Carlsen: Neue Manga-Lizenzen für Herbst/Winter 2021/22

Manga-Nachschub bei Carlsen: Der Verlag stellte in der Anime-Zeitschrift »AnimaniA« drei neue Titel vor, die im Herbst und Winter 2021/2022 mit deutscher Übersetzung in den Handel kommen.

Bei den neuen Manga-Reihen handelt es sich um »ASADORA!« von Naoki Urasawa und »Belle & das Biest im verlorenen Paradies« von Kaori Yuki. Darüber hinaus bekommt der Einzelband »Battle Angel Alita – Other Stories« von Yukito Kishiro eine Neuausgabe spendiert.

Werbung

Alle weiteren Details zu den beiden Reihen gibt es nachfolgend im Überblick.

»ASADORA!«

»ASADORA!« von Naoki Urasawa erscheint seit Oktober 2018 in Japan. Shogakukan brachte bisher vier Bände in den japanischen Handel. Wann der Manga hierzulande veröffentlicht wird, ist noch unklar.

Handlung:

Als Asas Mutter wieder einmal in den Wehen liegt, läuft Asa los, um einen Arzt zu finden. Doch niemand zuckt mit der Wimper, als sie nicht zurückkehrt – auch nicht, als ein Sturm auf Nagoya zuzieht. Wieder einmal vergessen, trifft Asa auf einen Einbrecher und versucht, ihn auf eigene Faust zu stoppen – eine Entscheidung, die zu einer unwahrscheinlichen Allianz führt.

.

.


»Battle Angel Alita – Other Stories«

(Original: »Gunnm Gaiden«)

Der Prequel-Einzelband »Battle Angel Alita – Other Stories« von Yukito Kishiro erschien bereits im Mai 2009 bei Carlsen. Der Verlag plant eine Neuausgabe als Perfect Edition, die erstmalig auch die 140-seitige Story »Ashman« beinhaltet. Wann die neue Fassung veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Handlung:

Exklusive Kurzgeschichten beleuchten die Vergangenheit verschiedener Charaktere und gewähren einen tiefen Einblick in das »Battle Angel Alita«-Universum. Was geschah nach dem Motorball-Kampf gegen Jashugan? Was widerfuhr dem Cyberdoktor Ido, bevor er Alita auf dem Schrottplatz fand? Diese und viele weitere brennende Fragen beantwortet »Battle Angel Alita – Other Stories«!


»Belle & das Biest im verlorenen Paradies«

(Original: »Rakuen no Bijo to Yajuu«)

»Belle & das Biest im verlorenen Paradies« von Kaori Yuki erscheint seit Oktober 2019 in Japan. Kodansha brachte bisher drei Bände in den japanischen Handel. Wann der Manga hierzulande veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Handlung:

Die junge und ungestüme Belle besteht darauf, in den verbotenen Wäldern zu spielen, aber ihre abenteuerliche Ader endet abrupt, als ihre Mutter von einer Bestie entführt wird, die bekannt dafür ist, schöne Frauen zu verschleppen. Verzweifelt über den Verlust seiner Frau hält Belles Vater seine Tochter, die ungewöhnliches, violettes Haar hat, weggeschlossen, um sie vor neugierigen Augen zu »schützen«. Als Belle nach Jahren der Einsamkeit endlich wieder auftaucht, wagt sie sich in den Wald zurück, in dem sie ihre Mutter verloren hat, und begegnet erneut der Bestie …

Via AnimanA 3/2021
ASADORA! © 2018 by Naoki Urasawa / Shogakukan, Inc.
GUNNM GAIDEN © 1997 by Yukito Kishiro / SHUEISHA Inc.
RAKUEN NO BIJO TO YAJUU © 2019 by Kaori Yuki / Kodansha Ltd.

.

.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "Carlsen: Neue Manga-Lizenzen für Herbst/Winter 2021/22"

avatar
Neueste Älteste
Ruffy
Gast
Ruffy

Belle & das Biest im verlorenen Paradies werde ich mir holen

Zhao
Gast
Zhao

Belle könnte was werden.

