Durch einen Produkteintrag auf der Webseite von Kadokawa wurde heute bekannt, dass die Light Novel »HIGEHIRO: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway« (jap.: »Hige wo Soru. Soshite Joshikousei wo Hirou.«) mit dem fünften Band beendet wird.
Letzter Band erscheint im Juni 2021
Die Romance-Comedy-Reihe »HIGEHIRO« stammt aus der Feder von Shimesaba, der diese im Februar 2018 mit Illustrationen von booota (»Loner Life in Another World«) startete. Der letzte Band kommt nach aktueller Planung am 1. Juni 2021 in den japanischen Handel.
Eine Manga-Adaption von Imaru Adachi (»Uenobon«) wird seit November 2018 im »Shounen Ace«-Magazin von Kadokawa Shoten publiziert. Diese umfasst bislang fünf Bände und erscheint voraussichtlich ab Oktober 2021 mit englischer Übersetzung bei One Peace Books.
Eine Anime-Umsetzung, die unter der Regie von Manabu Kamikita im Studio project No.9 entsteht, startete heute im japanischen Fernsehen sowie bei Crunchyroll und Anime on Demand mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Neue Folgen gibt es fortan jeden Montag um 17:00 Uhr.
Manga vorbestellen:
>> Band 1
>> Band 2
Cover:
Handlung:
Yoshida ist ein ganz normaler Angestellter, der seine Tränen in Alkohol ertränkt. Auf dem Weg nach Hause findet er eines Nachts ein durchgebranntes Oberschul-Mädchen auf der Straße. Sie bietet ihm an, mit ihm zu schlafen, wenn er ihr einen Platz zum Übernachten gibt – doch Yoshida bietet ihr stattdessen Arbeit an.
Eine Liebeskomödie zwischen dem unausgeglichensten Paar, das ihr je gesehen habt!
© Kadokawa, Shimesaba, booota
Hier bin ich gespannt wie man wohl mit diesem ganzen Thema umgehen wird. Bitte nicht klischeehaft sondern ernsthaft!
Aber da wurde ich schon oft enttäuscht 😞
Ist sehr ernsthaft, der Manga bzw Light Novel richtet sich eher an eine Erwachsene Leserschaft, immerhin bietet Sie ihren Körper als Gegenleistung dafür an, Übernachten zu dürfen,welches klischee soll damit bedient werden?
Man sollte sich nicht von dem Titelnamen irre führen lassen.
Aber ist das nicht eher nur zum Einstieg in die Geschichte das sie ihren Körper für Übernachtungen angeboten hat? Oder bleibt das eher das Dauerthema?
Das ist es halt ein Einstieg bin mal gespannt ob man richtig auf das Thema noch eingehen wird oder ob man dann sehr schnell in den Comedy Aspekt übergeht/ Slice of Life….
Weil ich hätte da noch ein Beispiel: ich weiß nicht das perfekte Beispiel aber vielleicht versteht man dann was ich meine: Rent a Girlfriend….
Ich kannte den Manga nicht und hatte auch Erwartungen dass man vielleicht mit dem Thema sehr Erwachsen umgeht…. pustekuchen schlecht gemachte comedy+ 08 15 Harem Konstrukt…. Rumgeeiere bis zum Ende.
Und das mag ich an den meisten romance Animes nicht. Die können ja so gut und lustig sein wie sie wollen….. Aber das am Ende immer nichts bei raus bzw rum kommt oder es einfach nicht zu einer Beziehung zwischen dem MC und irgendwem kommt das finde ich immer total bescheuert.
Achso…. Und das auf das Thema eingehen…. Naja fände es gut wenn man es mal anschneidet und dann auch ruhen lässt. Sie hat es damals gemacht für Unterkunft und gut ist. Das man da lange drauf rumkaut bringt ja dem anime nun auch nicht viel.
Die meisten Romance-Anime enden halt mit einem offenen Ende, bzw. nicht in einer Beziehung aus 2 Gründen.
1. der Mange/die Light Novel ist noch nicht ganz abgeschlossen und somit steht auch noch kein »Ergebnis« fest, welche Dame nun sein Herz bekommt. ( Einen Anime vor Beendigung des Quellmaterials zu schaffen, ob das sinnvoll ist, ist ein anderes Thema).
2. Um sich bei möglichem Erfolg der Serie eine zweite Season offen zu halten. SNAFU zum Beispiel ist auch über drei Staffeln zum Ergebnis gekommen. Klar ist diese Taktik auch wieder fragwürdig, weil man bei Grottenerfolgen keine Fortsetzung erwarten kann und dann wie bei Nisekoi nach zwei Staffeln in der Luft hängt, aber das Prinzip ist halt klar.
Zum Beispiel The Devil is a Part-Timer hatte auch ein offenes und unbefridigendes Ende, aus meiner Sicht und hat mich damals so zurückgelassen. Wäre das Ende sehr final gewesen, hätte wir nicht mit einer Ankündigung zu einer zweiten Season rechnern können. Ist halt ein sehr zweischneidiges Schwert.
@konrad
Klar, verstehe deine Argumente vollkommen. Aber wenn ich sage jetzt mal nur als Beispiel….. In der erröten season kommt es zu einem guten Ende. Kann man dann nicht, wenn man ne 2te Staffel machen will, es nicht so wie tonikawa machen? Ich sags mal so, die sind ab der 1ten Folge verheiratet und ist eigentlich eines der schönsten Animes die ich gesehen habe.
Die Light Novel wird auf jeden Fall noch gekauft 🙂 Sind ja nur 5 Bände ^^
gibts aber nicht auf Englisch / Deutsch oder doch?
Erscheint dieses Jahr noch auf Englisch.
Also eine komplette Anime adaption ?
Mal sehen , was der Münzwurf sagen wird.
One Peace Books hat nur den Manga und nicht die Light Novel lizenziert.
Ist im Artikel nun korrigiert. Danke für den Hinweis.
Das sind der 1 und 2 Band des Mangas der verlinkt wurde. LN wurde nicht lizenziert.
Da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen. Wir haben es bereits korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis!
Da die Light Novel bald endet wird der Anime wohl als Werbung für die Light Novel dienen damit der/die Autor/-in noch mehr verdient während die Ligjt Novel abgeschlossen ist.
Die erste Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Zwei Sachen die mich stören: Das der Light-Novel erst im Oktober erscheint und nicht zeitgleich zum Anime-Start. Zum anderen gibt es keine Kindle-Version, was mich dann leider somit aus der Rechnung herausnimmt.