Der japanische Verlag Kodansha gab heute bekannt, dass der Spion-Action-Manga »Tesla Note« eine Anime-Adaption erhalten wird, die noch in diesem Jahr im japanischen Fernsehen starten soll. Ein erstes Promo-Video sowie ein Visual findet ihr weiter unten im Artikel.
Anime entsteht im Studio Gambit
Die Serie wird unter der Regie von Michio Fukuda (»Nura: Rise of the Yokai Clan: Demon Capital«) im Studio Gambit produziert. Manga-Autor Masafumi Nishida schreibt dabei das Drehbuch und fungiert als Supervisor. POKImari (»Sorcery in the Big City«) steuert das Original-Charakterdesign bei und Kaoru Wada (»InuYasha«) ist als Komponist beteiligt.
In den Hauptrollen sind Konomi Kohara (Koyomi Kanou in »Bloom Into You«) als Botan Negoro und Tatsuhisa Suzuki (Williams Jin in »Assassins Pride«) als Kuruma zu hören, während Ryuunosuke Takamatsu von Tomoaki Maeno (Ryosuke Kase in »After the Rain«), Mickey Miller von Junichi Suwabe (Shinta Fukuda in »Bakuman.«) und Oliver Thornton von Hiroshi Kamiya gesprochen werden.
»Tesla Note« stammt aus der Feder der beiden Autoren Masafumi Nishida und Tadayoshi Kubo sowie Zeichner Kouta Sannomiya und wird seit dem 6. Januar 2021 im »Weekly Shonen Magazine« publiziert. Kodansha bringt das erste Volume am 16. April 2021 in den japanischen Handel.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Charaktere:
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um »Mission T«, einen Schattenkrieg von Spionen und Geheimdiensten, der geführt wird, um die Zerstörung der Welt zu verhindern. Botan Negoro, die seit ihrer Kindheit als Ninja trainiert hat und zu einer talentierten Spionin herangewachsen ist, steht dabei im Mittelpunkt.
Gemeinsam mit Kuruma, einem Spion mit Hang zum Theatralischen, begibt sie sich auf eine neue Mission, bei der die Welt auf dem Spiel steht: Sie soll den »Tesla-Kristall«, das »Vermächtnis« des genialen serbisch-amerikanischen Erfinders Nikola Tesla, zurückholen.
Aber andere Länder und ihre Agenten sind bereits dabei, sich den Tesla-Kristall zu sichern, und Botan sowie Kuruma müssen ihren ganzen Verstand einsetzen, um sie zu überlisten.
© 西田征史・久保忠佳・三宮宏太・講談社/ミッションT
Die Animationen sehen mal wieder schrecklich aus
Ex-Arm 2.0
Also wieder ein geniale Anime? Ich hoffe wir bekommen noch mehr von dieser Sorte.
Die Story hätte ich ja ganz interessant gefunden, aber bei diesen Animationen ist mein Interesse direkt gestorben. Schade!
Wenn das Visual besser ist als die finale Animation xD
Naja, ist ja eigentlich fast immer so.
Schade die geschichte hört sich ganz gut an aber dieses CGI .
Keine Emotionen in den Gesichtern…
Okay…War mal wieder das Studio, das die CGI Version von Berserk gemacht, hat am Werk oder warum wirken alle so komisch? Ich denke, bei Studio Bones oder Trigger wäre der Manga besser aufgehoben.
ex-arm flashbacks
Ohne die Figuren wäre es ja ansehnlich.
wow ich kenne schlimmeres was zu dieser art animation gibt lebe ja schon fast 30 jahre lang ich sag mal so schlimmer geht immer aber das hier geht noch.