Der deutsche Verlag Altraverse kündigte heute im Rahmen eines Livestreams insgesamt fünf neue Manga- und Manhwa-Lizenzen an, die im Herbst 2021 in den Handel kommen.
Bei den neuen Titeln handelt es sich um die Shojo-Manhwas »Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin«, »Der Grund, warum Raeliana im Haus der McMillans landete« und »Das süße Leben von Adelaide« sowie die Manga-Reihen »Prinz Freya« und »Die Braut des Dämons will gegessen werden«.
Alle weiteren Details zu den einzelnen Lizenzen gibt es nachfolgend im Überblick.
»Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin«
(Original: »The Abandoned Empress«)
Der Shojo-Manhwa »Aristia la Monique«, der auf einer Web-Novel von Yuna Jeong basiert, stammt aus der Feder von Zeichner iNA und erschien zwischen Juni 2017 und März 2021 in Korea.
Altraverse veröffentlicht die bisher dreiteilige und vollfarbige Reihe ab Oktober 2021 alle drei Monate im Großformat (14,8 x 21 cm) zu einem Preis von 14 Euro pro Band. Der erste Band wird zum Einstiegspreis innerhalb der ersten sechs Monate für 10 Euro erhältlich sein.
Handlung:
Als stolze Tochter einer wichtigen Familie wurde Aristia aufgezogen, um später den Kaiser des Landes zu heiraten und an seiner Seite zu herrschen. Doch anstatt ihren rechtmäßigen Platz einzunehmen, taucht wie aus dem Nichts ein unbekanntes Mädchen mit tiefschwarzem Haar aus einer unbekannten Welt auf und wird plötzlich als die eigentliche, rechtmäßige Herrscherin ausgerufen, die nun an der Seite des jungen Kaisers regieren soll. Als Aristia wegen eines Vorfalls nun mit dem Tode bestraft wird, wacht sie auf einmal in ihrem sieben Jahre jüngeren Ich auf. Ob sich das Schicksal nun wiederholen wird? Oder kann sie ihr trauriges Ende abwenden?
»Das süße Leben von Adelaide«
(Original: »La Docle Vita de Adelaide«)
Der Fantasy-Manwha »Das süße Leben von Adelaide« basiert auf einer Web-Novel von Chae Ha Bin und wurde zwischen Dezember 2017 und September 2019 von Li Su Ho veröffentlicht. D&C Media publizierte bisher drei Bände in Korea.
Altraverse bringt den vollfarbigen Manwha ab Dezember 2021 im Rhythmus von drei Monaten im Großformat (14,8 x 21 cm) zu einem Preis von 14 Euro pro Band in den Handel. Der erste Band wird innerhalb der ersten sechs Monate zum Einstiegspreis von 10 Euro erhältlich sein.
Handlung:
17 Jahre nachdem sie mit ihren früheren Erinnerungen in einer fremden Welt wiedergeboren wurde, kommt Adelaide die Nachricht zu Ohren, dass wohl eine mysteriöse Fremde aufgetaucht sein soll. Wie aus dem Nichts soll sie erschienen sein und langes, schwarzes Haar haben. Wie aufregend! Vielleicht kommt diese Person aus derselben Welt wie sie selbst! Kurzerhand kratzt Adelaide ihr Erspartes zusammen und macht sich unter einem Vorwand auf die Suche nach dieser geheimnisvollen Person.
»Der Grund, warum Raeliana im Haus der McMillans landete«
(Original: »The Reason Why Raeliana Ended up at the Duke’s Mansion«)
»Der Grund, warum Raeliana im Haus der McMillans landete« von Milcha und Golae erschien von September 2017 bis März 2021 in Korea. Altraverse veröffentlicht die bisher vierteilige und vollfarbige Reihe ab November 2021 im Dreimonatsrhythmus im Großformat (14,8 x 21 cm) zu einem Preis von 14 Euro pro Band. Der erste Band wird zum Einstiegspreis von 10 Euro erhältlich sein.
Handlung:
Park Eun-ha wurde schon früh prophezeit, dass sie jung sterben würde. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass sie, nachdem sie von einer fremden Person vom Dach eines Hauses gestoßen wurde, nach ihrem Tod in einer Novel wieder aufwacht. Vor allem nicht ausgerechnet als der Nebencharakter, der dazu bestimmt ist, durch einen Anschlag äußerst früh zu sterben. … SCHON WIEDER?! Nicht mit ihr. Das gilt es zu verhindern.
»Die Braut des Dämons will gegessen werden«
(Original: »Oni no Hanayome wa Taberaretai«)
Keiko Sakano startete die Manga-Reihe »Die Braut des Dämons will gegessen werden« im letzten Jahr im »Hana to Yume«-Magazin. Hakusensha brachte bisher zwei Bände in den japanischen Handel.
Die deutsche Veröffentlichung startet im November 2021 im Taschenbuchformat (12 x 18,5 cm) zum Einstiegspreis von 5 Euro. Als Extra wird in der Erstauflage ein Shojo-Star geboten. Die weiteren Bände werden jeweils 7 Euro pro Band kosten und im Viermonatsrhythmus erscheinen.
Handlung:
Als sie klein war, wurde Mashiros Leben von einem Oni gerettet. Um ihm zu danken, verspricht sie ihm, sich, sobald sie das 17. Lebensjahr erreicht hat, zu opfern. Nach einigen Jahren ist sie nun alt genug, um ihn zu heiraten und anschließend von ihm gefressen zu werden. Doch anders als erwartet, scheint der Dämon gar keine Anstalten zu machen sie zu fressen, sondern verliebt sich in sie.
