Vor knapp einem Monat startete »Evangelion: 3.0+1.0: Thrice Upon A Time« in den japanischen Kinos. Nachdem der Film bereits seit zwei Wochen als der erfolgreichste Leinwandableger des Franchise innerhalb Japans zählt, schlug dieser nun auch die weltweiten Zahlen der Vorgänger.
Finale übertrifft Vorgänger weltweit
Mit 4,84 Millionen verkauften Tickets konnte das Finale der »Rebuild of Evangelion«-Reihe innerhalb der ersten 35 Tage stolze 7,42 Milliarden Yen, umgerechnet ungefähr 57 Millionen Euro, einnehmen. Damit übertraf der Anime bereits jetzt den internationalen Erfolg der Vorgänger und befindet sich auf dem 25. Platz der erfolgreichsten japanischen Filme weltweit. Direkt danach folgt der dritte Teil.
Im Rahmen einer Veranstaltung am vergangenen Wochenende erklärte Serienschöpfer Hideaki Anno, dass er ein Einspielergebnis von 10 Milliarden Yen anstrebt. Damit würde der Film auch »Shin Godzilla«, Annos erfolgreichsten Film mit einem Umsatz von 8,25 Milliarden Yen, übertreffen.
»Evangelion: 3.0+1.0: Thrice Upon A Time« wird seit dem 8. März 2021 in 466 japanischen Kinos gezeigt. Am ersten Tag strömten 530.000 Menschen ins Kino, wodurch ein Einspielergebnis von ungefähr 800 Millionen Yen (umgerechnet circa 6,2 Millionen Euro) verbucht werden konnte.
Für die Produktion des Films war Hideaki Anno verantwortlich, der zusammen mit Kazuya Tsurumaki und Katsuichi Nakayama auch die Regie im Studio Khara übernahm. Eine Lizenzierung in Deutschland, Österreich und Schweiz wurde bislang noch nicht angekündigt.
Visual:
Handlung [SPOILER]:
Shinji Ikari ist immer noch hilflos, nachdem er seinen Lebenswillen verloren hat, aber der Ort, an dem er ankommt, lehrt ihn, was es bedeutet, zu hoffen. Schließlich wird das Instrumentality Project in Gang gesetzt und Wille unternimmt einen letzten zermürbenden Versuch, den Final Impact zu verhindern.
Via Mantan Web
©khara, inc.
Und wann kommt der zu uns? 🙂
Eine Lizenzierung durch Amazon ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits geschehen, ebenso wie eine deutsche Synchronisation. Leider kann man nicht sagen, wann der Film nun für die breite Masse verfügbar sein wird. Ninotaku weiß ja scheinbar mehr, aber er darf nix sagen. 🙁
das wäre das erste mal das amazon einen anime lizenziert denn sie vorher nicht in auftrag gegeben haben allgemein würde mich sehr interessieren wo du dieses gerücht her hast
Die Rechte für die Rebuilds in Japan liegen bei Amazon. Im Dezember wurde auf der offiziellen Twitter Seite von Amazon Prime Mexiko die Veröffentlichung von 1.11,2.22 und 3.33 für Januar angekündigt. Dazu ist es nie gekommen und es wurde totgeschwiegen. Daraufhin kamen Gerüchte aus Italien, dass Amazon dort wohl einen Deal hätte, dass 3.0+1.0 ein paar Wochen nach Erscheinen per Prime Video zu sehen sein wird. Das hat sich letzten Endes nicht bewahrheitet. Über das Synchron Forum wurde bekannt, dass Arena Synchron und Thomas von Stegmann für die deutsche Synchronisation verantwortlich sind.
Es ist ja bekannt, dass Khara ein unheimlich schwieriges Studio ist und alle Synchronisationen selbst absegnet, weshalb ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass die Synchronisationen größtenteils schon abgeschlossen sind, um eine Veröffentlichung in diesem Jahr zu ermöglichen. Für weitere Infos musst du mal bei evageeks vorbeischauen, wo es alle Gerüchte im eigens dafür eingerichteten Amazon Prime Release Thread gibt.
Du meinst wenn, dann bestimmt Matthias von Stegmann, oder?
Wahrscheinlich meinst du Amazon Japan aber nicht in De. Das war bei promise neverland auch so. Da hieß es auch Amazon aber nicht Weltweit.
Ich bin mir zu 100 % sicher das keiner der Streaming Anbieter für Deutschland wieder mal die Rechte bekommt. Schon die ersten 3 Teile sind bis heute bei keinen Steaming Dienst gelandet. Auch hatte es bis heute keiner geschafft auch Neon Genesis Evangelion auf Blu ray zu linzensieren da Gainax/Khara einfach zu viel verlangt bzw. Mittlerweile auch gar nicht die Rechte dafür rausgeben wollen.
also muss ich vermutlich bald irgendwann tief in die tasche greifen freu mich schon drauf
Schön weltweit, ohne weltweit gezeigt zu werden. Dann kann man ja nur noch auf die Blueray hoffen. Finde das ehrlichgesagt richtig schade, dass die Fans außerhalb Japans so im Regen stehen gelassen werden..
