Ranking: Die Top 25 besten Simulcasts im Winter 2021

Am letzten Samstag haben wir ein Voting gestartet, bei dem wir von euch wissen wollten, welche Simulcasts in der Winter-Season 2021 euch am besten gefallen haben. Nun steht das Ergebnis fest!

Das Ergebnis steht fest!

Wenig überraschend haben es vor allem die Fortsetzungen der Serien »That Time I Got Reincarnated as a Slime« und »Re:ZERO« auf die vorderen Plätze geschafft. Mit »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation« ging die Spitzenposition allerdings an eine komplett neue Serie.

Werbung

Da man für mehrere Titel abstimmen konnte, beziehen sich alle Prozentangaben in der nachfolgenden Liste auf die Gesamtzahl der Teilnehmer. Das bedeutet, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmer die Serie, die sich auf dem ersten Platz befindet, gewählt hat.

Konnten sich eure Favoriten bei unseren Lesern durchsetzen? Hat der erste Platz diese Position verdient? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren wissen!

Mehr zum Thema:

RANKING

25. Otherside Picnic (0,72 %)

24. Higurashi: When They Cry – GOU (1,18 %)

23. World Trigger Staffel 2 (1,72 %)

22. Yashahime: Princess Half-Demon (2,29 %)

21. Cells at Work!! (3,35 %)

20. High-Rise Invasion (3,74 %)

19. Log Horizon: Destruction of the Round Table (4,84 %)

18. Cells at Work! CODE BLACK (5,51 %)

17. The Promised Neverland Staffel 2 (6,34 %)

16. Laid-Back Camp Season 2 (8,20 %)

15. Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt (8,29 %)

14. SK8 the Infinity (10,95 %)

13. Bottom-tier Character Tomozaki (13,17 %)

12. Wonder Egg Priority (14,89 %)

11. Kemono Jihen (16,22 %)

10. The Hidden Dungeon Only I Can Enter (19,53 %)

9. So I’m a Spider, So What? (20,09 %)

8. The Quintessential Quintuplets ∬ (23,96 %)

7. Attack on Titan: Final Season (28,41 %)

6. Dr. STONE: Stone Wars (30,02 %)

5. Re:ZERO Staffel 2 Teil 2 (31,88 %)

4. Horimiya (34,74 %)

3. Jujutsu Kaisen (37,00 %)

2. That Time I Got Reincarnated as a Slime Staffel 2 Teil 1 (38,31 %)

1. Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation (53,33 %)

HINWEIS: Es handelt sich nicht um die Meinung der Anime2You-Redaktion.

Titelbild: Horimiya (©HERO, Daisuke Hagiwara/SQUARE ENIX, Horimiya Project)

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
118 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Saowart

Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Auf der 1, so muss dass! (^-^)/

Ceyhun

Platz 1 super!

Ich

Dass Laid-Back Camp soweit hinten gelandet ist, überrascht mich ein bisschen; ich meine, es ist selbst hinter dem Landei-Ding gelandet. Das finde ich schon unverdient. Was mich auch noch überrascht hat, ist die Tatsache, dass Attack On Titan weder auf der 1 noch in den Top3 ist. Horimiya auf der 4 finde ich gut. Der Titel hat mir sehr gefallen.

Stephan

Was ich mal festgestellt habe ist, daß viele nichts mit ruhigen Animes angefangen können. Deshalb vielleicht die niedrige Platzierung.

shiro-chan

Yup. Laid Back Camp hätte durchaus eine bessere Platzierung verdient, gerade weil es eben mal nicht einer der ganzen Action und Drama Serien ist sondern ein purer Wohlfühl-Anime.

jojo

Naja war für einige vlt laaaangweilig-camp🤷

Bloodx

Ich bin selbst schockiert über die recht Schlechte Platzierung von Laid-Back Camp Season 2. Dabei ist das so ein schöner Wohlfühlanime ohne irgendwelche negativen Emotionen.

Ich

«… ohne irgendwelche negativen Emotionen.« Es gab doch einen schlimmen (ich will nicht sagen babarischen) Akt der Gewalt:
Als man in Folge 1 den ersten Campingausflug von Rin sah, sah man doch wie sie rücksichtslos die armen unschuldigen Tannenzapfen zusammentrieb und auf einen Haufen schmiss und sie bei lebendigem Leib anzündete. Die armen Dinger gingen schreiend unter. Ich war regelrecht geschockt von soviel Bosheit. Das konnte doch locker mit sowas wie Attack On Titan mithalten.

PatiKa02

XD

Bloodx

Da hast du ein schreckliches Trauma in mir Wach gerüttelt… Es war einfach schrecklich zu sehen wie diese Süßen Tannenzapfen gestorben sind. 😀 Geiler Kommentar von dir, echt gut geschrieben.

Fetter Bandit

Wie kann es sein das so ein toller Anime wie Laid-Back Camp Season 2 hinter AOT ist?

Aot ist das Call of Duty der Anime Branche, Kinderkram und total Overhyped.

Mehrad

Der Hype ist total verdient, klar Laid-Back Camp hätte viel höher sein müssen trotzdem ist AoT nicht overhyped. Was eine Aussage.

Fetter Bandit

Nee überhaupt nicht und der Anime ist genauso mies wie die Spiele.
Ist halt meine Meinung, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, kann ich dir gerne ein Termin machen 🙂

Den Hype kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen.
Fortnite wurde auch gehyped und ist ein totaler Müll.
Ein Hype sagt leider gar nichts aus 🙂 Nur das viele Kiddys darauf anspringen, mehr nicht.

