Spotlight: Die Simulcast-Highlights im Frühjahr 2021 – Teil 2

Nachdem wir euch erst gestern zehn Simulcast-Highlights in der aktuellen Anime-Season präsentiert haben, geht es heute mit dem zweiten Teil unseres Frühjahr-Season-Spotlights weiter.

Zehn weitere Simulcast-Anime vorgestellt

In diesem Artikel stellen wir euch die nächsten zehn Highlights unter den neuen Anime-Serien, die hierzulande bei verschiedenen Video-on-Demand-Anbietern gestreamt werden können, vor. Serien, die zwar lizenziert wurden, aber keinen Simulcast haben, wie »Edens Zero«, wurden ausgeschlossen.

Werbung

In dieser Season erwarten euch mit »Welcome to Demon School! Iruma-kun 2«, »Zombie Land Saga Revenge« und »How Not to Summon a Demon Lord Ω« drei Fortsetzungen bei Crunchyroll, während WAKANIM unter anderem den Isekai-Anime »Kombattanten werden entsandt!« zeigt.

Nachfolgend haben wir einen Überblick mit einigen der wichtigsten Simulcast-Serien im Frühjahr 2021 für euch. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr direkt zu den weiteren Details. In unserem Simulcast-Guide erfahrt ihr, welche weiteren Anime ihr in dieser Season streamen könnt.

Die Simulcast-Highlights:


»Blue Reflection Ray«

»Blue Reflection Ray« entsteht unter der Regie von Risako Yoshida im Studio J.C.Staff. Die Serie, die aus insgesamt 24 Episoden bestehen soll, wird seit dem 9. April 2021 jeden Freitag um 19:55 Uhr bei WAKANIM im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Dies ist eine Geschichte, welche die Gefühle auf verschiedene Art und Weise verbindet.

Freude, Traurigkeit, Wut. Gefühle sind Kräfte, die jeder Mensch hat, aber nicht sehen kann. Manchmal kann diese Macht sogar die Welt verändern.

Hiori Hirahara ist immer positiv gestimmt und kann bei Menschen, die in Not sind, einfach nicht wegsehen. Ruka Hanari dagegen ist ein bisschen ungeschickt, weil sie nicht weiß, wie sie mit Hiori und anderen umgehen soll, obwohl sie versucht, sich mit ihnen zu verstehen.

Wie wird die Begegnung der beiden so gegensätzlichen Mädchen sie selbst und die Welt verändern?


»Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway«

Für die Produktion von »Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway« zeichnet das Studio project No.9 verantwortlich. Crunchyroll und Anime on Demand zeigen die Serie seit dem 5. April 2021 jeden Montag um 17:00 Uhr im Simulcast.

Handlung:

Der Büroangestellte Yoshida ist seit fünf Jahren in seine Kollegin Airi Gotou verknallt. Obwohl er endlich ein Date mit ihr bekommt, wird sein Geständnis prompt abgelehnt. Betrunken und enttäuscht stolpert er nach Hause und sieht dabei ein Oberschulmädchen am Straßenrand sitzen. Das Mädchen, das einen Platz zum Übernachten sucht, versucht Yoshida zu verführen. Obwohl er ihre Annäherungsversuche zurückweist, lädt er sie in seine Wohnung ein.

Am nächsten Morgen verrät das Mädchen, welches sich als Sayu Ogiwara vorstellt, dass sie aus Hokkaido bis nach Tokio geflohen ist. Während ihres sechsmonatigen Ausfluges tauscht sie ständig sexuelle Gefälligkeiten gegen ein Dach über dem Kopf. Doch Yoshida lässt sich von ihrer Verführungsversuchen nicht beirren.

Stattdessen lässt er sie eine andere Arbeit verrichten, wie Geschirr spülen und Wäsche waschen. So beginnt eine rührende Beziehung zwischen einem Erwachsenen mit gebrochenem Herzen und einem durchgebrannten Oberschulmädchen.


