Crunchyroll: Vier weitere Katalogtitel ab sofort verfügbar

Der VoD-Anbieter Crunchyroll stockt sein Programm in dieser Woche weiter auf: Ab heute um 18:00 Uhr stehen vier Anime-Serien des Publishers Nipponart auf Abruf zur Verfügung.

Vier Anime ab heute verfügbar

Bei den neuen Titeln handelt es sich unter anderem um die 24-teilige Abenteuer-Serie »Scrapped Princess« sowie den Action-Anime »Trinity Blood«. Mit »Hellsing« gesellt sich außerdem ein Horror-Klassiker in das Programm des Streaming-Dienstes.

Werbung

Auch Fans von Ecchi-Anime haben dieses Mal einen Grund zur Freude: Beide Staffeln von »Angeloid – Sora no Otoshimono«, die zusammen 25 Episoden umfassen, erweitern um 18:00 Uhr mit deutscher und japanischer Sprachausgabe das Portfolio von Crunchyroll.

Die Nipponart-Titel können, wie bereits von Serien und Filmen des Publishers KAZÉ Anime gewohnt, exklusiv von Premium-Nutzern gestreamt werden. Mehr Details und kurze Inhaltsangaben zu den einzelnen Anime gibt es weiter unten in diesem Artikel.

Ab 18:00 Uhr verfügbar:


»Angeloid – Sora no Otoshimono«

Der VoD-Anbieter Crunchyroll nimmt heute um 18:00 Uhr beide Staffeln der Ecchi-Serie »Angeloid – Sora no Otoshimono« mit deutscher und japanischer Sprachausgabe in sein Programm auf. Der Anime ist bereits bei Nipponart auf DVD und Blu-ray erhältlich sowie bei Anime on Demand verfügbar.

Handlung:

Tomoki Sakurai ist wie alle Jungs in seinem Alter. Das Interesse am anderen Geschlecht wird immer größer, ansonsten lässt man es eher gemütlich angehen. Einzig ungewöhnlich sind die immer wiederkehrenden Träume von einem Mädchen, das ihn um Hilfe bittet. Als eines Tages das Engelsmädchen Ikaros aus dem Himmel genau vor die Füße des High-School-Schülers fällt, sich an ihn kettet und ihn zu ihrem Meister ernennt, ist es passé mit dem verträumten Teenagerleben!


»Hellsing«

Der Anime-Klassiker »Hellsing« ist ab heute um 18:00 Uhr mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Crunchyroll verfügbar. Anime on Demand bietet die Serie ebenfalls auf Abruf an, während ein Disc-Release bei Nipponart erfolgte.

Handlung:

Seit Jahrhunderten kämpft der britische Geheimbund Hellsing gegen Vampire und andere Untote. Als in der Dunkelheit erneut ein Krieg auszubrechen droht, setzt Lady Integra, das junge Oberhaupt des Hellsing-Bundes, eine streng geheimgehaltene »Spezialwaffe« ein: Alucard, der mächtigste und brutalste Vampir der Gegenwart, der sich auf die Seite der Sterblichen geschlagen hat, zieht in den Kampf gegen eine neue Art künstlich gezüchteter Vampire, die das englische Königreich in Angst und Schrecken versetzen.


»Scrapped Princess«

Mit »Scrapped Princess« ergänzt ab heute um 18:00 Uhr ein weiterer Anime-Klassiker den Katalog von Crunchyroll sowohl mit deutscher Sprachausgabe als auch im Originalton mit Untertiteln. Die Serie kann bereits bei Anime on Demand gestreamt werden ist und bei Nipponart auf Disc erhältlich.

Handlung:

Ein schweres Schicksal erwartet die 15-jährige Pacifica Cassul. Laut einer Prophezeiung ist sie die Prinzessin der Zerstörung, das Gift, das die Welt vernichten und somit an ihrem 16. Geburtstag das Ende der Menschheit einläuten wird! Ihre Adoptivgeschwister Shannon und Raquel beschützen sie vor allem Übel, da die junge Pacifica zum Tode verurteilt und gejagt wird, doch der Tag der Vernichtung der Welt rückt immer näher. Wird sich die Prinzessin der Zerstörung ihrem prophezeiten Schicksal entgegenstellen können?

.

.


»Trinity Blood«

Bei dem letzten Neuzugang handelt es sich um »Trinity Blood«, der das Portfolio von Crunchyroll ab heute um 18:00 Uhr mit deutscher und japanischer Sprachausgabe erweitert. Die Serie ist auch bei Anime on Demand auf Abruf verfügbar, während ein Disc-Release bei Nipponart erfolgte.

Handlung:

500 Jahre sind seit dem letzten Weltkrieg vergangen und die Erde ist in zwei Lager gespalten. Vampire stehen der Menschheit gegenüber und ein erneuter Krieg steht kurz bevor. Der Vatikan bildet mit seiner Armee das letzte Bollwerk gegen diese übermächtige Bedrohung und seine größte Geheimwaffe ist Abel Nightroad – ein Vampir, der sich von Vampiren ernährt.

©2005 Trinity Blood Partners; © Scrapped Princess Production Group. All Rights Reserved; ©Kouta Hirano / SHONEN GAHOSHA Co., LTD./Hellsing K.G.; ©2009 Suu Minazuki/Kadokawashoten/Solaoto Partners

.

.

.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll: Vier weitere Katalogtitel ab sofort verfügbar"

avatar
Neueste Älteste
Florian Rink
Gast
Florian Rink

Ok das ist geil sowohl Scrapped Princess wie auch sora no Otoshimono gehören zu meinen oldtimer lieblingen xD

Prxry
Gast
Prxry

Sehr gut, weiter so und AoD kann aufgelöst werden ^^

Agorotek
Gast
Agorotek

Ich bezweifle das AoD aufgelöst wird. Finde um ehrlich zu sein AoD um Welten besser als Crunchy.

Prxry
Gast
Prxry

Finde ehrlich gesagt AoD ist von den 3 großen Anbietern am schlechtesten. Alleine das es bis heute keine App gibt ist ein Armutszeugnis..

Anni^^
Gast
Anni^^

Wenigstens haut da der Playet hin. Ist bei den anderen ja immer ein Abenteuer irgenwas zu gucken.

Agorotek
Gast
Agorotek

Dafür ist die Qualität vom Player am besten, außerdem bin ich nicht wirklich eingeschränkt ohne App

Prxry
Gast
Prxry

@ Anni^^
@Agorotek

Das mit dem Player hab ich jetzt schon öfter gehört, was ich aber nicht ganz verstehen kann. Ich weiß nicht auf welchen Geräten ihr die jeweiligen Anbieter benutzt aber ich hatte weder bei Crunchyroll noch bei Wakanim Probleme mit dem Player. Wenn ich was schauen will hat das bisher immer reibungslos funktioniert und auch die Qualität war stets top.

Katharina
Gast
Katharina

AoD hat ein trotz fehlender App ein paar Vorteile gegenüber Crunchyroll und die wären bessere Encodes, man kann Episoden kaufen die man weiterhin schauen kann wenn die Lizenz ausläuft und man kann sich sicher sein, dass früher oder später das Blu-ray Material hochgeladen wird. Zudem besteht immer die Möglichkeit bestimmte digitale Events als Ersatz für einen Kinobesuch zu buchen und die Filme darf man dann auch behalten. AoD auflösen wäre eben in vielerlei Hinsicht dumm, zumal man sicher auch friedlich koexistieren kann. Man kann AoD ja auch ignorieren wenn man es nicht mag.

Bakee
Gast
Bakee

Wir haben 2021 und es gibt immernoch keine app xD aod macht mich fertig. Aber rein von den Titeln und Qualität gefallen die mir am meisten.

Shiroyuki
Gast
Shiroyuki

Warum ist das einzige Argument gegen AoD eigentlich immer die fehlende App? Ihr tut ja geradezu so, als ob eine App das einzige ist, was bei einem Streamingdienst wichtig ist. Außerdem finde ich, dass die Crunchyroll App (zumindest die PS4 App) ziemlich scheiße ist. Auch die Wakanim PS4 App ist nicht gerade gut. Da hätte ich lieber keine App, als das.

(Falls mein Kommentar irgendwie beleidigend klingt, dann ist das nicht so gemeint. Mich regt es einfach nur auf, dass so darauf rumgeritten wird, dass eine App fehlt.)

harke
Gast
harke

Komisch. Finde die Apps durchaus okay.
Habe nie Probleme mit den Apps gehabt. Weder am Smartphone, am TV oder Ps4. Lief immer alles flüssig.
Das Problem liegt definitiv nicht an der App, sondern an euch.

Stephan
Gast
Stephan

Verstehe das mit der app auch nicht. Schau aod immer über die ps4 über den Browser an und läuft astrein. Das einzige was ich bei aod gut finde ist, daß sie zumindest früher auch die OP und ED mit übersetzt haben.

GhostDevil
Gast
GhostDevil

Mein Gegenargument ist das AOD bzw. Kaze alles zu CR gehört. (bald dann auch alles unter Sony somit gehört Wakanim/Funanimation dann auch dazu) Deshalb verstehe ich auch nie die Begeisterung wenn Titel unter den beiden Seiten ausgetauscht werden. Eigentlich sollte sowas ja logisch sein oder wie viel hier einfach auch schreiben löst AOD auf alle Abonnenten bekommen CR abo und fertig.

CipherDood
Gast
CipherDood

Oh die Nipponart Titel werden auch ausgetauscht. Das ist mal unerwartet.

Flyeru
Gast
Flyeru

Wann kommt der Anime Angeloid ist noch nicht da?

Katharina
Gast
Katharina

Da man den Simulcast Guide nicht kommentieren kann tue ich es hier. Ich wollte darauf hinweisen, dass »Let’s make a Mug too« eine dreitägige Verzögerung hat und somit immer Montags kommt. Start ist der 5. April statt wie gelistet der 2. April. Ist hier auch auf Crunchyroll so gelistet.
crunchyroll.com

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Hinweis – ist geändert!