Durch einen Eintrag auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »My Hero Academia« (jap.: »Boku no Hero Academia«) wurde heute bekannt, dass die fünfte Staffel aus insgesamt 25 Episoden (inklusive Original-Episode) bestehen wird.
Fünfte Staffel läuft im Simulcast
Die fünfte Staffel von »My Hero Academia« wird wie die vierte Staffel unter der Regie von Masahiro Mukai im Studio Bones produziert. Kenji Nagasaki ist wieder als Chief Director beteiligt, während Yousuke Kuroda das Drehbuch schreibt und Yuki Hayashi erneut die Musik komponiert.
Die neuen Folgen starteten am letzten Samstag mit einer Original-Episode im japanischen Fernsehen. Mit der zweiten Episode, die heute ausgestrahlt wurde, beginnt die Adaption des »Joint Training«-Arcs aus der originalen Manga-Reihe von Kohei Horikoshi, der in dieser Staffel behandelt werden soll.
Die Streaming-Dienste Crunchyroll und Anime on Demand zeigen die fünfte Staffel jeden Samstag um 11:30 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Die ersten vier Staffeln sind bei Anime on Demand verfügbar, während die ersten drei Staffeln bereits auf Disc erhältlich sind.
Fünfte Staffel im Simulcast:
>> Crunchyroll
>> Anime on Demand
Opening (»No. 1« von DISH):
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Ending (»Ashiato« von the peggies):
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Izuku ist ein »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
25 Folgen schmecken
Komplett erwartbar was anderes hätte mich auch gewundert. Wie immer kriegen wir zwei komplette Arcs umgesetzt. Und der zweite Arc »der my Villain Arc«wird so krank Leute.
denke sogar 3 Arcs
Und damit Ladies und Gentleman,
tritt My Hero Academia in die (nach meiner Definition) Reihe der Longrunner mit über 100 Folgen ein…
ok schauen wir mal aktuelles kapitel von academia ist 308, staffel 4 hat mit kapitel 190 aufgehört(66 kapitel adaptiert), wenn man jetzt da von aus geht das man dabei bleibt mit 60-70 kapitel maximal pro staffel (jetzt mal von den arcs abgesehn) könnte man bis kapitel 255-260 gehn und hätte noch etwa 48 kapitel puffer.
ob es dann ne längere pause gibt ist wohl da von abhängig wie weit der manga dann ist, wäre aber auch ok wenn es dann wieder »erst« im april weiter geht aber mal schauen.
also meine theorie ist man adaptiert wieder ähnlich viel wie letztes mal, aber das es dann nächste staffel je nach dem wie weit horikoshi mit dem manga ist später kommt bzw wie viel da überhaupt noch kommt, kannst ja theoretisch auch den spin off zwischendurch raus hauen (auch wenn ich glaube das hebt man sich eher fürn schluss auf aber wer weiß).
freu mich auf die kommenden folgen 😀
Hoffentlich zieht sich der Klassenkampf nicht so wie im Manga und es geht fix in den nächsten, der is jetzt wahrscheinlich schon mein Anime Highlight 2021 ✌️
Wenn es wieder gleich viele Chapter adaptiert wie in Season 4 werden ca 3 Arcs in Season 5 (alle bis vor der jetzigen Mangaarc) behandelt
zwischen staffel 3 und 4 liegen 66 kapitel, denke so die richtung 60-70 kapitel könnte passen (vorher war es knapp über 50 kapitel).
also letzte folge der 3 staffel und letzte folge der 4 staffel.