»How Not to Summon a Demon Lord Ω«

Die zweite Staffel von »How Not to Summon a Demon Lord« wird seit dem 8. April 2021 jeden Donnerstag um 20:45 Uhr bei Crunchyroll und Anime on Demand im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Sakamoto Takuma war im MMORPG »Cross Reverie« so mächtig, dass ihn seine Mitspieler nur als »Dämonenlord« bezeichneten. Doch eines Tages wird er in der Form seines Avatars in eine andere Welt beschworen und trifft auf zwei Mädchen, die ihn angeblich gerufen haben. Sie versuchen, ihn mithilfe eines Bannspruchs zur Versklavung zu bändigen, doch durch seine Fähigkeit zur Reflektierung von Magie sind sie es, die dem Zauber zum Opfer fallen! Und so beginnen die außergewöhnlichen Abenteuer des (Möchtegern-)Dämonenlords und seine Versuche, dieser Rolle gerecht zu werden.


»I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level«

Die Isekai-Serie »I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level« wird unter der Regie von Nobukage Kimura im Studio REVOROOT produziert. Der Anime startete am 10. April 2021 in Japan und wird hierzulande jeden Samstag um 15:30 Uhr bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

Handlung:

Eine heimelige Komödie mit einer Überhexe, die sich nicht überanstrengt (⋈◍ ˃ᴗ˂ ◍)。✧♡

Nachdem ich mich in der echten Welt wortwörtlich zu Tode gearbeitet habe, wurde ich als junge, unsterbliche Hexe wiedergeboren und konnte 300 Jahre lang ein entspanntes Leben führen. Doch nachdem ich die ganze Zeit Schleime vermöbelt habe, hatte ich irgendwann Level 99 erreicht, und als sich das herumgesprochen hat, standen auf einmal jede Menge Drachen, Abenteurer und sogar ein Monstermädchen, die mich als ihre Mutter bezeichnet, vor meiner Tür!

Ich war noch nie auf Abenteuerreise, aber bin das stärkste Wesen der ganzen Welt … Was soll da nur aus meinem entspannten Dasein werden?!


»Kombattanten werden entsandt!«

»Kombattanten werden entsandt!« (jap.: »Sentouin, Hakenshimasu!«) entsteht unter der Regie von Hiroaki Akagi (»Nicht schon wieder, Takagi-san«) im Studio J.C.Staff. Der japanische TV-Start war am 4. April 2021. WAKANIM zeigt seitdem jeden Sonntag um 14:00 Uhr eine neue Episode im Simulcast.

Handlung:

Es ist hart, für eine böse Organisation an der Front zu sein, und niemand weiß das besser als Nr. 6, ein Kämpfer für die Kisaragi Secret Society. Für eine Aufklärungsmission wird er zusammen mit einem Androiden-Partner in eine entfernte, fremde Welt entsandt. Aber wie soll man eine interstellare Invasion planen – in einer Fantasiewelt?!


»MARS RED«

Für die Produktion von »MARS RED« zeichnet sich das Studio Signal.MD verantwortlich, bei dem Kouhei Hatano (Episode-Director bei »Angels of Death«) die Regie führt. Die japanische TV-Premiere war am 5. April 2021. Ein deutscher Simulcast erfolgt jeden Montag um 20:00 Uhr bei WAKANIM.

Handlung:

Die Geschichte spielt im Jahr 1923, in dem es Vampire schon eine ganze Weile gibt. Plötzlich steigt die Anzahl der Vampire, während eine mysteriöse, künstliche Blutquelle namens Ascra auftaucht. Die japanische Regierung gründet daraufhin die »Code Zero«, eine Einheit innerhalb der Armee, die den Auftrag hat, die Vampirtruppen auszuschalten. Und wie könnte man Vampire besser aufspüren als mit Hilfe von Vampiren?

