Im nächsten Monat beginnt AniMoon Publishing nach einer Verschiebung mit dem deutschen Disc-Release von »School Days«. Passend dazu stellte der Publisher heute mit einem Synchro-Teaser, den ihr weiter unten findet, die neue deutsche Stimme von Makoto Ito vor.
Disc-Release startet im Mai 2021
Während ursprünglich Fabian Wittkowski für die Rolle des Protagonisten vorgesehen war, wird diese nun von Christopher Kohn, der bereits Haruka in »Yosuga no Sora« für AniMoon Publishing sprach, vertont. Wittkowski war in den ersten beiden Synchro-Teasern zu hören, die ihr hier findet. Für die deutsche Fassung sind die G&G Studios in Kaarst verantwortlich. Nicole Hise übernimmt die Regie.
»School Days« erscheint voraussichtlich ab dem 14. Mai 2021 als Mediabook-Edition auf DVD und Blu-ray. Das erste Volume beinhaltet die ersten vier Episoden sowie einen Sammelschuber und einen Acrylaufsteller. Die weiteren Volumes folgen am 11. Juni 2021 und 9. Juli 2021.
Die zwölfteilige Anime-Adaption der gleichnamigen Visual Novel entstand unter der Regie von Keitarou Motonaga (»Date A Live«) im Studio TNK. Das Drehbuch wurde von Makoto Uezu und Yutaka Nada verfasst. Die Serie lief in der Sommer-Season 2007 im japanischen Fernsehen.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
Synchro-Clip:
Deutscher Sprechercast:
Charakter | Synchronsprecher |
Makoto Itou | Christopher Kohn (Haruka Kasugano, Yosuga no Sora) |
Sekai Saionji | Samina König (Shana, Shakugan no Shana) |
Kotonoha Katsura | Anni C. Salander (Ririna Sanada, Love and Lies) |
Handlung:
Der 16-jährige Makoto Itou verliebt sich in seine wunderschöne Mitschülerin Kotonoha Katsura und beginnt mit ihr eine Beziehung. Seine Klassenkameradin Sekai Saionji steht ihm bei Liebesfragen tatkräftig zur Seite, auch mit ihrem Körper. Makoto möchte schnell intimer mit Kotonoha werden und die Beziehung auf die nächste Stufe bringen. Doch sie ist noch nicht soweit. Kann Makoto seine Gelüste unterdrücken oder wird er seine Triebe bei Sekai befriedigen können …?
Der neue Sprecher klingt tausend mal besser. Vielleicht hat Animoon sich ja die Kritik zu Herzen genommen.
Und siehe da die Macht des Internets: Da hat AniMoon wohl gemerkt, dass die Stimmung im Keller war und Hebel in Bewegung versetzt. Ist auf jeden Fall besser als die alte Stimme und was für eine Ironie das Christopher Kohn jetzt Makoto spricht. Der hat auch damals die Hauptrolle im »Skandalanime« Yosuga no Sora gesprochen. Well played xD
Ich finde es immer noch lachhaft, dass sie es als »den Skandal-Anime« bezeichnen^^
Aber genau das war es doch auch in Japan!!
Natürlich wird die Influencerin nicht ausgetauscht, obwohl dafür die Kritik genauso lautstark war. Aber hey, da kann und »muss« man ja Reichweite abgreifen, ne?
Die »Influencerin« hat aber immerhin solide abgeliefert und klang nicht, als hätte sie Asthma und würde keinen Ton rauskriegen. Sie ist eine gute Sprecherin. Is doch bescheuert, jemanden nur zu verurteilen, weil er auch was anderes macht. Anke Engelke ist auch eine tolle Sprecherin, »obwohl« sie comedian ist. Manche können mehrere Sachen und manche nich und wenn man neidisch ist, sollte man hald an sich arbeiten, damit man Neid nicht mehr nötig hat.
Nö, so gut ist sie einfach nicht.
