»Dumbbells«: Erste Details zur deutschen Synchronisation

In rund anderthalb Monaten beginnt KAZÉ Anime mit dem Disc-Release der Serie »How Heavy Are the Dumbbells You Lift?« (jap.: »Dumbbell Nan Kilo Moteru?«). Passend dazu sind mittlerweile die ersten deutschen Synchronsprecher bekannt, die ihr weiter unten im Überblick findet.

Anime ab Juni 2021 erhältlich

Die deutsche Sprachfassung des Sport-Comedy-Anime entstand unter der Regie von Yannik Raiss (»Hinamatsuri«) im Studio DMT – Digital Media Technologie (»Mushoku Tensei«) in Hamburg. Das Dialogbuch wurde von Timo R. Schouren und Toni Michael Sattler verfasst.

Werbung

Der DVD- und Blu-ray-Release von »How Heavy Are the Dumbbells You Lift?« startet voraussichtlich am 3. Juni 2021. Das erste Volume erscheint als Limited Edition, die neben den ersten vier Episoden auf Deutsch und Japanisch außerdem einen Sammelschuber, ein 48-seitiges Booklet sowie das Opening und Ending in der Clean-Version beinhaltet. Eine Vorbestellung ist bereits möglich.

Die zwölfteilige Anime-Serie, die in der Sommer-Season 2019 im japanischen Fernsehen lief, wurde vom Studio Doga Kobo (»New Game!«) produziert. Der Streaming-Dienst Anime on Demand bietet alle Episoden bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Erste Episode:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Deutscher Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
Hibiki Sakura Selina Böttcher (Lynn Hughes, Wise Man’s Grandchild)
Ayaka Uehara Leonie Landa (Mari Tamaki, A Place Further Than the Universe)
Akemi Souryuuin Samina König (Shana, Shakugan no Shana)
Naruzou Machio Brian Sommer (Lawrence, Wise Man’s Grandchild)
Kutarou Deire Mark Seidenberg (Kotarou Katsura, Gintama)
Yakusha Kure Jannika Jira (Akiko Yosano, Bungo Stray Dogs)
Gina Boyd Jenny Maria Meyer (Virgo, Fairy Tail)
Satomi Tachibana Annika Tenter (Karen Banba, Welcome to the Ballroom)

Handlung:

Sommer, Sonne, Strand – da fehlt nur noch die richtige Bikini-Figur! Für Oberschülerin Hibiki allerdings ein echtes Problem, denn sie liebt Essen. Um so schnell wie möglich doch noch ihre Traumfigur zu erreichen, meldet sie sich im Fitnessstudio an und trifft dort auf die bildhübsche Schülerratspräsidentin Akemi, die sie in die Welt des Gewichthebens einführt.

Via KAZÉ YouTube, synchronkartei.de
©2019 Sandrovich Yabako,MAAM/Shogakukan/SilverManGym

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

22 Kommentare und Antworten zu "»Dumbbells«: Erste Details zur deutschen Synchronisation"

avatar
Neueste Älteste
Tuturu
Gast
Tuturu

Ich sag nur eins: Samina König
Und jetzt legt los Leute, Go

Nanachi
Gast
Nanachi

55,4kg ach du heilige sch…, das niedliche Mädel steht kurz vor einer gefährlichen Gefäßerkrankung und ist nahe am Tod. xD

Einerseits finde ich es ja gut, dass es Sportanime gibt, aber diese Darstellung ist halt echt unnormal, genauso wie bei unseren RL Serien, wo ne Mädels gezeigt wird, was gut ist und dass man mit so viel Kilo schon fett ist.

P.S. Ein wenig Rundung muss bei der Frau sein, ich will mich schließlich nicht selbst umarmen. 😛

Kano
Gast
Kano

Ich weiß nicht genau, aber für ihre Größe (1,60m) ist es noch normal😅

shinji
Gast
shinji

Genau das ist ja das was verkehrt ist…
Sie hat eine absolut normale Figur und Gewicht, aber fühlt sich zu fett und sieht sich dadurch veranlasst Sport zu machen!

Toshi
Gast
Toshi

das ist halt das problem, viele vergleichen immer noch körper größe und gewicht und nicht das verhältniss muskeln zu köfperfett. wenn du fast nur aus fett bestehst und kaum muskelatur hast, siehst halt eher fett aus.

8149
Gast
8149

Kuck dir mal die Körpergrößen und -massen bei Terra Formars an. Da hab ich gestaunt. Glaube in Japan hat man andere Indexe und Vorstellungen.

Katharina
Gast
Katharina

Hibikis Stimme hat mir bei Tonikawa (Kaname) leider schon nicht gefallen. Selina Böttcher spricht manchmal etwas undeutlich und lispelt ein wenig wenn sie in ihrer Rolle ist. Ich hoffe hier ist es nicht ganz so schlimm. Holen werde ich mir die Serie aber trotzdem da ich sie abgöttisch liebe.