»Prinz Freya«
(Original: »Itsuwari no Freya«)
Der Shojo-Manga »Prinz Freya« wird seit August 2017 im »LaLa DX«-Magazin veröffentlicht und stammt aus der Feder von Mangaka Keiko Ishihara. In Japan brachte Hakusensha bisher sechs Bände in den Handel.
Altraverse beginnt mit der Taschenbuch-Publikation (12 x 18,5 cm) im September 2021 zum Einstiegspreis von 5 Euro. Als Extra wird in der Erstauflage ein Shojo-Star geboten. Die weiteren Bände werden jeweils 7 Euro pro Band kosten und im Viermonatsrhythmus erscheinen.
Handlung:
Das Land Tyr wird durch die Stärke und Kampfbereitschaft seines Nachbars Sigurd bedroht. Die einzige Hoffnung liegt nun auf dem Prinzen des Landes, der sich mit seinem Mut und seiner Intelligenz gegen die ungeheuerliche Macht stellt, welche zu einer immer größeren Bedrohung für sein Land wird.
Doch als er eines Tages vergiftet wird und sein Leben verliert, wird Freya, die ein erschreckend genaues Ebenbild des Prinzen ist, ganz plötzlich zur Hoffnung des Reiches Tyr. Unbemerkt von der Bevölkerung und nur mit ein paar wenigen Eingeweihten, versucht sie das Land zu retten und vor dem drohenden Untergang zu bewahren.
Beitragsbild: © Yuna Jeong, iNa / D&C Webtoon
Raeliana in Deutschland! Ein Wunder. Nehmt mein Geld, mein Tränen und meine Liebe Altravers! 🙂
Das hätte ich auch nicht erwartet.
Die Manga sind eine schöne Sache, auch wenns wieder nur noch sehr kurze laufende sind….und die eine Mangaka man wieder mal von Toykopop sich schnappte…(die tun mir langsam leid so auffällig oft wie es nun schon vorkam)
3 teure und ähnliche Webtoons sind auf einen Schlag schon eine Hausnummer, da bin ich echt froh dass mich solche nicht genug interessieren….lustig aber auch, dass auch selbst hier alle Adaptionen von Novels sind. Bin mal echt gespannt ob das wirklich so gut laufen wird, aber sind ja auch wieder eher andere Fangruppen…
Für mich dieses Mal leider nichts dabei :/ wobei ich sagen muss, dass sich mein Geldbeutel sehr darüber freut!
Altraverse mein liebster Verlag, aber von den Lizenzen hier ist nichts für mich dabei, das freut aber mein Sparschwein.
Arista! Ich hätte nie gedacht das ich eine richtige Kopie bekommen könnte! Der Preis stört mich auch weniger da der webtoon, voll mit Farbe gedruckt wird. Den kauf ich definitiv! Bei Raeliana überlege ich noch. Ich hoffe das Sie, nachdem »Who made me a Princess« endet, den auch lizenzieren, der ist mein absoluter Favorit!
»Der Grund, warum Raeliana im Haus der McMillans landete« werde ich von Altraverse holen, da mir bei MangaCult »MY NEXT LIFE AS A VILLAINESS« auch sehr gut gefiel. Die Story scheint ja hier ziemlich gleich
Von welchem Manga stammt denn das Titelbild?
Das Titelbild stammt von Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin
Ok vielen Dank
Erkennt man doch am Mädel dass es vom Shojo-Manhwa »Aristia la Monique« ist? Manga ist also so gesehen nicht die richtige Bezeichnung. 🙂
Für mich leider nix dabei. Hätte mich sehr über einen Ecchi-Manga mit vollbusigen Girls gefreut^^. Vielleicht nächstes Mal
Da ja Shojo dran war (was vorab bekannt), war das nicht sehr wahrscheinlich…meist ist sowas dann wenn eher Smut, wobei bei Shojo harmloser als bei Josei….und so große Brüste gibts bei den weiblichen Zielgruppen auch eher nicht
gut das ich ein neues Altraverse Regal habe, wird wenn es so weiter geht schnell voll werden ;). Ich werde wohl alle 5 einsacken 🙂
Ich denke mal das wird teuer… die ersten drei werde ich mir holen!
nicht eine gute Lizenz bei allen publishern
Es kommen ja noch Ankündigungen… machmal hilft es auch mal was andere einach auszutesten, erste Eindrücken können auch täuschen. 🙂
Fast alles interessant, aber der Funke springt nicht über.
Also die sind zwar interessant, aber einige sind wirken doch recht vertraut.
Zumindest besser als die letzten Manga Lizenzen
Glaubt ihr das altraverse die special editions aus korea auch beschaffen kann?
Haha ich freu mich so und kann es kaum erwarten, ich zähle schon die Tage bis ich meine geliebten Manhwas kaufen kann. Da wäre da Raeliana, auf den ich mich echt mega freu und ums noch besser zu machen kommt Adelaide die echt lustig ist noch dazu. Und dann das höchste der Gefühle kommt auch noch die gefallene Kaiserin ja wie geil ist das denn. Den hab ich zwar noch nicht gelesen aber ich hab so viel gutes schon drüber gehört, ich freu mich unfassbar.
Ich hoffe so sehr, das die funken sprühen und es bald noch viel mehr manhwas zu kaufen gibt.
Ich kanns echt schon bald nicht mehr erwarten. 😍😍😍