Netflix: »Edens Zero« ab Herbst 2021 weltweit verfügbar

Während japanische Anime-Zuschauer bereits ab heute die Adaption von »Edens Zero« im Fernsehen sowie auf Netflix verfolgen können, müssen sich Fans in allen anderen Ländern der Welt noch etwas gedulden. Mittlerweile wurde ein grober Zeitraum für den Release genannt.

Anime erscheint im Herbst 2021

Laut dem Twitter-Account der Serie soll »Edens Zero« voraussichtlich im Herbst 2021 außerhalb Japans auf Netflix erscheinen. Somit bekommt auch dieser Anime von dem VoD-Anbieter keinen zeitnahen Simulcast spendiert. Ein konkreter Termin für die Veröffentlichung ist bislang noch nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, wie viele Episoden dann zur Verfügung stehen werden.

Werbung

Die Anime-Adaption von »Edens Zero« wird unter der Leitung der Regisseure Shinji Ishihira (»Fairy Tail«) und Yuji Suzuki im Studio J.C.Staff produziert. Mitsutaka Hirota (»Digimon Adventure tri.«) schreibt das Skript, während Yurika Sako das Design der Charaktere beisteuert. Für die musikalische Untermalung ist Yoshihisa Hirano (»Death Note«) bei NTV Music verantwortlich.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Hiro Mashima, der unter anderem für »Fairy Tail« bekannt ist, und erscheint seit Juni 2018 im »Shounen Magazine« von Kodansha. Neun der bislang 14 Bände wurden bereits von Carlsen Manga auf Deutsch veröffentlicht.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Manga bei Thalia bestellen
>> Manga bei Amazon bestellen

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Ein kleiner Junge blickt in den Himmel und sieht einen strahlenden Lichtblitz. Das freundliche, gepanzerte Wesen an seiner Seite sagt ihm sanft: »Das ist ein Drache.« Dass es sich um einen Scherz handelt, ist nicht wichtig. Was wichtig ist, ist der Ausdruck des Staunens im Gesicht des Jungen … und das galaxisumspannende Abenteuer, das sich nun abspielen wird!

© 2018 Hiro Mashima, Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
66 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Shana:3

Und dann wundern sich manche warum mann illegal schaut. Nicht das Mich Eden Zero so sehr interessieren würde aber Netflix versteht es einfach nicht…

Natsu90

Ich weiß dass hier sich viele wieder aufregen dass sich die Serie nicht zeitnah überall umsetzen lässt. Aber dadurch dass Netflix wohl auch eine synchronisierte Fassung in jedem Land anbieten will wird sich dadurch der Release halt etwas verzögern in der ganzen Welt.( und ja sie werden wohl nur eine bestimmte Anzahl von Folgen in ihrem Staffel System anbieten)

Weil wie gesagt Netflix ist kein Anime Streaming Dienst. Es gibt keinen reinen Simulcast zeitnah.
( das ist halt ein Problem was wohl einige immer wieder nicht verstehen)

Ich bin jetzt auch niemand der sich die Serie anschauen wird aber ich denke mal so wirds halt ablaufen.

Ogushi-kun

Was gibt es an dem Problem nicht zu verstehen.
Netflix ist zu inkompetent um Simulcasts zu machen => Netflix wird kritisiert
Nichts gegen Rimuru, aber diese schleimigen Säcke die meinen »Simulcast ist überbewertet« und Netflix whiteknighten sind immer so nervig.

Wir haben’s verstanden, ihr seid uns moralisch absolut überlegen. Mashima weint vermutlich vor Freude über euren Einsatz, wenn er eure Kommentare liest.

Naoki Kato

Das stimmt nur so halb, das es geht, beweist Netflix in Japan, sie sind nur davon überzeugt, dass der Westen kein Simulcast möchte, das kann eventuell auf ein Großteil der Netflix Community zutreffen, aber auf Anime Fans leider nicht, ist halt immer blöd, wenn eine Serie in einem anderen Land früher verfügbar ist als bei uns.

Natsu90

@Kato: Ja gut, das kann ich natürlich verstehen dass es in Japan zeitnah eine Ausstrahlung auf Netflix gibt. Das ist ja auch Teil des Deals den Netflix mit den Komitees und auch mit den Animationsstudios geschlossen hat. Aber was die zeitliche Verzögerung angeht betrifft der nicht nur uns sondern die restliche westliche Welt. Von daher schauen alle irgendwie in die Röhre. Außer man schaut sich die Folgen von Netflix Japan auf anderem Wege an😉

Das gehört natürlich alles zu Netflix Strategie die sich natürlich im Asiatischen Raum auch weiter ausbauen möchten. Die haben dort aber auch mit einer ziemlichen starken Streaming Anbieter Konkurrenz zu kämpfen.