Diese von Generalleutnant Nakajima geschaffene Einheit hat sich in der Vergangenheit mit dem Informationskrieg befasst, wurde aber umgekrempelt, um die Vampirkrise zu lösen. Es liegt an Code Zero und dem S-Klasse-Vampir Deffrot, den Anstieg von Vampiren zu untersuchen und ihn zu stoppen, bevor die Gesellschaft zusammenbricht.


»Osamake: Romcom Where The Childhood Friend Won’t Lose«

Die romantische Komödie »Osamake: Romcom Where The Childhood Friend Won’t Lose« wird unter der Regie von Takashi Naoya im Studio Doga Kobo produziert. In Japan startet die Serie am 14. April 2021 im Fernsehen. Crunchyroll zeigt diese jeden Mittwoch im Simulcast.

Handlung:

Meine Kindheitsfreundin Shida Kuroha scheint Gefühle für mich zu haben. Sie wohnt nebenan und ist ein niedliches kleines Mädchen. Mit ihrem aufgeschlossenen Charakter ist sie der fürsorgliche Onee-san-Typ, was eine ihrer größten Stärken ist.

Aber ich habe bereits meine erste große Liebe gefunden – das wunderschöne Idol unserer Schule, das auch noch eine preisgekrönte Autorin ist, Kachi Shirokusa! Wenn ich genau darüber nachdenke, sollte ich keine Chance bei ihr haben, aber immer wenn ich von der Schule nach Hause gehe, spricht sie mit mir – sogar mit einem Lächeln! Ich könnte tatsächlich eine Chance haben, meinst du nicht?!

Das dachte ich jedenfalls, aber dann hörte ich, dass Shirokusa bereits einen Freund hat. Damit hat sich mein Leben wieder zum Schlechteren gewandelt. Ich möchte sterben. Warum nicht ich?! Obwohl sie meine erste Liebe war …

Als ich in Verzweiflung und Depressionen versank, flüsterte Kuroha mir zu: »Wenn es so schwer für dich ist, wie wäre es dann, wenn wir uns rächen? Es wird die beste Rache aller Zeiten.«


»To Your Eternity«

»To Your Eternity« wird vom Studio Brain’s Base produziert, bei dem Masahiko Murata die Regie führt. Die Serie wird seit dem 12. April 2021 in Japan ausgestrahlt und hierzulande bei Crunchyroll und Anime on Demand jeden Montag um 18:30 Uhr im Simulcast gezeigt.

Handlung:

In der Tundra, fernab der Zivilisation, wird ein unsterbliches Wesen ausgesetzt, welches sich langsam seinen Weg durch die schneebedeckte Ödnis bahnt. Bald trifft es auf einen Jungen, der inmitten dieser Schneewüste lebt und beschließt, sich ihm anzuschließen. Und so beginnt die Reise des Unsterblichen. Eine Reise voller Erfahrungen und Zufallsbegegnungen in einer unerbittlichen Welt.


»Welcome to Demon School! Iruma-kun Season 2«

Für die zweite Staffel von »Welcome to Demon School! Iruma-kun« zeichnet sich erneut Regisseur Makoto Moriwaki im Studio Bandai Namco Pictures verantwortlich. Die 21 neuen Episoden sollen ab dem 17. April 2021 in Japan ausgestrahlt werden. Ein deutscher Simulcast erfolgt bei Crunchyroll.

Handlung:

Suzuki Iruma wurde gerade von seinen unverantwortlichen Eltern verlassen und an einen Dämon verkauft! Überraschenderweise lebt er danach mit dem Dämon zusammen, der ihn als seinen neuen Enkel adoptiert hat und in eine Schule in der Dämonenwelt geschickt hat, wo sein neuer »Dämonen«-Opa als Direktor arbeitet. So beginnt das außerordentliche Schulleben des feigen Iruma-kun unter den Jenseitigen, während er sich seinem wahren Selbst stellt, Herausforderungen annimmt und sich zu jemand Großem erhebt …


»Zombieland Saga Revenge«

Bei »Zombieland Saga Revenge« handelt es sich um die zweite Staffel der Idol-Zombie-Serie, die im Studio MAPPA entsteht. Die neuen Episoden starteten am 8. April 2021 in Japan und sind jeden Donnerstag um 17:30 Uhr bei Crunchyroll und Anime on Demand im Simulcast zu sehen.