Marcel

Was bringst du bitte für schlechte Argumente?
Also erstmal ja, kann man verstehen, warum man Aot nicht mag, da sehr viel Gewalt vorkommt. Aber mit Spielen vergleichen, die immer wieder das gleiche sind bzw. ein Mainstreamkonzept haben, schon sehr schwach. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen. Man merkt einfach, dass du nicht einmal richtige Argumente hast.
Aot hat mehr Inhalt als jeder Isekai. Bei Aot lernen die »Kidies« zumindest mehr als von einem Isekai, wo der MC 10000mal auf die Brüste einer der 10 Frauen im Harem grapscht. Inhaltlich wiederspiegelt Aot einige Politikformen von früher bei uns. Man bekommt einen Einblick darauf welche Wirkung Propaganda beim Volk hat und sieht, wie verblendet man dadurch wird. Da man auch alle Seiten sehen kann, sieht man wie dumm das eigentlich ist, den Feind umzubringen wegen Rache, da es ein Teufelskreis ist. Eines muss aber trotzdem gesagt sein: Aot hat mit die schlimmste Community. Damit würde zumindest der CoD Vergleich in einem Punkt stimmen.

Natsu90

Oh ja,die Aot International besonders die englische ist ziemlich super toxisch……🤐

Fetter Bandit

@Marcel
Wenn es nur die Gewalt wäre…
Mit spiele, meinte ich die lustigen AOT Spiele^^ Gibt ja ein paar davon, falls du das nicht wusstest.
Darauf bezog sich meine Aussage^^

Entschuldigung, aber deine Aussage diesbezüglich «alle Isekais« ist ja ganz schön übertrieben. Dir ist schon bewusst, dass es genug gibt ohne grapschen oder Ecchi ? Mir persönlich gefällt vieles an AOT nicht, die komplette Story, Chara Design Etc.
Mir würden sogar paar Isekais einfallen die ich 100 mal besser finde, selbst vom Inhalt her! Du redest hier von Argumente und bringst selber keine. Aber Hauptsache das GENRE Isekai schlecht reden. Aber davon keine Ahnung haben. Typisch Fanboy.

Was hat ein Isekai mit Aot am Hut ? Weil du das extra schön betonst ?Das sind 2 völlig unterschiedliche Genres. Die kann man einfach nicht vergleichen. Gerade weil ein Isekai in vielen möglichen Richtungen geht.

AoT ist nicht das maß aller Dinge und schon gar nicht einer der besten Animes.

Den COD Vergleich hast du nicht mal verstanden.

Sub-Zero

Bei dir ist jeder Îsekai gleich grapschen / Ecchi Interessant.
Bist du jemand der îsekais nicht mag oder hast du davon wirklich keinen Plan ?

Ich müsste mal bei Princess Connect Re Dive nochmal genau schauen wo grapscht wird. Wusste noch gar nicht, das es da um Brüste geht?

Ich kenne Aot nicht und es interessiert mich leider nicht, aber das was du beschrieben hast gab es etliche male in Serien und Filmen, so besonders ist das auch wieder nicht, dass man gleich behaupten muss, dass Aot inhaltlich mehr zu bieten hat als jeder îsekai. Das ist noch immer Gemackssache.

Deine Aussage ist ziemlich arrogant und frech! Das macht dich nicht besser.

Marcel

Alleine schon das Fanboyargument zeigt, dass es nicht wirklich Sinn macht mit dir zu Disskutieren, also hiermit auch meine letzte Antwort.
Klar ist mein Vergleich Übertreibung. Ist ein rhetorisches Stilmittel und nennt sich Hyperbel. Nein ich bin kein Fanboy, ich bewerte nur objektiv. Dein Kinderkramargument ist einfach Blödsinn und die Übertreibung sollte es dementieren. Ich selber schaue und mir gefallen Isekais manchmal sehr, aber Isekais haben doch meistens den gleichen Aufbau und vermitteln nicht die Werte wie es Aot tut. Meine Aussage oben ist kurz gesagt eigentlich nur, dass der Hype was positives mit sich bringt. Man regt den Zuschauer an über solche Ereignisse nachzudenken. Gleiches mit zB Dr.Ramune, der diese Season eher unterm Radar geblieben ist. Da würde ich auch Laid Back Camp dazu zählen. Und der Isekai Aot Vergleich ist mMn schon passend, da ein Aot mehr Innovation mit bringt als der xte Isekai, Battle Shonen(JJK), RomCom usw. Man bekommt eine Thematik aufgetischt, die eher selten vorkommt. Und ich nehme mal an du hast S4 nicht einmal gesehen, also woher das Wissen und die Aufregung darüber?
Der beste Anime ist subjektiv und ja ich würde Aot nicht einmal in meine Top 10 packen, da mein Lieblingsgenre nicht einmal das von Aot ist. Aber ist doch jedem das seine. Und ich soll ein Fanboy sein. lol

Marcel

Ach Leute,ret bitte setzt euch mal mit rhetorischen Stilmittel auseinander, bevor ihr mir solche Sachen unterstellt…

jojo

»Entschuldigung, aber deine Aussage diesbezüglich «alle Isekais« ist ja ganz schön übertrieben.«

Genauso wie deine Aussage über AoT!
Schau dir Mal den Inhalt an worüber in AoT und lbc geredet wird. Dann wirkt das 2. eher wie für Kleinkinder oder sonderschüler. Das du es überhaupt mit der komplexen Geschichte von AoT vergleichst, ist schon anmaßend genug 🤦.
Aber ich versteh schon, dort sind keine Kleinen süßen lolis 😉

Akai

Als wäre die Gesichte von AoT so was besonderes die war einfach so komplett Vorhersehbar und Einfallslos. Abgesehen von ein paar Charakteren komplette Durchschnittsserie.