Katharina

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Netflix eben ein anderes Modell hat. Die Lizenzgeber werden direkt voll bezahlt, dafür aber auch nur einmalig ohne weitere Gewinne durch Klickzahlen.

Sollte das tatsächlich der Fall sein dürfte den Japanern egal sein ob die Fans im Westen dann illegal gucken, sie wurden ja bereits bezahlt und ich glaub Netflix juckt das auch nicht großartig da ja jeden Monat neue Animeserien hinzukommen und die darauf bauen, dass man das Abo dauerhaft behält.

Klickzahlen bescheren denen keinen Gewinn sondern nur die Mitgliedschaftsgebühren im Gegensatz zu Crunchyroll oder Wakanim wo man ja auch mit Werbung gucken kann und die Hälfte der Mitgliedschaftsgebühren an die Lizenzgeber abgedrückt wird, deswegen sind Simulcasts dort sehr wichtig. Korrigiert mich falls ich da was missverstanden habe.

Natsu90

@Katharina: die Klickzahlen bei Netflix sind schon wichtig bei den Abonnenten weil so sieht halt Netflix welche Serie sie halt direkt absetzen sollen oder welche Serien direkt verlängert werden. Das ist natürlich auch der Fall bei den sogenannten Netflix Anime Original Serien die dadurch eine zweite Staffel erhalten.

Katharina

Ja das ist eh gesunder Menschenverstand. Mir ist es nur wichtig einen Unterschied darzustellen, da es bei Netflix eben primär darum geht den Kunden zu binden und Simulcast leider für uns vernachlässigbar sind.

Bei den Anime Original Serien ist eh immer nicht ganz nachvollziehbar ob sie eine weitere Staffel fördern oder nicht. Ich behaupte mal, dass das nur auf Serien zutrifft die exklusiv auf Netflix laufen und nicht im japanischen TV und das sind ja nicht wirklich viele Serien. Alles andere scheint das Distributionsrecht für den Rest der Welt zu sein was als Original ausgeschmückt wird.

Mana

Ansich gibts aber bei RL Serien schon wohl wenige wo dann auch zeitnäher und einzeln was rauskommt…machbar wäre es also schön aber ist halt für sie nicht wichtig und interessant genug.

Lol

Ich versteh dein Problem nicht ganz ich mein es gibt genügend serien die erst nach Jahren hier in Deutschland veröffentlicht wurden auf streamingdiensten was ist jetzt so schlimm daran das es netflix nach paar Monaten veröffentlicht? Die meisten Serien aus dem Ausland werden erst viel später hier auf streamingdiensten veröffentlicht.

LuL

Du hast es anscheined nicht verstanden^^

1. Viele werden dadurch Ilegal gucken
2. Japan wird beforzugt und der rest muss warten
3. Viele haben darauf gewartet und jetzt aufeinmal erfährt man das man wieder monate lang warten muss (ist ungefär das gleiche wie wenn du auf weihnachten wartest nur um dann zu erfahren dass du jetzt kein geschenk bekommst sondern erst ein halbes jahr später)
4. Netflix versteht noch immer nicht die zuschauerschaft die sie erreichen wollen (simulcast zuschauer) Das muss doch ihre zielgruppe sein wenn sie sich immer solche simulcast animes holen oder etwas nicht?

Natsu90

@LuL:Und du verstehst auch etwas nicht: Netflix gibt einen scheiss drauf was wir Anime-Fans wollen.Die sind auf die Gesamt-Zuschauerschaft aus.
Die nehmen da keine Rücksicht auch eine bestimmte Klientel und ferig.

Nur hier sind die ganzen Fans jetzt am meckern, weil sie ihren Simulcast nicht bekommen.Das ist eben den Japaner und dem Rest von Asien vorbehalten.Das ist ja auch dass Ziel von Netflix ihren Maektanteil in Asien zu erhöhen.

LuL

Ich glaube du hast meinen 4. punkt nicht verstanden. Ich meine damit die japaner schauen es doch auch wöchentlich genauso wie viele andere auf der welt. Warum versucht man damit nicht diese zielgruppe auf der ganzen welt zu erschließen? Macht für mich einfach keinen sinn… Jeder hätte was davon und die leute die nen dub haben wollen müssten halt sowieso warten.

Natsu90

Dass ist mir klar was du meinst, aber es geht Netflix darum in Asien den Anime »Eden Zero« an den Mann/Frau zu bringen.Da sind wir anderen (restliche Welt) zweitrangig……und 6 Monate sind jetzt nicht die Welt, oder?
Ausserdem bekommen die Abonnenten ja dann schon überall ne Synchron-Fassung.(denk ich mal) Was ja auch schon relativ schnell ist für uns.
Nochmal diese Anime Welle die Netflix im Moment schiebt hat als oberstes Ziel ihre Marktanteile in Aisen zu erhöhen weil dort sind sie noch relativ schwach aufgestellt.

Otaku-sama

Nicht das man einfach vorläufig überall ne sub version rausbringt und die dubs im nachhinein hinzufügt, ne am besten bringt man monatelang garnichts raus und am ende wenns dann doch kommt interessiert es keinem mehr. Danke dafür Netflix! Da sieht man mal wieder dass sie keine ahnung haben was sie tun und wie wichtig ihnen anime zuschauer sind… Ich werds einfach ilegal schauen und daran sind sie selbst schuld…

shinji

Ist wirklich so!
Ich schaue Animes zwar nur mit Dubs an, aber wenn ein Unternehmen schon die Rechte an einer Serie für die ganze Welt kauft, dann könnten sie es vorerst wenigstens in der Sub-Version ausstrahlen und dass die Dub-Zuschauer (also auch ich) etwas länger warten müssen, ist halt nicht zu ändern…

endertogether

Danke Netflix wie immer, für das Fördern von Illegalen schauen. Deswegen hasse ich Netflix im Thema Anime so sehr. Ist es so schwer einen Simulcast anzubieten?

Prxry

Das Problem liegt nicht bei Netflix sondern bei der Ungeduld der Leute. Klar sind Simulcasts eine schöne Sache, aber wenn dieser fehlt ist das keine Rechtfertigung für das illegale streamen, erst recht wenn man Gewissheit hat das man es in naher Zukunft legal schauen kann.

Yappa

Mich interessiert die Serie auch nicht, kann die Enttäuschung aber nachvollziehen, denn das wöchentliche Diskutieren ausgestrahlter Episoden macht für viele den Reiz aus. Man macht es sich zu einfach, wenn man dies den Fans abspricht und mit »Ungeduld der Leute« abtut.
Deswegen meine Meinung dazu: Ganz klar für das illegale Schauen, wenn die Lizenzgeber sich weigern, es anders anzubieten

Amane

Und trotzdem treiben sie Leute damit regelrecht auf diese Seiten. Versuch sie nicht zu verteidigen, es ist einfach lächerlich was Netflix hier abzieht. Man sollte lieber den Simulcast-Anbietern wie Crunchyroll den Vortritt lassen.

Otaku-sama

Ich verstehe sowieso nicht warum netflix sich immer öfters simulcast animes holt… Die wollen ja anscheined diese zielgruppe ansprechen nur, dass es keinen sinn macht, den diese leuten warten nicht monatelang auf einen schon angekündigten anime. Ist netflix einfach lost?^^

Natsu90

Weil sie halt kein reiner Anime Streaming Anbieter sind. Warum versteht denn das hier keiner? Denen ist egal was Sie anbieten Hauptsache ist bringt Klickzahlen Zuschauerschaft und halt neue zahlende Abonnenten.

Shana:3

Wenn Sie es nicht wie jeder andere auf die Kette bekommen einen einfachen Simulcast anzubieten dann sollen Sie es bleiben lassen. Außerdem hat Netflix in der Vergangenheit bereits Simulcast gehabt. Violet Evergarden. Weiß echt nicht warum Netflix sich immer so total bescheuert anstellt wenn es um Anime geht.

Kazan

@Shana:3 genau den Title als Beispiel nehmen, wo die es ganz anders abgelaufen ist als normal. Violet Evergarden war zur Ausstrahlung komplett fertig gewesen. Normalerweise wird aber an der nächsten Episode noch gearbeitet, wenn die aktuelle gerade gezeigt wird. Die werden teilweise erst kurz vor Ausstrahlung fertig.

Shana:3

@Kazan Ist doch egal es geht hier um Simulcast. Der Anime kam damals auch wöchentlich raus. Also ist es doch scheißegal.