Toshi
Gast
Toshi

naja die stimmen find ich leider weniger gut, das geilste ist immer diese kommentare von leuten die nur auf größe und gewicht gucken, na klar klingt 55 kilo wenig aber wenn da von das meiste fett ist siehts halt scheiße aus und ist nicht mehr wirklich im norm bereich, also wenn man jetzt von übergewicht spricht (wenn du dann noch ein schwaches bindegewebe hast siehts teilweise noch heftiger aus).

inhaltlich gibs in dem anime auch das eine oder andere was so bisschen überholt ist, aber sonst ganz witzig und hibiki ist halt ganz typischer fitness anfänger bzw durchschnitts mädel was nach lust und laune isst und lebt 😀 ich denke viele werden deshalb sie auch schnell mögen.

das gelaber von den anderen im video war eher nervig, darauf könnte ich in zukunft gerne verzichten.

shinji
Gast
shinji

Ich muss aber schon sagen:
Hamburger Synchros werden immer besser und vor allem vielfältiger!
Das fällt mir häufig bei den weiblichen Stimmen, die ich derzeit kaum erkenne, weil viele so frisch, aber gleichzeitig auch sehr angenehm zu hören sind, wie zb. Liza Ohm oder Josephine Martz.
Habe mir neulich „Gabriel Dropout“ angesehen und das war riiiichtig gut‼️

Alfons der Viertel vor Zwölfte
Gast
Alfons der Viertel vor Zwölfte

Kommt nicht an­nä­hernd an Ai Fairouz ran. Und schon wieder die König? Haben wir so wenige Synchronsprecher in Deutschland?

Natsu90
Gast
Natsu90

Können wir diese Diskussion um Frau König beenden?
Hab ich schon mal geschrieben……..es bringt nichts. Ausser kleine Trolle wollen Streit provozieren?!

Chrono
Gast
Chrono

Ganz blöd gefragt: Was interessiert es dich? Lass die Leute meckern bzw. ihre Meinung schreiben.
Ich finde sie leider auch in letzter Zeit sehr überpräsent.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ganz einfach: Es bringt nichts.Es ist nur hate und sonst nicht viel dahinter….man hat sich schon mehr als genug drüber ausgelassen fertig.
Ja es ist unfair dass sie Hauptrollen bekommt aber sie lock Käufer an was sich im großen und Ganzen positiv auf die Verkaufsbilanz einer Serie auswirken kann.

Alfons der Viertel vor Zwölfte
Gast
Alfons der Viertel vor Zwölfte

>lockt Käufer an was sich im großen und Ganzen positiv auf die Verkaufsbilanz einer Serie auswirken kann.
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich kaufe den Anime wegen dem Anime, nicht weil irgend eine Eintagsfliege darin mitspricht.

Sas
Gast
Sas

Es ist unfair, also gibt es einen Grund zu meckern also lass den Leuten ihre Meinung

Natsu90
Gast
Natsu90

Noch mal ich lasse den Leuten ihre Meinung aber es ist halt nicht konstruktiv. Ich bin mit der Dame auch nicht einverstanden aber irgendwann dreht man sich halt nur noch im Kreis.Es bringt halt nichts sich auf eine Person abzuschießen.

Und natürlich hat es wirtschaftliche Folgen dass man Frau König einstellt. Das muss mir persönlich oder auch andere nicht gefallen aber sie hat halt eine ziemlich große Community und das bringt halt auch ziemlich viel Geld in die Kassen der Publisher…..

shinji
Gast
shinji

Warum sollte sie auch ausgetauscht werden, nur weil sie „Influencerin“ ist?
Das ist doch kein Grund…

Eure Kampagne gegen sie als Person bringt überhaupt nichts, eher das Gegenteil, weil ihr euch damit einfach völlig verbohrt total unobjektiv zeigt!
In euren Kommentaren trieft es doch nur so vor Missgunst…

Alfons der Viertel vor Zwölfte
Gast
Alfons der Viertel vor Zwölfte

@shinji
Tut mir leid das ich es kritisch sehe Sprechrollen anhand des Online-Daseins auszuwähelen anstatt des Könnens als Synchronsprecher.
Statt also jemandem die Rolle zu geben der tatsächlich Synchronsprecher ist oder gerade damit beginnt, gibt man die Rolle lieber der König weil die hat es ja nötig. Und ihrer Drohnen kaufen es ja ganz bestimmt nur weil sie darin mitspricht. Das fand ich schon bei Kurono als auch Herrn Kerl sehr fragwürdig.

shinji
Gast
shinji

Darf niemand Programmierer werden, der kein Informatikstudium gemacht hat, sich aber für Computer interessiert und sich sehr gut mit Informatik auskennt? 🧐

Man sollte bei YTern und anderen „Online bekannten Personen“ unterscheiden können, zwischen denen die gelegentlich etwas einsprechen „nur weil sie es geil finden und es als weiteren Meilenstein in ihrer YT-Karriere sehen“, aber eigentlich keine Ambitionen haben.
Diesem Punkt würde ich einen Riegel vorschieben!
Keine Ninos, keine Julien Bams und keine Kuronos‼️

In Ordnung ist es aber, wenn es Fans und YTer sind, die das Synchrongeschäft zu ihrem Hauptjob machen, wie Rieke Werner, Dennis Saemann, Birte Baumgart und andere.
Die haben schon lange bewiesen, dass sie in diesem Geschäft gut mithalten können, ohne sich für ihr Tun schämen zu müssen.
Und Samina König ist nur eine weitere in dieser Riege, die versucht Fuß in diesem Geschäft zu fassen…

Samina König ist definitiv ein anderes Kaliber als Nino oder Kurono und sie hat gute Voraussetzungen (#Stimmenbildung, Gesang etc) für eine Synchronkarriere.

Jaybesupertoll
Gast
Jaybesupertoll

Es unfair zu nennen, dass Frau König viele Rollen bekommt, weil sie Influencerin ist und deswegen die Verkaufszahlen hoch gehen, ist maximal peinlich.

Hyperion
Gast
Hyperion

Die Sprecherleistung in der ersten Folge fand ich recht gut.
Die Lokalisierung hat aber aus meiner Sicht noch etwas Luft nach oben. Dass z.B. die Lehrerin die Schüler mit Vornamen anspricht, sehe ich als Fehler in der Lokalisierung.

Taurus
Gast
Taurus

Die erste folge klang gut und sehr witzig.
Ich würde sagen das wird eine fabelhafte Synchronisation.