Immer alles Mit neidisch sein zu begründen ist so dumm. Wenn sie nicht gut ist ist sie nicht gut. Kommt mal klar auf!
jeder hat nen anderes empfinden von gut oder schlecht das ist auch synchronisationen so, ich z.b. finde die syncro von Overlord von Ainz komplett schlecht weil es nicht zum char passt andere hingegen finden ihn gut,, so is das leben kommt drauf klar, kritik zu äußern ist gut aber sollte nicht in hate ausarten
Warum sollte sie auch ausgetauscht werden, nur weil sie „Influencerin“ ist?
Das ist doch kein Grund…
Eure Kampagne gegen sie als Person bringt überhaupt nichts, eher das Gegenteil.
In euren Kommentaren trieft es doch nur so vor Missgunst…
Tut mir echt leid für den Sprecher… find sowas nicht korrekt, wenn sie den Sprecher umgesetzten wollten, hätten sie das vorher entscheiden sollen.
Wenn man merkt, das passt nicht, warum nicht?
Bei jeder Neueinstellung im Beruf gibt’s auch immer eine Probezeit.
Entschuldigung, aber der Kunde wird das doch vorher schon entschieden haben, ob sie einen Sprecher wollen oder nicht? Ich finde es eher gruselig zu sehen, wie sie (es ist ja auch nur ein kleiner Teil der Fans die sich dann evtl beschweren würden) den Fans / Hatern so eine Macht geben, dass sie darüber entscheiden, ob ein Sprecher besetzt wird oder nicht.
Ich fand den ersten Sprecher auch nicht so toll, aber noch lange nit so schlimm, dass man ihn hätte austauschen müssen. Da gab es durchaus schon andere Rollen, wo ich mir die Haare gerauft habe, aber da waren wohl die Stimmen nicht laut genug, die nach einer Umbesetzung gerufen haben. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll.
Danke, endlich mal jemand, der es sagt. Da der Publisher Fabian jetzt umbesetzt hat, werden viele Hater das als Anlass nehmen und ab sofort jeden Sprecher, der ihnen nicht gefällt so lange kritisieren, bis sie ihren Willen bekommen. Fabian war gut in One Piece und Cells at Work – Code Black. Finde man hätte dem eine Chance geben können. Der Trailer war ja nur ein Mini-Ausschnitt der ganzen Serie.
Moment, wurde der Sprecher wirklich wegen der Kritik ausgetauscht? Hat der Publisher dies so kommuniziert?
Falls nein, habt ihr Beweise für eure Behauptung?
Ich bin da total bei euch beiden. Also mir ist zwar klar, dass Fabian eine ganze Menge »Hate« in den Kommentaren von sowhol Social Media als auch hier bekommen hat, aber (laut meines Standes) ist von offizieler Seite doch nur eine Umbesetzung bekanntgegeben, aber die Gründe wurden noch nicht offenbart. Klar ist die Vermutun bzw. Annahme berechtigt, dass er umbesetzt wurde, weil die negative Reaktion der Community zu heftig war. Aber in den seltensten Fällen ist das direkt ausschlaggebend bei der Wahl der Synchronsprecher, ich könnte mir auch vorstellen, dass es für die Umbesetzung andere Gründe gab. Das könnten persönliche Gründe aller Art sein, es könnte aber auch eine Diagnose einer Krankheit sein oder etwas vollkommen anderes. Ich bin gespannt ob AniMoon oder etwaige Sprecher sich nocheinmal zu diesem Vorfall bzw. dieser Entscheidung äüßern und was nun der wahre Beweggrund ist.
Na, wenn sie den Sprecher nicht passend finden würden, hätten sie doch genug Gelegenheiten das zu merken, bevor es veröffentlicht wird 0.0 Ich find es offensichtlich, dass sie auf die hate Kommentare gehört haben. Vielleicht macht Animoon noch ein Statement dazu.
Können ja auch private Gründe des Sprechers gewesen sein?
Theoretisch schon, aber doch ziemlich unwahrscheinlich. Kurz nach dem release? Von soeas hätte ich zum ersten Mal gehört. Nein, ich glaub Animoon hat diesen shitstorm einfach nicht erwartet und deshalb schnell mal was geändert.