Hat jetzt nix mit evangelion zu tun, aber ich finde animes werden meist eh nur so produziert dass sie dem japanischen o.ä Zuschauer gefallen.
Alles andere ist Nebensache. Von der Vermarktung, Lizensierung bis hin zu den immer wiederkehrenden Storyelementen und gleichen Handlungen, finde ich es alles sehr zentralisiert.
Da kann man leider aber auch nicht viel dran ändern, da das Zeug halt nunmal zu 95% aus Japan kommt.
Hab mich schon paar Mal gefragt wie es wohl wäre wenn es auch ein paar große westliche Anime Studios gäbe, die »regelmäßig« was produzieren würden.
Auch hab ich bei vielen Animes das Gefühl dass eine bestimmte Szene oder Geschehnisse nur deshalb passiert, damit es auch aufjedenfall dem japanischen Zuschauer gefällt.
Lieber 10 jap. Zuschauer glücklich machen als 100 westliche. Wir sind zum melken da, die Japaner zum erleben.
Hat mir schon so einige eigentlich großartige Shows ruiniert.
Ist mir recht so, denn ich möchte ganz und gar nicht, dass Anime produziert werden, um vornehmlich westlichen Zuschauern zu gefallen. Wie aktuell Sony und deren Spiele.
das kommt drauf an zum beispiel trigger hat sich komplett auf den westlichen markt fokussiert da ihre produkte in japan eher geschmät werden anscheinend mögen die japaner es nicht wenn anime versuchen wie cartoons zu sein allgemein gilt dass für sämtliche gainax produkte ausser eva und gunbuster. FLCL zum beispiel ist in Japan komplett unbekannt.
ich kapier noch immer nicht warum es solange gedauert hat bis endlich der Letzte Teil der Reihe fertig raugebracht wurde. was hat solange gedauert.
und was soll diese 3.0 + 1.0 bedeuten, sowas nervt. dachte der letzte teil war 3.33 ?????
Der Film hat so lange gedauert weil Hideaki Anno ein Burnout hatte und wieder in Depressionen gekommen ist. Deswegen hat er mit Shin Godzilla angefangen um wegzukommen von Evangelion. 2017 hat er dann mit Evangelion 3.0+1.0 angefangen und die Produktion ging so lange weil kein Storyboard benutzt wurde sondern Hideaki Anno hat Schauspieler bezahlt um die Szenen nachzuspielen damit er das nachzeichnet. Hideaki Anno will halt Variationen in seinen Filmen haben und hat auch schon früher 1995 Anime grundlegend verändert z.b Animationstechnisch. Beim Namen gibt es sehr viele Punkte die ich nennen kann das würde aber den Rahmen sprengen aufjedenfall hat der Name einen Sinn man muss nur viel Wissen zu Japan, Evangelion und Hideaki Anno denn dann weiß man warum der Titel so heißt.
Sehr ausführlich erklärt danke schön.
Ein Richtiger Perfektionist dieser Type anscheinend. ja trotzdem ist das ende scheiße, sogar im Manga ist er scheiße aber zumindest sind diese Neuen Filme eine interessante veränderung der Geschichte. Gänzlich schlecht ist Manga und Anime nicht nur halt das ende ist dreck und dieses Rebooting im Manga macht es die sache auch nicht besser. Aber ja sein eigentliches Ziel scheint sowieso was gänzlich anders zu sein und die wäre eine botschaft zu sende an die Welt da draußen. zumindest denke ich so.
Ihr wisst schon, das die EVANGELION-Filmreiche eine Alternativwelt darstellt!!??
Das wird ab dem Anfang der Reihe deutlich, als man das Meer sieht und es ROT ist und nicht BLAU, wie am Beginn der Anime-Serie aus den 90ern.
Leute, bitte versteht das!
Ehrlich? Ist das eine Alternative Welt? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Sarkasmus Ende
Es ist ein Reboot! Wie oft den noch. Kann man auch in den Glossar der Blu-ray und DVDs nachlesen. Hideaki Anno präsentiert Evangelion einfach Neu für eine neue Generation und das Wort Rebuild sagt ja schon einiges.. Zu dem haben die ganzen Film Titel auch ihre Begründung einfach mal google benutzen. Gibt genug Interviews mit Anno wo er das nochmal erläutert.
Ein Glück, dass dieser Blödsinn dann endlich ein Ende hat.
Wie………………dein……………………Kommentar! c: