»Super Cub«: Neues Visual zum Slice-of-Life-Anime

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »Super Cub« wurde heute ein neues Visual zur kommenden Slice-of-Life-Serie veröffentlicht. Das Bild könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Serie startet morgen in Japan

»Super Cub« wird unter der Leitung von Regisseur Toshiro Fujii (»Boruto: Naruto Next Generations«) im Studio KAI produziert. Das Drehbuch wird dabei von Toshizo Nemoto (»Log Horizon«) geschrieben, während Tohru Imanishi (»Girly Air Force«) als Charakterdesigner beteiligt ist und Tomohisa Ishikawa (»Innocent Venus«) sowie ZAQ die Musik komponieren.

Werbung

In den Hauptrollen sind Yuki Yomichi (keine Rollen bekannt) als Koguma, Ayaka Nanase (Yoshino in »Sakura Quest«) als Reiko und Natsumi Hioka (Kotoha in »Mitsuboshi Colors«) als Shii Eniwa zu hören. Der Anime feiert am 7. April 2021 seine japanische TV-Premiere.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Autor Tone Koken, welche seit Mai 2017 mit Illustrationen von Hiro bei KADOKAWA erscheint. Eine Manga-Adaption von Kanitan wird seit Dezember 2017 im »Comic NewType«-Magazin publiziert.

Visual:

Handlung:

Die Geschichte dreht sich um Koguma, einem Mädchen aus einer Oberschule in Yamanashi. Sie hat keine Eltern, Freunde oder Hobbys. Ihr Alltag ist leer. Eines Tages bekommt Koguma ein gebrauchtes Honda Super Cub Motorrad. Damit macht sie sich auf den Weg zu ihrem ersten Schulbesuch auf einem Motorrad.

Das Ausgehen von Benzin und die Umwege werden zu einer kleinen Abenteuerquelle in Kogumas Leben. Sie ist mit dieser seltsamen Veränderung zufrieden. Dann wird sie auch noch von ihrer Klassenkameradin Reiko angesprochen, die ihr erzählt, dass sie auch mit dem Motorrad zur Schule fährt. Ein Super Cub ermöglicht es, die Welt eines einsamen Mädchens zu öffnen und es in einen neuen Alltag mit neuen Freundschaften zu führen.

©2017 Tone Koken, Hiro / KADOKAWA

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Super Cub«: Neues Visual zum Slice-of-Life-Anime"

avatar
Neueste Älteste
Shiadra
Gast
Shiadra

Hört und sieht interessant aus! Schade das es keinen Sub gibt!

Ich
Gast
Ich

Ich habe eigentlich mit Spannung drauf gewartet, aber anscheinend bringt es (zumindest bis jetzt) kein Anbieter hierzulande. Schon Schade. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

wiesenau
Gast
wiesenau

Den würde ich auch sehr gerne sehen.

Vielleicht veröffentlicht später einer der deutschen Streamingdienste doch noch den Anime?
Bei »Kono oto tomare« hat es Crunchyroll auch etwas länger gedauert, bis er ins Programm aufgenommen wurde.

Stephan
Gast
Stephan

Naja, ist mal wieder ein slice of life und ist wohl mal wieder kein Anbieter interessiert dran. Bringt wohl nicht genug streaming Zahlen auf den Tisch.

Bloodx
Gast
Bloodx

Yamanashi ist wohl eine wahre Schatzgrube an Slice of Life Animes. Yuru Camp spielt dort ebenfalls.