Kari

AoT hat den Hype wirklich verdient. Das Storytelling und vor allem die Charakterentwinklung ist ein absolutes Meisterwerk, aus psychologischer Sicht zumindest. Isekai Animes mag ich zwar auch, aber aus anderen Gründen.

Was an der Charakterentwicklung von AoT so grandios ist, ist, dass der MC alle Stufen der psychologischen Moralentwicklung durchläuft. Das habe ich bisher nur bei keinem Anime erlebt. Der MC startet mit der typisch kindlichen Stufe der Moralentwicklung von wegen »Mir wurde Leid angetan, also zeig ichs euch allen und will Rache«. Aber am Ende hat er eine der letzten Stufen der Moralentwicklung erreicht (nach gesellschaftlich übergeordneten Prinzipien zu handeln), was schätzungsweise grade mal 5% der Menschen im Real Life hinkriegen. Deshalb geht die Story auch genauso zu Ende, wie sie zu Ende geht. Aus psychologischer Sicht ist das extrem interessant zu beobachten.

Bei SAO habe ich bisher nicht so eine tiefe Charakterentwicklung festgestellt. Aber solche Anime mag ich ja auch nicht wegen ihrer Komplexität, sondern wegen ihrer Leichtigkeit. Aber selbst bei Animes wie SAO könnte man sich sehr interessante psychologische Fragen stellen, wenn man möchte 🙂

Marcel

Danke, endlich mal ein Kommentar, der Thesen auch begründet und nicht nur toxische Behauptungen in den Raum wirft.

Zu Sao. Was ich schade finde ist, dass man so schnell aus dem SAO Universum draußen war. Und der Harem, der sich um Kirito gebildet hat stört mich auch etwas. Ansonsten schon recht unterhaltsam.

Kari

Was ich an SAO so schade finde ist, dass er ein paar sehr interessante Elemente aufgreift (z.B. Kiritos Konflikt, den er im Krankenhaus anspricht, als er Asuna aus Alfheim retten will, oder der ganze Arc um Yuki und Asuna usw.), aber die ganzen Chancen die Charaktere mit diesen Elementen weiterzuentwickeln und ihnen mehr Tiefe zu geben, werden leider nie genutzt. Statdessen wirken sie alle recht eindimensional, vor allem der Support-Cast. Und die ganze Story um Sinon… so viele verpasste Möglichkeiten Sinon voranzubringen und dann kommt wieder Kirito und Sinon endet im Support-Casts und man bekommt nichts mehr von ihrer Entwicklung mit. So unendlich schade… Man sieht einfach die ganzen interessanten Möglichkeiten und sie werden einfach nicht ausgeschöpft. Aber trotzdem mag ich das Prinzip der Geschichte sehr, leider tragen die Charaktere nur nicht so viel vom Potential, welches die Geschichte hat. Statdessen wird die Story eher durch theoretische Überlegungen getragen, also »was wäre wenn« usw.

Siggo

Leute, sagen wir es so:
Jeder hat verschiedene Geschmäcker.
Es gibt viele Leute die AoT toll finden, was seinen Hype somit berechtigt.
Aber andere Genres runter zu machen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Ich persönlich mag Isekais sehr da sie eine unterhaltsame Story bieten.
AoT hingegen bietet viel Action und ist auch zugegeben etwas lehrreicher, da einem unter anderem gezeigt wird,wie sehr es an einem nagt wenn man eine guten Freund verliert oder wie man sich unter einem gnadenlosem Regime fühlen kann.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Und sich deswegen in die Haare zu kriegen ist unsinnig.
;D

Sleach

Jede Staffel bekommt 8-9/10 Punkte aber du vergleichst es mit CoD. Wahnsinn was es für Leute gibt. Aber bei dem Nickname..
Die 4te Staffel war mal wieder ein extrem gut. Aber schau lieber weiter Spongebob. Passt vermutlich besser zu deinem Alter.

Akai

Die 4. Staffel wirklich besonders gut besonders das töten der unschuldigen Zivilsten in Folge 5 und 6 oder das Foltern sind anscheinend sehr beliebt bei AoT. Während andere Serien für sowas einen Shitstorm bekommen ist im heiligen AoT alles gut und erlaubt.

PatiKa02

ich habe es dir schon mal geschrieben
1. erens taten im anime /manga wurden von den karakteren stark kritisiert die auf seiner seite sind/wahren. bei redo war es egal als er sein dorf für seinen vorteil töten lies.
2. ich habe den anime geschaut und habe auch schon mehrere gefragt die ihn auch geschaut haben und alle erinnern sich nur an eine folter die die Militärpolizei abbekommen hatte und huch das fanden die hauptkarakter nicht gut.
3. es geht immer darum wie die hauptkaraktere damit umgehen

(übrigens werden diese sachen und auch vergewaltigungen von den hauptkarakteren von Redo of healer (die angeblichen guten) als gut angesehen.

(liebes a2y team wenn es probleme mit dem text gibt schreibt mich bitte per dicord an dann kann ich schaun wie ich ihn anders vormoliere.

Akai

Und nur weil die Taten in der Serie etwas von den Charakteren kritisiert werden ändert es nichts daran dass die Taten passiert sind. Aber wenn es so einfach ist reichts ja wenn man in Redo of Healer kurz einen Charakter hinzufügt der nebenbei erwähnt »Vergewaltigungen sind nicht gut« das würde die Tat ja dann relativieren.
Wo hat Keyaru denn in Redo of Healer ein Dorf zu seinen Vorteil töten lassen? Das Heimatdorf kanns ja nicht sein denn Keyaru hat nirgens einen Auftrag zur auslöschung des Dorfs gegeben und versucht die Dorfbewohner zu retten. Aber da die Dorfbewohner alle vorher vergiftet wurden waren die nicht zu retten.
Gab ja in Redo of Healer auch so viele Vergewaltigungen die von Keyaru begangen wurden wenn ich mich nicht verzählt habe waren es sogar 2. Die meisten Vergewaltigungen wurden an und nicht von Keyaru begangen. Und hab noch nie irgendwo gelesen dass die Hauptcharaktere in Redo of Healer die guten sind.

