Netflix stockt sein Film-Portfolio auf: Ab sofort steht der chinesische Animationsfilm »Big Fish & Begonia – Zwei Welten, ein Schicksal« (Original: »Da Yu Hai Tang«) mit deutscher und chinesischer Sprachausgabe auf Abruf zur Verfügung.
Film auf DVD und Blu-ray erhältlich
»Big Fish & Begonia – Zwei Welten, ein Schicksal« entstand unter der Regie von Liang Xuan und Zhang Chun bei den Studios B&T und Mir. Letzteres Studio stammt aus Südkorea und ist unter Anime-Fans insbesondere durch »Die Legende von Korra« bekannt. Kiyoshi Yoshida komponierte die Musik.
Der Film erschien am 8. Juli 2016 in China und bietet eine Laufzeit von rund 1 Stunde und 45 Minuten. Eine Fortsetzung, die bereits vor geraumer Zeit angekündigt wurde, soll voraussichtlich im nächsten Jahr veröffentlicht werden. Weitere Details sind allerdings noch nicht bekannt.
Der erste Film wurde hierzulande von LEONINE Anime (damals unter Universum Anime) mit deutscher und chinesischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.
>> Zum Film bei Netflix
>> Film auf Disc bestellen
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In einer geheimnisvollen Parallelwelt jenseits des Menschenreichs kontrollieren mystische Wesen die Naturgesetze. Chun ist eine von ihnen und soll, wie es die Tradition verlangt, an einem Übergangsritual anlässlich ihrer Volljährigkeit teilnehmen, um die Welt der Menschen zu erkunden. Doch kaum ist sie in Gestalt eines roten Delfins durch das Portal gereist, geschieht ein großes Unglück: Sie verfängt sich in einem Fischernetz und droht zu ertrinken.
In letzter Minute kann der Menschenjunge Kun sie retten, verliert aber selbst sein Leben. Bewegt von seiner Güte und seinem Mut, beschließt Chun, einen Handel mit dem Seelensammler einzugehen, damit Kun wiedergeboren wird. Doch dafür zahlt sie einen hohen Preis …
© Beijing Enlight Pictures, Studio Mir
Kenne den Film ja gar nicht. Muss ich mir mal anschauen.
Schön, dass dieser Geheimtipp mal etwas bekannter wird.
Ist Big Fish nicht ein Wimmelbild Anbieter? xDDD
guter film – heute geschaut.
Studio Mir hat es wirklich drauf. »DOTA-Dragons Blood« hat mir extrem gut gefallen! 🙂