jeden Fall verdient.
Solange Miku eine gute Stimme bekommt reicht mir das 😍
Ich für meinen Teil bin eher auf Ninos Stimme gespannt. Also abwarten und Tee trinken.
Ich habe die grössere Befürchtung bei der Lokalisierung.
Bei Kazé sprechen sich die Schüler stets mit Vornamen an. Im Verlauf der Serie gibt es jedoch mehrere Szenen, die dann nicht plausibel sind.
Hab bei kazé auch schon erlebt, dass sie einfach das japanische Wort mit in die deutsche Übersetzung bringen. Wo ich mir dann denke was soll das?
Kommt darauf an, was für ein Wort du meinst. Z.B. bei japanischen Speisen wie Onigiri, Karaage, etc. macht dies nicht selten auch Sinn.
Bei Kazé ist eher das Problem, dass sie „zu viel verwestlichen“ und dies sieht man besonders bezüglich den Namen.
In Japan sprechen sich Schüler grundsätzlich mit Nachnamen an (nur beste Freunde mit Vornamen) und Kazé ändert dies auf Vornamen.
Nur doof, wenn dann im Original gesagt wird, dass man sich nun gut befreundet sei und man sich mit Vornamen ansprechen kann (was dann im Dub bereits ständig der Fall war).
Hm weiß nicht ob du Gabriel dropout kennst…. Da ist eine Szene in der ersten Folge wo Gabriel sich an einer heißen Pfanne verbrennt….. Im original sagt sie »Otze«, halt für heiß…. Im deutschen sagt sie auch Otze und das sogar von der syncro sprecherin…. Wo ich mir dann denke….. Wenn jemand das guckt ohne überhaupt japanisch kenntnisse zu haben denkt sich dann auch…… Was haben die da eigentlich gemacht.
Sehr nice jetzt fehlen nurnoch Wotakoi: Keine Cheats für die Liebe, Lovely Complex, 3D Kanojo Real Girl, Golden Time, Uzaki-chan Wants to Hang Out und Kimi ni Todoke dann hätte ich alle Romance Titel die ich haben will
hoffentlich bekommt Miku eine genau so bezaubernde deutsche Syncho wie die Japanische spendiert.
Wird Vorbestellt. Team Miku
Hoffe ja, dass man Nino wirklich jemanden gibt, der sowohl nervig als auch dann dominierend seine Rolle sprechen kann.
Bei Miku und Nino kann man hier am meisten verbocken.
Jaa, neuer sammelschuber im Regal.
Immer wieder nice, wenn ein neuer disc realeese enthüllt wird.
Hat ja auch gedauert.
Ich freu mich schon auf rent a girlfriend.
Und ich hätte gerne masamune kuns revenge mit synchro, ich fand den echt super.
Neiiin,klaut mir nicht noch den Anime 😭😭😭😭😭🤧 Ich will die 3. Staffel auch sehen und wenn das lizensiert wird gibts den Anime nicht mehr. 😥🙄 Lizensiert nicht alles, ist für arme schweine wie mich nicht so toll. Vor allem weil sogar die subs gesperrt werden. Ich hasse es.
Was meinst du mit „Subs gesperrt“?
Du kannst doch bereits jetzt die Serie kostenlos bei CR mit deutschen Untertitel schauen.
Da du den Anime nie besessen hast, kann man ihn dir nicht klauen.
Endlich! Ich liebe QQ einfach und jetzt auch noch mit Dub!
Das sind doch Nachrichten die, man hören will.
Und da der Dub von Kazé kommt, denke ich, dass wir ziemlich interessante Sprecher zu hören bekommen.
Ich habe öfter mal davon gelesen aber ist diese Romanze gut?🤔
Ich persönlich mag sie sehr gern. Kommt halt darauf an, ob du Romance-Titel, wo mehrere Mädchen in den Jungen verliebt sind, magst. Falls ja, machst du mit dem Titel sicherlich nichts falsch.
Vorallem sind es nicht nur mehrere Mädchen sondern 5 Schwestern bzw Fünflinge.
Staffel 2 wird das Romance-Genre erst so richtig ein Thema (in meinen Augen). Ich persönlich finde die Serie insgesamt sehr gelungen, in allen Aspekten.
Danke für die Infos.
Ich bin froh, dass die Serie bei uns erscheinen wird. Es ist definitiv eine der besseren Harem Serien.
In den Kommentaren lese ich die ganze Zeit was von Team Miku. Sie ist zwar ganz niedlich wegen ihrer schüchternen Art, aber das wahre best girl ist doch wohl zweifelsfrei Itsuki, für die ich an dieser Stelle einmal (m)eine Lanze (härten), ich meinte brechen werde.
Die News kam aber wenig überraschend, ich meine schonmal gehört/gelesen zu haben, dass sich die Lizenz von Kaze gegeönnt wurde und das schon vor Ausstrahlung von Season 2, ich kann mich auch weit aus dem Fenster lehnen und dieser Artikel ist keine direkte Lizenzankündigung sondern nur eine Konkretisierung eines möglichen Releasedatums.
Wo war ich, ach ja, Itsuki ist best girl. 😀
Dies ist tatsächlich die erste Ankündigung eines Disc-Release. Allerdings wäre die Bezeichnung »Lizenzankündigung« wohl nicht mehr ganz korrekt, da KAZÉ zu Crunchyroll gehört und der Streaming-Dienst die Lizenz schon vorher hatte.
Du hast recht itsuki ist best girl