PatiKa02

1. wenn du es so willst schreibe ich es anderes die Vergewaltigungen bringen nichts zur Story bei er hätte sie auch einfach töten können. bei aot ist es was anderes hätte Armin es nicht gemacht wären die Haupt Charaktere sehr wahrscheinlich tot da sonst die marine einschreiten könnte. und jetzt komm nicht mit das die Vergewaltigungen story rellevant ist.
2. er hat sich zurückgehalten und die Dorfbewohner dadurch töten lassen, damit er in einem besseren licht steht (er hätte alle mit einmal töten können) außerdem als die demonen Stadt angegriffen wurde war es im sichtlich egal bis der Verkäufer gestorben ist
3. es wahren nicht nur 2 wenn man die Vergewaltigungen mit dazu zählt die er machen lies.
4. viele der redo of healer Verteidiger stellen ihn als guten dar, da er sich laut ihnen nur rächt was ihm passiert ist
5. und haben wir schon mal darüber gesprochen das zerfetzten durch Heilung absolut dämlich ist.
6. noch zu deinem »andere Serien für sowas einen Shitstorm bekommen« wenn du es weißt kannst du mir ja mal ein paar beispiele geben : )

Akai

@PatiKa02
1. Und was genau ist jetzt der Unterschied ob man jemand tötet oder vergewaltigt? Außer dass man nach der Vergewaltigung noch die Möglichkeit hat weiter zu leben. Und es war Storyrelevant hätte er Sie getötet gäbe es weniger Hauptcharaktere
2. Die Dorfbewohner wären auch gestorben wenn er sich nicht zurück gehalten hätte und immerhin wurde 1 Dorfbewohner gerettet. Und wo ist das Problem wenn es den Hauptcharakter egal ist dass Leute die er nicht kennt getötet werden? Auch in der Dämonen Stadt hat er durch das eingreifen viele Leben von Zivilisten gerettet.
3. Dann waren es eben 2 aktive Vergewaltigungen und 2 als Zuschauer sind immer noch weniger als ihm passiert sind.
4. Nur weil man sagt dass er sich nur rächt stellt man ihn nicht als guten dar.
5. Es ist ein Anime
6. Redo of Healer, Goblin Slayer, SAO

PatiKa02

@Akai

1. ok wenn es so ist hätte er die personen ohne vergewaltigung oder ohne sie zu töten kontrollieren können. oder würde dich das dann nicht mehr ansprechen?
2. er hatte wie es in der letzten folge gezeigt wurde die soldaten mit seiner »heil magie« mit einmal auslöschen können oder das mit den ketten die die soldaten trugen.
3. ok wenn es so ist, ist es ja nicht schlimm das armin bei seiner verwandlung unbekannte getötet hat er hat ja damit leute gerettet.
4. sichtich hat er nur die gerettet die er kannte und wenn hat er nur eingegriffen weil der verkäufer gestorben ist sonst hätte er gar nichts gemacht.
5. auch wenn er öfter vergewaltigt wurde ist nicht so als wäre sein handeln gerechtfertigt.
6. stimmt deshalb schreiben auch genügend leute die den hentai als Meisterwerk darstellen, das er das recht dazu hat und die es nicht schlimm finden. –> zuspruch
7. ne ein es ist ein hentai
8. -redo wird hauptsächlich wegen der versuchten legitimierung der Vergewaltigungen die er macht
-goblin slayer bezieht sich der »shitstorm«, der nicht wirklich groß war auf die erste episode
-sao ich weiß ja nicht was du gesoffen hast aber ich höre zum ersten mal das es einen shitstorm bei sao wegen der gewalt gab.

Natsu90

Wegen der Vergewaltigungs Geschichte in Sword Art online Alicization kann ich vielleicht weiterhelfen: es gab im internationalen Fanbereich massiver Beschwerden über die versuchte Vergewaltigung Szene in Folge 8.(die in der Light Novel halt noch ein wenig exzessiver dargestellt wird)

Der Aufschrei war so groß international dass sich der der Autor, und das Komitee zu SAO offiziell entschuldigen mussten….
Man hat sich auch offiziell bei den beiden japanischen Synchronsprecherinnen entschuldigt dass sie so eine Szene spielen mussten…..
Etwas übertrieben nach meinen empfinden, aber damit will ich nicht Werke wie Redo of Healer rechtfertigen weil das ist absoluter Dreck.

Meinem Empfinden nach wurden gewisse Animes wie: Sword Art Online, Schild Hero, und auch Goblin Slayer im Rahmen der »me too-bewegung« international ein wenig mehr unter Beobachtung genommen….

Besonders auf Reddit waren seinerzeit die Diskussionen echt goldwert. Diese haben mich sehr unterhalten🤣😂

PatiKa02

@natsu90 wenn es so ist gebe ich dir recht das die kritik in den sinne bei sao und goblin slayer überzogen war. aber es heißt nicht das es auf redo auch überzogen ist da es dabei in einem anderen Kontext steht

jojo

@Akai, achso dann hast du zb. das Ende von Staffel 3 schon vorher gewusst? Alter du erzählst sowas von Mist. Aber wer Redo als ein Meisterwerk betitelt, von den kann auch nur sowas kommen!