Um ehrlich zu sein, ein Shitstorm war es nicht wirklich. Auf den Socialmediaseiten von Animoon gab es kaum Kommentare und Newsseiten wie Anime2you haben auch nicht wirklich in den Kommentaren gebrannt. Kritik wurde geäußert, ja aber in einem normalen Maße wie bei vielen anderen Synchroclips auch wenn bestimmte Sprecher nicht passen. Private Gründe sind durchaus möglich. Genau so gut könnte es sein dass das Casting noch nicht abgeschlossen war, man aber Sekai und Kotonoha schon einmal vorstellen wollte. Makotos Sprecher wurde ja erst jetzt offiziell vorgestellt.
Vielleicht wird das sonst nicht so publik gemacht? Bei den meisten Serien interessiert es den Leuten nicht wahnsinnig.
Sollte es durch hate enstanden sein, dass der sprecher ersetzt wurde. Ist es eine bodenlose frecheit. Dann hätte sich der alte sprecher die zeit anders nutzen können und andere rollen sprechen. Die er durch school days wohl abgelehnt hatte.
Naja die Anime community wahr schon immer toxisch. Die Leute die den Sprecher beleidigt haben oder andere sachen sollten sich mal hinterfragen und mal überlegen wie sie sich fühlen würden.
Würde irgenwann so weitgehen, dass irgenwann kein Synchronsprecher mehr für Animes noch eine Rolle annehmen wird. So ein Quatsch muss sich keiner gefallen lassen und ich könnte es verstehen.
Stimm dir da absolut zu
wow, hier passen die Stimmen von den dreien wirklich gut und es wird auch gut rübergebracht
Hm . naja der klingt zwar besser, aber sonderlich überzeugend ist die Synchronisation immer noch nicht. Klingt alles noch wacklig und unsicher……..
Aber immerhin nehmen die sich ETWAS zu Herzen
Oh, von dem guten hat man auch schon lange nichts mehr gehört.
Schön, dass er wieder zurück ist!
War auf jeden Fall bitternötig dieser Wechsel…
finde halt auch der neuer sprecher kommt besser rüber, klar schade für den alten aber sowas kann passieren, richtige kritik ist wichtig nicht diese pseudokritik die auf ablehnung und hass basiert
Okay bestellung mal Stonieren, kann sowas ned leiden, wenn Sprecher wechsel sind…
Kein Wechsel sondern Austausch, und der war auch nötig D:
Wenn es staffelübergreifend wäre, würde ich zustimmen. Aber solange die Arbeiten wie hier noch in der Anfangsphase der 1. Volume sind, sehe ich da kein Problem.
Hauptsache ist hier aber, das Herr Wittkowski auch für seine bereits aufgenommenen Synchronaufnahmen bezahlt wird. Solange das der Fall ist, ist hier für mich alles gut.
Der neue Sprecher passt tatsächlich besser auf diese Rolle, allerdings finde ich es nicht gut, wie im Vorfeld auf Fabian und Samina rumgehackt wurde. Jeder Sprecher gibt sein bestes bei den Aufnahmen, daher finde ich es eine Frechheit, was manche Leute hier schreiben. Erstmal besser machen und dann Klappe aufreißen. Ich hoffe das wird jetzt nicht zur Gewohnheit, dass Sprecher aus Produktionen rausgemobbt werden, nur weil der ein oder andere lieber eine andere Stimme drauf hätte. Hater wirds immer geben. Ich hoffe die Pusblisher haben ab jetzt mehr Rückgrat und stehen in Zukunft auch hinter ihrer Sprecher-Auswahl!
Cool, Selphius <3
Uff, ja das ist deutlich passender. Das tut mir natürlich leid für den alten Sprecher, da wird er wohl ganz schön dran zu knabbern haben. Schön zu sehen, das Animoon doch noch auf die Syncro achtet und Kritik annimmt.
Was für ein Unterschied, viel bessere Wahl.
Der kurze Schock und Panik : Bitte, bitte nicht den Youtuber..
Sehr schön :‘) da wurd wohl auf die Kritik gehört, auch wenn diese von teilweise doch schon sehr hart war. Klingt aber 1000x besser