Außerdem jeder Anime der von Netflix übernommen wird ist für immer im Netflix Jail gefangen und nur äußerst selten kann man diese Animes dann käuflich erwerben, was auch total abfuckt als Sammler.

Kazan

@Shana:3 Da ist nichts bei Netflix gefangen. In anderen Ländern sind etliche Titel schon längst auf Disc erhältlich, bei uns aber immer noch nicht. Das liegt ehr an den hiesigen Publishern als an Netflix. Z.B. die Fate-Serien, die sind in den USA schon lange auf Disc erhältlich, peppermint schafft es nicht mal Fate Grand Order bei uns zu Veröffentlichen, da steht es mittlerweile in den Sternen ob es überhaut noch ein Disc-Release geben wird.

Titan

@Kazan Eine Lizenzierung ist wahrscheinlich auch möglich lohnt sich aber nicht oder ist ein zu großes Risiko wenn Netflix den Titel gleichzeitig anbietet. Meiner Meinung warten die Publisher bei einigen Netflix-Titeln lieber ab, wobei andere dann doch recht zeitnah kommen. Warum das so ist kann man nur spekulieren, vielleicht wird auf das Auslaufen der Lizenz gewartet. Bei Amazon Prime Titel brauchen auch länger bis die hier von einem Publisher veröffentlicht werden. Deswegen warten die Publisher vielleicht auch so lange bis die Lizenz ausgelaufen ist oder diese billiger ist.
Fest steht aber es muss in Deutschland Gründe geben Netflix Titel nicht auf Disc zu veröffentlichen, die es in anderen Ländern nicht gibt. Denn in den USA gibt es laut Kazan die Fate Titel von Netflix auf Disc.

Hyourinmaru

Ich hasse Netflix nicht nur wegen dem fehlenden Simulcast.

Ichigo

Wie wäre es wen man mal etwas Geduld hat bzw versucht es mal zu lernen, nicht immer alles sofort haben zu können.

Mash

Super Ausrede!! Find ich gut durchdacht!!
Warte doch ab. Wenn du noch Ehre und Stolz hast sei so nett und rewatche den Anime auf Netflix im Herbst 2021.

Sanji

War ja doch eher als ich erwartet hatte. Und nur weil Netflix keinen Simulcast macht, ist es natürlich wieder gerechtfertigt illegal zu schauen -.- Wird es nicht lizenziert ist es falsch und wenn man es macht, erst recht.

Anni^^

Es hätte sich garantier ein anderer Anbieter gefunden. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Und bei allen anderen hätten auf jeden Fall einen Simulcast gegeben. Netflix soll mal lieber weiter Originals machen.

Sanji

Wer weiß wer noch alles im Rennen war um die Lizenz, das gleiche bei Shaman King.

shinji

Also 6 Monate später und dann, weil es Netflix egal ist, nimmt man noch andere Stimmen als die, die die gleichen Charaktere in Fairy Tail hatten…
Super 🙄

Natsu90

Dir ist schon klar das Eden Zero nicht Fairy Tail ist(eigentlich ja schon was die ganze bescheuerte Geschichte angeht….. aber egal🤣)

Also nur weil die Character Designs sich extrem ähneln sollen halt die gleichen Synchronsprecher wie bei der deutschen Fassung von Fairy Tail in Eden Zero sprechen?

Also wenn du diese Hoffnung hattest die kannst du fast begraben. Denke ich mal…🤔

shinji

Dat ist doch ein Parallel-Universum von FT, genauso wie Edolas… x-D

Natsu90

Ja die ultimative Madness ein Hiro Mashima Multiverse… ich bitte um eine Lobotomie falls das irgendwann der Fall sein sollte😅

shinji

Genauso wie es denkbar ist, dass es im RL Paralleluniversen gibt, ist das auch für Edens Zero (FT) erwägenswert..um einiges wahrscheinlicher, würde ich überdies sagen!

Ich

Na ja, so abwegig finde ich das gar nicht. Man könnte doch aufgrund der Charakterdesigns eventuell in diese Richtung etwas spekulieren. Dann könnte man z.B. auch so eine Art Crossover Arc machen, wo dann beide direkt miteinander zutun haben; eben wie bei bei der Edolas Geschichte, wie shinji schon sagte.
Ach, und was die Synchro angeht: warum sollte die nicht dieselben Sprecher haben? Das wäre doch der Höhepunkt der ganzen Sache. Gleiches Charakterdesign gepaart mit gleichen Synchronstimmen; das ist doch DER Witz, oder nicht? Ich denke, ich wäre hellauf begeistert.
Allerdings kann ich es mir nicht anschauen, da ich kein Netflix Abo habe und nur dafür auch nicht abschließe. Da läuft zwar auch noch Shaman King, aber … nein.