Handlung:

Eines Tages hat Sakura einen unglücklichen Unfall. Doch as sie zehn Jahre später zombifiziert wieder aufwacht, wird sie vom abgedrehten Produzenten Kotaro Tatsumi mit sieben anderen Zombies in die Idolgruppe Flan Chouchou gesteckt. Gemeinsam überkommen sie viele Hürden und geben schließlich ein denkwürdiges Konzert im letzten Winter der Heisei-Ära. Doch nun hebt sich der Vorhang erneut und somit marschieren sie voran in eine Zukunft voller Hoffnung in der noch so jungen Reiwa-Ära.

©ゾンビランドサガ製作委員会; © Osamu Nishi (Akita Shoten) / NHK / NEP; © Kodansha / Yoshitoki Ōima; ©2019 Shuichi Nimaru, Ui Shigure / ASCII Media Works; ©藤沢文翁/SIGNAL.MD/MARS RED製作委員会; © KADOKAWA CORPORATION 2020; ©Kisetsu Morita, Benio/SB Creative Corp.; ©むらさきゆきや・講談社/異世界魔王製作委員会; ©Shimesaba, Booota / KADOKAWA; © KOEI Tecmo Games/AASA

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "Spotlight: Die Simulcast-Highlights im Frühjahr 2021 – Teil 2"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Kombattanten hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass es wohl so eine Art Parodie auf Isekais sein soll.

CipherDood
Gast
CipherDood

Es bedient sich im Grunde bei Konosuba. Welches wie du schon beschrieben hast ebenfalls eine Isekai Parodie ist. Ist wenn ich mich nicht irre der/die selbe Autor/in.

Ryu
Gast
Ryu

Jup

Ich
Gast
Ich

Wobei ich nach der ersten Folge sagen muss, dass Kombattanten mir wesentlich besser gefällt wie Konosuba. Mal sehen, wie es sich noch entwickelt.

Prinzprinz
Gast
Prinzprinz

Für mich einfach konosuba mit einem minimal perversen Hauptcharaktere generell haben sehr viele von den Charakter eine Ähnlichkeit mit den konosuba Charaktern ^^

Ryu
Gast
Ryu

Demon Lord ( die Priesterin ist super <3) und die Überraschung I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level wird ein schöner mix aus Isekai und SoL <3 gefallen mir besonders. Sonst noch:

Blue Reflection Ray (mochte das Spiel, muss ich mir noch ansehen, ob es was taugt)
Kombattanten werden entsandt! (Geniale Isekai Parodie ^^)
MARS RED
Welcome to Demon School! Iruma-kun 2nd Season

PatiKa02
Gast
PatiKa02

To Your Eternity wird vom ersteindruck her wohl ein guter anime

jojo
Gast
jojo

Ja… die erste Folge hat auf jeden fall Eindruck hinterlassen!

Amane
Gast
Amane

Hagehiro ist einfach toll.

Kuno25
Gast
Kuno25

Higehiro ist definitiv sehenswert. Der Manga und die Light Novel sind ebenfalls erwähnenswert, schöne Story!

Haru
Gast
Haru

Bei Higehiro nehm ich an ist das blonde Mädchen auf dem Cover, die die Abgehauen ist?

wiesenau
Gast
wiesenau

Nein, es ist das braunhaarige Mädchen daneben mit der roten Schleife.

san
Gast
san

Higehiro ist für mich so ein Anime von den ich nicht genug haben kann, zu schade das es nur 12 Folgen sind.
Nach gerade mal 2 Folgen hab ich mich in den Anime verliebt, schöne Story, schöner Anime.