Akai

Kann man auch ernst nehmen wenn jemand der über eine Serie schreibt »für Kleinkinder oder sonderschüler« mir erzählen will dass ich Mist schreibe. Im Gegensatz zu dir schreib ich nur negatives über Serien und nicht wie du über Leute die diese Serien schauen.
Das einzige unerwartet für mich war die Enthüllung des Titans der Eren’s Mutter gefressen hat aber das war’s dann auch schon. Nicht zu vergessen Redo of Healer ist ein Meisterwerk.

jojo

Jaja ist gut, du stehst vol auf Rape und und wenn ein Kerlchen sein Ding selber in Mund nimmt 🤷. Was ein Meisterwerk 😂
Nichtsdestotrotz laberst du Mist!!!

Akai

@jojo als AoT Fan stehst du also voll darauf wenn unschuldige Zivilisten und Kinder abgeschlachtet werden und Leute gefoltert werden. Naja deinen Fetisch will ich nicht haben.

jojo

@Akai, deine gegen Argumente wirken echt armselig 🤦 las gut sein! Ihr mind. Haufen von Redo Fans fragt euch wahrscheinlich immer noch warum die hier den Anime nicht zeigen? Ihr checkt es einfach nicht, Gewalt sehen wir tagtäglich im Fernsehen, das können selbst Kinder gut verkraften. Aber was bei Redo abgeht, geht weit über das. Das geht schon ziemlich an die Substanz! Und das genau ist weit gräslicher als wenn ein Titan in einem Dorf rum wütet, oder ne Bombe irgendwo in der Stadt los geht! Und wenn ihr das nicht checkt, tya dann mein beileid für eure zukünftigen Kinder

Akai

@jojo du kommst hier mit dem Argument an dass ich auf Vergewaltigung stehe nur weil ich eine Serie gut finde und willst mir erzählen meine Argumente wirken armselig? 😂 Natürlich sind Bombenangriffe, Morde an Zivilisten und Kindern oder Folter völlig ok aber wehe jemand wird Vergewaltigt das geht dann zu weit. In fiktiven Werken sollte alles erlaubt sein wenn ein Autor es so haben will. Und nicht von irgendwelchen intoleranten Leuten die denken die können bestimmen was erlaubt ist und was eine Grenze überschreitet.

jojo

@Akai
»In fiktiven Werken sollte alles erlaubt sein wenn ein Autor es so haben will. Und nicht von irgendwelchen intoleranten Leuten die denken die können bestimmen was erlaubt ist und was eine Grenze überschreitet.«

Tya, Shit happens so funktioniert aber unsere Gesellschaft nicht. Auch ein Autor kann nicht alles zeigen was er möchte. Und das ist vlt auch ganz gut so!😚

PatiKa02

@Akai
Achso wenn alles erlaubt ist dann kann man ab jetzt auch Geschichten schreiben in denen steht das es sowas wie den Holocaust nicht gab

(nicht meine Meinung und galt nur als Beispiel das der Kommentar von akai keinen sinn macht)

Marcel

Mal ne andere Frage, da ihr euch eh nur gegenseitig beleidigt.
Was macht Redo so besonders? Die Folgen sind literally alle gleich aufgebaut.
1.Rückblick, dass MC oder eine seiner Harem-Frauen mies behandelt wurden von Person X oder man versucht den MC zu triggern, indem unschuldige getötet werden.
2. Person X wird ungebracht oder/und selbst einer Vergewaltigung ausgesetzt. Anders gesagt Rache
3. MC hat Sex
nächste Folge (Ab Folge 8 hab ich es gedropped)
Message: Mit Rache wird die Welt besser

Ich

An jojo:
Das ist nicht nur vielleicht ganz gut so, sondern das IST gut so.
Ein Ersteller (ich drücke es mal etwas allgemeiner aus) trägt natürlich Verantwortung für sein Werk, das ist doch klar. Und somit trägt er/sie auch Verantwortung für den Inhalt und was es vermittelt bzw. aussagt. Da kann man sich auch nicht hinter der «künstlerischen Freiheit« verstecken und sagen, dass es ihn/sie nichts angeht.

Ich

An Marcel:
Sie haben es eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Was anderes gibt es nicht. Das Ding hat halt keine Story; es hat eine Rahmenhandlung, ja. Aber keine Story. Es ist einfach nur eine bloße Zurschaustellung von Gewalt, sexueller Gewalt und Sex. Meines Erachtens nur reine Effekthascherei.

Saowart

Oh man, so viele Redo of the Healer hater hier, ist ja ekelhaft! -.-

PatiKa02

@saowart wenn du redo gut findest kannst du doch bestimmt schreiben warum

Saowart

Wenn ich sage, was mir an dem Anime gefällt, hört dann dass gehate auf? o.O

Ich

An Saowart:
Das bedeutet dann wohl wieder «Nein«. Ich verstehe nur nicht, warum Sie so eine Angst davor haben. Wenn Sie das in einem ordentlichen Ton erklären, ist doch alles okay.
Wir mögen zwar unterschiedlicher Meinung sein, aber das bedeutet ja nicht, dass ich Sie deswegen weniger oder überhaupt nicht respektieren würde. So ist das zumindest bei mir; so wird es auch bei den anderen hier sein. Man kann ja nur ein besseres Verständnis füreinander entwickeln, wenn man sich über die Dinge austauscht.

Shiro

@Jojo du sollst eine Diskussion führen und nicht sinnlos Leute für die Anime beleidigen, die sie mögen

Ahmet

Hast recht eigentlich müsste AOT auf Platz 1 sein

Natsu90

Ich verstehe die hinteren Platzierungen mal wieder nicht aber man muss es halt hinnehmen🤷‍♂️

Die Plätze 1 bis 10 waren mir schon irgendwie klar aber auch wieder sehr vorhersehbar.

Also ich hätte Jujutsu Kaisen auf Platz 1 gesetzt.

Ich hatte so unglaubliche Bleach Vibes als ich diese Serie angefangen hatte.

5-Alces

World trigger ist so weit hinten, sogar hinter yashahime und the promised neverland?! Vollkommen unverdient.
World trigger war direkt eins der Highlights der Woche! Bitte gebt dem eine Chance, sobald der anime fahrt aufnimmt, wird er so unschlagbar gut…. die Strategie in den Kämpfen, aber auch die Vielzahl an durchdachten Charakteren mit so individuellen kampfstilen sind so eine riesige Stärke. World trigger ist halt kein 0815 shounen anime, aber bitte gebt dem doch eine Chance….. es ist so verdient!

Ceyhun

Sicher nicht. Man hat Jahre gewartet für eine Fortsetzung…

Shinigami

Das mag sein, aber der Anime leidet halt darunter, das man die Vorgänger Staffeln nirgends legal schauen kann und wer will mit der 3 Staffel anfangen? Also werden die Meisten (mich eingeschlossen) ihn ignoriert haben.

Stephan

Richtig, ist eigentlich genau DER Grund warum ich es nicht geguckt habe. Kenne den Anime gar nicht und fange deshalb nicht mit der 3ten Staffel an.

Sebas Tian

Wieso Staffel 3? World Trigger hat 2 Staffeln und beide sind beide Crunchyroll verfügbar.

Marcel

Noch mehr Fehlinformation in einem Kommentar gehen nicht. lul
1. World Trigger gibt es volständig auf Crunchyroll
2. Das war die 2.Staffel

Prxry

World Trigger ist komplett auf Crunchyroll verfügbar..

Shinigami

Habs mit Log Horizon verwechselt

AssassineGT

Okay, die Liste hat mich mal wirklich überrascht. AoT nur auf Platz 7 (die Staffel war doch echt stark) und Rezero (für mich bester Isekai) nur auf dem 5ten Platz.
Okay?
Das Schleim auf Platz 2 ist, freut mich ja eigentlich, wobei ich fand, dass das Erzähltempo gerne etwas schneller hätte sein können, weil es sich manchmal ein wenig gezogen hat.
Jobless Reincartion und Jujutsu Kaisen mochte ich zwar selbst, aber sie waren trotzdem eindeutig schlechter als AoT oder Rezero; nur meine eigene Meinung.
Na ja, meine Liste hätte wohl anders ausgesehen, aber was soll’s…

Marcel

Finde ich auch. Bei Aot gehe ich davon aus, dass manche nicht gevotet haben, weil es in der Fall Season anfing. Kann ich mir bei diesem Hype nicht vorstellen. Re Zero ist halt sehr viel mit Dialogen überfüllt. Da kann ich schon verstehen, dass da manche aussteigen.

Natsu90

Re:Zero hatten sie schon die Überlänge aktiviert in der zweiten Staffel. Und bei Gott sie haben finde ich schon wieder wichtige Passagen( Loops) ausgelassen. Die vielleicht für den ein oder anderen wichtig gewesen wäre um Subaru in manch Situation noch mal besser zu verstehen. Auch die ganze Sache mit Betty am Schluss der zweiten Staffel haben sie extrem abgekürzt was ich nicht so gut finde….

Nur mal so viel sie hat sich noch viel länger geweigert mit Subaru einen Pakt einzugehen….

Oder die Hexen Vorstellung in der Mitte der Staffel die haben sie auch extrem abgekürzt im Anime…..

Also ja, sie haben auch in der zweiten Staffel sehr viel aus der Light Novel ausgelassen.

Vielleicht gab es schon nach der ersten Staffel extrem Beschwerden dass sie halt schon so viel ausgelassen hatten. Dann gab es ja diese Deluxe-Version der ersten Staffel die aber nach meiner Meinung nach nicht viel neuen Content geliefert hat.

Aber was rede ich da ein Anime hat es natürlich sehr schwer eine Light Novel zu adaptieren.

Hermi

Also Re zero bester, ansichtssache, bei mir ist er mit einer der nervigsten. Bei S1 hatte ich bei der Hälfte der Staffel paussiert, hatte ihm nach paar Wochen/Monaten, weis nicht mehr genau noch ne Chance gegeben und auch zu ende angschaut, da ging es dann.
Als S2 dann angekündigt wurde und auch anfing freute ich mich, dann bei Folge 1 und 2, der Main so nervtötend und dann dazu die Gesichter, ich hab gedacht ich schau nen Chinaanime und nicht einen Japanischen, hat mir überhaupt nicht zugesagt mehr und das war sowas von Zäh zu schauen, das ich sogar geskippt/erhöte Geschindigkeit habe in den Folgen teilweise.

So jetzt zu AoT, erste Staffel war gut und interessant auch noch, freute mich da genauso auf S2, dann fing sie an, plötzlich kommt da ein sprechender Riesenpelz an, sehr suspekt, aber ok, dann eine weitere Folge geschaut und was soll man sagen, die hab ich bei ca der Hälfte gedroppt, so ein Quark.
Ich denke ging vermuttlich vielen so die S1 mochten und S2 dann plötzlich sowas, aber das ist nur eine Vermuttung.

AssassineGT

Du solltest AoT nochmal eine Chance geben. Fand den Anfang von staffel 2 auch erst nicht perfekt, weil er sich ein wenig uninspiriert angefühlt hat, aber bald ändert sich das, weil die 2te Hälfte der Staffel deutlich besser ist. Und besonders die vielen Storywendungen ab Staffel 3 haben ihn dann zu meinem Lieblingsanime gemacht. Also falls du wirklich wegen dem Tier-Titan abgebrochen hast, kann ich dir sagen, dass noch gute Gründe kommen, warum er sprechen kann.