GeneralSG1
Gast
GeneralSG1

ich finds so nervig
Wir haben immernoch die Rerelease von Alita am laufen
Währendessen läuft Mars Chronicles und jetzt kommt noch Other Stories
Bis Der Rerelease beendet ist, wird es sicherlich NICHTMEHR alle Bänder zu kaufen geben von Mars Chronicles.

Aber vlt Druckt ja Carlsen mehr als Egmont von einem Manga, da musste ich ja nach 3 Bänden mit Darwins Game abbrechen, da Band 4 nicht mehr existierte und ich den Manga ab da andersweitig lesen musste … Dabei war grad mal Band 10 drausen und 4 existierte schon nicht mehr -.-

Mana
Gast
Mana

Carlsen druckt meist schon höher und vorallen auch leichter nach, zur not dann etwas teurer und in kleinerer Auflage. (Wobei man letzters auch gerne mal bei manchen belieten Titel schon als Vorwand nahm…)

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Langsam gehen meine restlichen Manga Serien zu ende.
Ich hoffe bis dahin kommt etwas Interessantes. Hier ist zumindest weider nichts für mich dabei.

Mana
Gast
Mana

Vielleicht hilft es ja auch mal einfach was auszuprobieren, evtl gefällt doch was das man so vorab nicht dachte? – kann halt leider nicht inmmer das kommen was man selbst schon kennt und mag. Mal in die Backlisten blicken ob man da was übersehen hat das was sein könnte, kann auch helfen. 🙂

SENEC🅰️
Gast
SENEC🅰️

Probier mal die öffentliche Bibliothek aus…ohne Witz bei mir gibts ne riesen Auswahl an Manga und man kann für Umme sich durch das Sortiment lesen!
Titel die nicht da sind lassen sich ebenfalls reservieren. Zum Ausprobieren mein Geheimtipp!

Bloodx
Gast
Bloodx

Das gleiche wie bei Kaze:
Sieht so aus als würden sich wenige bis keine neuen Manga Titel in mein Bücherregal einfinden, sondern nur meine laufenden Titel einen Platz finden.

bruh
Gast
bruh

ASADORA!!! Geile Lizenz, Naoki Urusawa ist sowieso immer gut und die ersten 20 Kapitel die ich bis jetzt gelesen habe waren der Hammer!

Heavy Rain
Gast
Heavy Rain

Freu mich auch auf die Lizenz, hatte mir schon überlegt die Bände auf Englisch zu holen, nachdem ich vor kurzem Master Keaton zu Ende gelesen hatte.

Katha
Gast
Katha

Ist das schon die komplette Programmliste an neuen Lizenzen oder kommt da noch was? Die Frage stelle ich sowohl für Carlsen als auch für Kazé.

Heavy Rain
Gast
Heavy Rain

Zumindest bei Kaze ist dass leider alles…
Im Newsletter hieß es »den zweiten und letzten Teil unseres Manga-Programms für den Herbst«

Mana
Gast
Mana

Belle & das Biest im verlorenen Paradies mag zwar auch Mangakapflege sein, aber halt wieder sowas noch kurzes laufendes, zumal der andere Titel mit ähnlichen Thema ja auch ewig unnötig länger rumgezogen wird. Den hätte man ja erst mal schneller beenden können…

2501PM
Gast
2501PM

Urusawa Werke erkennt man sofort. Endlich wieder Seinen(Mangas für eine Erwachsenes Publikum) Futter. Der Haut einen Hit nacheinander raus. Billy Bat war schon genial. Von den Klassiker 20th Century Boys und Monster brauch ich erst garnichts erwähnen😉. Freue mich jetzt schon Asadora.

Mana
Gast
Mana

Es kommen ansich nicht wenige Seinen raus (nach den Shonen am meisten), nur sieht ja nicht jeder zwangsläufig vom Stil her gleich aus und daher werden manche auch gerne mal falsch für Shonen gehalten. 😉