Natsu90

@Ich: das könnte natürlich Hiro Mashima machen und dann soll er es halt auch noch mit Rave verbinden dann hätte er seine erfolgreichsten Werke eingebunden.(die Fans würden es ihm aus der Tasche reißen, und es würde klingling in seiner Kasse weiterhin machen.)

Ich find sowas nicht so doll.1

Zum Thema Synchronisation: da müsste halt Crunchyroll oder Kazé mit Netflix Deutschland/Netflix International in Kontakt treten und halt vielleicht etwas aushandeln was die Synchronisation anbelangt.
So könnte man auch aushandeln dass es einen Disc Release/ Home Entertainment Release am Ende geben könnte…..
Aber wie hier schon ein User richtig erkannt und geschrieben hatte (in Deutschland kam noch nichts auf Disc raus) außer Universum hatte noch kein anderer deutscher Publisher mit Netflix eine Kooperation in Deutschland zustande gebracht.

Merkt man auch an den Münchner Nasen die es nicht schaffen die Fate-Serien auf Disc raushauen😑

shinji

@Natsu:
Oder auch Peppermint, die Pfennig-Umdreher…

BlueMole

Happy und Erza werden schonmal die gleiche Stimme haben weiß man

ToshiroKuroko

Im Japanischen ja, ob das bei der deutschen Netflix Version auch so ist weißt man noch nicht, oder?

Julien

Ich finde netflix ist dem anime fan eher im Weg.

Ich meine sie könnte doch einfach schon mal ein Simulcast liefern und eine synchro nachreichen.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist…

Würde es jetzt, anstatt Edens zero, ein anime betreffen den ich unbedingt sehen will, wäre ich echt sauer(bei seven deadly sins bin ich schon angepisst).

Außerdem finde ich das Netflix einem Bluray realeese nur im Weg ist.

Yusei Muto

Wie zu erwarten, geht das gejammere weil Netflix keinen Simulcast (Zumindest hierzulande) anbietet wieder los.

Mal ganz ehrlich, ich verstehe nicht was immer alle so toll an Simulcast finden. Das einzige Positive daran ist, das du die neuesten Folgen zeitgleich zu den Japanern sehen kannst, aber das war es auch schon.

Der Große Nachteil ist das du immer eine ganze Woche warten musst bis du weiter schauen kannst. Eine Tatsache die ich Persönlich Sch…. finde. (Es reicht mir schon das ich bei 3 bestimmten Animes ne Woche warten muss bis ich weiterschauen kann)

Ich für meinen Teil warte lieber und schaue dann mehrere Folgen am Stück, als das ich immer nur Stück für Stück schauen kann.

Zum Schluss möchte ich noch eine Sache loswerden: Statt wie eine kleines Baby das nach seinem Schnuller schreit rum zu Heulen, benehmt euch lieber erwachsen und geduldet euch!

Julien

Nun ja einige vertreten nur ihre Meinung, weil würde jetzt z. B eine langersehnte Fortsetzung bei netflix laufen, wer weiß wie lange man warten müsste.

Aber ansonsten handhabere ich das wie du und warte normalerweise auf komplette Staffeln und schaue sie dann gerade bei den Express dubs bei crunchy.

Aber für mich als synchro fan ist netflix Streamingweise schon ok.

Prime hat den starken Lizenzen nicht mal eine synchro spendiert z. B vinland saga, ziemlich schade.

shinji

Und dann kriegt ausgerechnet der xte Ami-Superhelden-Cartoon wie „Invincible“ eine Syncro spendiert und das sogar von „Arena-Synchron“ 🤦🏻‍♂️
Da krieg ich echt Plack, wenn ich sowas mitbekomme… 🙄

Kazan

digitalfernsehen.de Da wird beschrieben, wie derzeit bei Arena Synchron die Arbeit abläuft.