Hermi

ein paar einzelne Folgen von S3 kenn ich von Maxx her und auch durch Spoiler, aber es macht es dennoch erstmal nicht besser, wenn sie es anders in S2 angegangen wären glaub ich wäre ich da auch noch bei, ich komme da aber nicht mehr ran und wie schon geschrieben, Vermutte ich, dass es anderen womöglich auch so ergangen ist, leider, aber ich Quäle mich nicht mehr durch Staffeln nur um die nächste zu sehen die dann wieder um Welten besser ist.

Nemblest

AOT nur auf Platz 7 XD

Wooky

gut so^^

Stiles Clover

Mushoku Tensei auf 1 ist sowas von verdient 😀 Aber mal im ernst die The Promised Garbageland votes sind doch trolls oder? Ich mein wie kann man so einen misst wirklich als gut bezeichnen.

Zultek

Habe zwar Promised nicht gesehen, nur die ersten Epi von der ersten Season – war nicht so meins. Aber mir wurde gessagt, dass Teil 2 an sich nicht schlecht war, wenn man vorher den Mange gelesen hat. Wenn man den Manga schon kennt, dann soll es 100% Trash sein yo 😀

Stiles Clover

Ich kenne den manga nicht aber von staffel 2 war folge 1-4 wirklich extrem gut und maybe ne 9/10 aber dann mit folge 5 gab es einen timeskip und man hat die gesamte story innerhalb von 7 folgen abgeschlossen… dazu hat man einfach sogar nach dem ende auch 5min lang eine slideshow gemacht von story elementen die nach dem ende spielen was sicher 1-3 jahre story wäre…. Es fing so gut an aber danach war es die größte enttäuschung von einem sequel das ich je gesehen habe 🙁

Chaos

Wenn das für dich ausreicht, um den Anime als Mist zu betiteln, zeugt das nicht grad von einem sinnvollen Bewertungsmaßstab.

Shana:3

Der Manga ging schon bergab aber wie die in die 2 Staffel reingeschissen haben ist nicht mehr feierlich.

Shana:3

Wenn es keine Trolls sind ist es wirklich traurig…. So ein Trash war die 2 Staffel.

Baba

Schade das Yashahime so weit unten ist :c.
Der Anime hatte eindeutig seine Schwächen, hat aber einen etwas höheren Platz verdient find ich.

Dom-chan

Ganz meine Meinung. Dafür daß es für den Anime keinerlei Vorlagen wie z.B. einen Manga oder Novel gibt, find es ich die Umsetzung Recht gut gemacht.
Mir ist auch unbegreiflich, dass ein Titel wie The Promised neverland mit seinem eindeutig versauten Ende und ganzen fehlenden Arc’s eine bessere Platzierung bekommen hat.
Der Rest der Liste ist wieder Mal typisch gehypter Mainsteam.

Prxry

Ich frag mich zwar was Otherside Picnic in dieser Liste zu suchen hat, aber ansonsten finde ich die Ergebnisse sehr gut. Grade das AoT mal nicht den ersten Platz bekommen hat freut mich ziemlich; da es die ganzen anderen Top Anime immer ungerechtfertigt in den Schatten gestellt hat 🙂

Alex

AoT ist halt besser als die anderen und zu recht fast immer auf Platz 1. Ist ja nicht ohne Grund immer so beliebt

Elucidator_Yuuki

Naja AoT ist leider ziemlich hoch im Kurs in so einigen Augen auch ziemlich unverdient. (Das ist die Meinung einiger Leute die ich kenne und mit denen ich so darüber sprechen durfte)
Kurzfassung alleine schon die Art und Weise wie die Story voran geht. (Habe selbst anime im 3 stelligen Bereich geschaut, also mehr als genug für ne grobe einschätzung) So einen eintönigen Anime habe ich selten gesehen wie AoT zumindest von dem was ich gesehen habe etwa 1,5-2 Staffeln. (bin mir nicht mehr sicher)
Dazu kommt noch das gefühlte 40 Fragen aufgeworfen wurden die alle erst ab der Dritten Staffel irgendwann »geklärt« wurden.
Zumindest was ich so vom Hörensagen vermute zu wissen.

Dazu kommt noch der Zeichenstiel der relativ naja ist, er passt noch so einigermaßen aber der von den Titanen srry den finde ich wirklich zum kotzen und mehr als die 1,5-2 Staffeln konnte ich mir das nicht geben.
Natürlich weiß ich nicht ab wann er gut werden soll aber das was ich in den ersten Staffeln gesehen habe hat mich sowas von überhaupt nicht überzeugt. 🤷‍♂️

Habe wirklich jeden anime beendet oder zumindest auf dem neuesten Stand gebracht. AoT ist die einzige Ausnahme und mir persönlich ist es auch nur recht. In der Zeit, die ich mir dadurch gespart habe konnte ich wenigstens bessere Anime sehen als das was in den ersten beiden Staffeln abgeliefert wurde. (Meiner bescheidenen Ansicht nach)

Aber was man sagen muss entweder man liebt AoT oder man mag es nicht. Kenne persönlich niemanden der ne Mischung hat, lasse mich aber zwegs Mischung gerne auch eines besseren belehren.

Alex

@Elucidator_Yuuki Du hast das beste von AoT nicht gesehen, heißt du hast kein plan wie gut AoT noch wird. Schau weiter ab Staffel 3 hälfte 2 nimmt der Anime richtig fahrt auf und Freunde von mir die AoT auch nicht wirklich gemocht haben waren dann genau so hyped wie ich es bin. Die Story von AoT ist für dich spätestens wenn sie in den Keller gehen nicht mehr eintönig, dafür garantiere ich!