Guts

„Invincible“ unterscheidet sich wenigstens vom üblichen Superhelden-Kram, da ist eine Synchro von Arena nur fair 😛

shinji

Ja, es unterscheidet sich dadurch, dass echte Fernseh-Stars die Original-Rollen einsprechen..sozusagen eine Promi-Synchro 😜

Guts

Nö, das ist kein Unterschied, Fernseh-Stars sprechen dort ständig Rollen 🤷‍♂️

Vielleicht guckst du die Serie auch einfach mal 🙂

Julius

Der Einzelfolgenrythmus bringt schon einige Vorteile. Man hat einfach länger was von einer Serie und kann einzelne Folgen länger und besser genießen, die Fanbindung ist einfach besser. Dann kann man sich auch mit anderen über das Gesehene austauschen, was sonst nicht so gut geht.
Die Cliffhanger sind zwar ärgerlich werden bei mir aber mit der Vorfreude auf die nächste Folge überlagert.
Und wenn man man mehr Folgen am Stück schaut muss man auch länger auf eine Staffel warten bzw. die Zeit für den Folgenblock haben.

Also für mich kommt das so rüber, dass Netflix eben beim eigenen System bleiben möchte und kein Interesse an Simultancast hat. Es interessiert Netflix dann aber scheinbar genauso wenig ob jemand Animes aktuell in Sub schaut, die von Netflix lizenziert worden sind. Ist also im Prinzip wie früher als es noch keinen Simultancast hier gab.
Finde ich von Netflix auch vollkommen in Ordnung so. Nach dem Motto »wir(Netflix) machen keinen Anime Simultancast zu Titel XY, dann interessiert uns auch nicht ob jemand den aktuell schaut«.

Guts

»Also für mich kommt das so rüber, dass Netflix eben beim eigenen System bleiben möchte und kein Interesse an Simultancast hat.«
Scheint ja bisher auch gut für die zu funktionieren, sonst hätten die es schon längst eingestampft. Trotz alledem experimentieren die aber wieder mit wöchentlicher Ausstrahlung. Hat ja Disney+ vorgemacht, die Zuschauer müssen das Abo länger laufen lassen wenn sie eine Serie direkt mitverfolgen wollen und eine Serie bleibt länger im Gespräch.
Bei Anime ist aber weiterhin Japan selbst ein riesiges Problem, die müssen ihre Produktionen endlich mal in den Griff bekommen und deutlich früher fertig werden. Dann könnte Netflix nämlich sofort die Synchro anbieten, so wie es bereits bei Live-Action-Serien wie »Riverdale«, »Star Trek« oder »Snowpiercer« ist, die somit als Simuldub – gleichzeitig auch als Simulcast – erscheinen.

Amane

Es ist also Gejammere weil DU persönlich die wöchentliche Ausstrahlung scheiße findest?

Der einzige der sich hier übrigens wie ein Baby benimmt bist du, weil du anscheinend andere Meinungen nicht akzeptieren kannst und diese als lächerlich abstempelst.

Mash

Das tat er nicht. Ach… Was ist nur mit den Menschen los?

Ryu

Cool, ab etwa diesen Zeitraum erwartet. Freue mich riesig auf EZ. Bei all den SCs da vergeht die Wartezeit ruckzuck ^^ Ahja zu Netflix(ist jetzt off topic ) die haben mit Sony pictures einen 18 monatigen exklusive Vertrag geschlossen. Wer weiß, könnte in Zukunft sowas ähnliches für Animes geben :3

Cloud Strife

Warum hat netflix dir recht und nicht wie bei FT CR die auch nun mit Englisch Sub raus gebracht habe. Muss halt Illegal schauer heute abend mal 1 Folge gucken.

Kazuko

Bin das nur ich oder sehen die die katze und das mädchen nicht sehr nach happy und lucy aus fairy tail aus

shinji

Das ist nur Zufall 🤣😉

gast

mega geil

Linda

Wird es auf deutsch synchronisierte?

Amane

Ich hab zwar selbst auch Netflix, aber die sollten unbedingt aufhören neue Animelizenzen zu krallen und es dann um Monate zu verzögern.
Das ist die direkte Hilfe an die Piraterie, weil viele Leute dann auf illegale Seiten ausweichen.

Das kann nicht der richtige Weg sein.

Alfons der Viertel vor Zwölfte

>Ich hab zwar selbst auch Netflix, aber
Da liegt das Problem.

Amane

Wo liegt hier das Problem?
Ich gucke auf Netflix keine Anime. Wenn ich Anime gucken will, dann lieber doch auf Crunchyroll/Wakanim.

jojo

Das geht mir bei Netflix echt aufen Sack, schon fast so schlimm wie die Japaner mit ihren Movies

Shiadra

Ist das ein ableger von fairy tales oder warum sehen die character fast gleich aus?