Fetter Bandit

*Gähn *

Hermi

dümmste Aussage Ever mit, wenn man als Beispiel S2 und hälfte S3 nicht schaut sondern nur ab da bringt das rein garnix egal wie gut oder schlecht ein Anime dann wird.

Katharina

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben und AoT ist auch nicht meine Lieblingsserie aber ich finde, dass das Writing ein Meisterwerk ist. Jedes Kapitel und jede Episode ist wichtig. Alle Fragen die aufkommen werden beantwortet und wenn man nochmal zu den Anfängen der Serie zurückkehrt ist der Rewatch mit dem späteren Wissen regelrecht Mindblowing weil man versteht wie die Welt funktioniert.

Vom Worldbuilding her ist die Serie echt S-Tier und das gelingt Isayama obwohl er über keinen guten Zeichenskills verfügt. Ich denke die Serie wird zurecht gefeiert und vermutlich wird es auch so schnell keine weitere Animeserie geben die die Server der Animeanbieter in die Knie zwingen wird. Ich finde man muss einfach anerkennen, dass er ein Werk erschaffen hat, dass in die Anime/Manga Geschichte eingehen wird. Wer hier lange dran bleibt wird besonders belohnt.

Natürlich wird jetzt der ein oder andere sagen, dass Anime XY tausend mal besser ist und das mag für denjenigen dann auch hundertprozentig so sein aber AoT wird nicht ohne Grund von Millionen Menschen geliebt. Das schafft man nur wenn man vieles richtig macht.

Prxry

Nein, AoT ist nicht besser als alle anderen. AoT ist gut, aber Overhyped

Shana:3

Ja und das Manga Ende war purer Trash aber werdet ihr sehen wenn Part 2 kommt

Alex

@Prxry du mit dem Naruto Profilbild bist der letzte der einen Titel als Overhyped betiteln darf. Naruto ist Bleach in schlecht!

shiro-chan

Deiner Meinung nach ungerechtfertigt. Wird schon seinen Grund haben warum es häufig vorne war. Und warum hat Otherside Picnic nichts in der Liste zu suchen?

Ryu

Isekais an der Spitze hehe »isekaiflagge schwing« Tensura auf 2 <3 und das perverse Vieh auf 1 <333 xD

Ceyhun

Schau Dir einfach die erste Folge von 1 an, wann weißt du why 😀

Ryu

Kam jetzt falsch an, ich feier rudy und liebe die reihe ^^ war jetzt also keine Kritik oder so xD

Mari

Bloodx

Ich bin Schockiert das Laid-Back Camp Season 2 so weit hinten liegt.

gast

shhheesshhh aot nicht auf der 1 XO

Zultek

pog endlich geschafft!

RoryMercury

Mal schauen ob solche Kommentare kommen: »Da fehlt ja Redo of Healer?«^^ Er hatte ja keinen offiziellen Simulcast, das hat aber viele nicht davon abgehalten ihn sich anzusehen.

Ryu

Redo hat eine Ehrenplazierung <3

Ich

Ja, einen Ehrenplatz im Mülleimer.

Dom-chan

Ich glaube der steht auf ganz anderen Listen.

PatiKa02

mensch wo ist den redo of healer dachte es ist so ein guter anime

Nick

Ich vermute mal das Otherside Picnic auf Platz 25 liegt da er bei Aniverse gelaufen ist.

jojo

Bei mir liegt Platz 10 viel weiter hinten, und 11 dafür weiter vorne! Und das Mushoku so erfolgreich ist freut mich sehr. Hatte schon damals seit dem 1. Trailer sehnsüchtig darauf gewartet. Aber man muß schon sagen das die Winter season schon echt verdammt gut war👌

Toshi

WTF Dr Ramune nicht mit drin? ok xD mich wundert bei den ranglisten eh kaum noch was.

Jonn

Isekai Beste Platzierungen genau richtig 👍🏼 Weiter soo 😬

Gülderen Eksi

Ich hoffe dass von Mushoku Tenseieime Fortsetzung geben wird im Moment ist diese bei ep 11 geblieben 🥰

Torsten Ritter

leider wurden wieder einige Anime Serien nicht in Deutschland lizenziert auch wenn ich vier streamen Seiten ein Abo hätte hätte nicht gebraucht

Marcel

kannst du auch andere Kommentare schreiben?

Facepalm

Wenn alles lizenziert wäre, schaust du dann das auch alles?

Natsu90

Ehrlich Leute ich würde auf solche Posts nicht mehr antworten. Ehrlich Leute, dieser Typ macht sich einen Spaß immer wieder dasselbe zu schreiben.

Kuraiko

Ich bin mir selber nicht mehr sicher, ob das nur ein Troll sein soll oder ob er die ollen Kamellen jedes mal Ernst meint. An sich kann ich den Standpunkt ja verstehen. Aber nicht in Dauerwiederholung bei fast jedem Post -.-

Zultek

Kann man alle o.g. Titeln auch legal schauen?

Kuraiko

Es wurden alle Titel ins Voting einbezogen, die in DE legal im Simulcast liefen.

Mehrad

Meiner Meinung nach war AoT definitiv besser als re zero

Obito000

Weiss jemand ob der Higurashi Remake oder alternative oder was auch immer wo der unterschied zwischen den Neuen und alten ist?

Matze

re zero nur platz 5 da stimmt was nicht die ersten 2 plätze sollten hinter re zero sein und auch horiyama

Shinichi 😃

Cool 😃

Ahmet

Hätte AOT auf Platz 1 gesehen und Jujutsu Kaisen auf Platz 2. Schade

Frank

High-Rise Invasion war kein Simulcast. Jujutsu Kaisen, Higurashi und Yashahime sind aus der Herbst-Season, nicht aus der Winter-Season