Crunchyroll: Vier weitere Frühjahr-Simulcasts angekündigt

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an vier weiteren Anime-Serien, die in der Frühjahr-Season 2021 in Japan ausgestrahlt werden, gesichert hat.

Vier neue Frühjahr-Simulcasts

Bei den neuen Titeln handelt es sich um die Slice-of-Life-Serie »Let’s Make a Mug Too« (ab 2. April), den Action-Anime »Seven Knights Revolution – Hero Successor« (ab 4. April), die Sport-Serie »Burning Kabaddi« (ab 2. April) sowie um die dritte Staffel von »Thunderbolt Fantasy« (ab 3. April).

Werbung

Alle Anime-Serien werden wie gewohnt nur wenige Stunden nach der japanischen TV-Ausstrahlung im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zu sehen sein. Kurze Inhaltsangaben und einige Details zu den einzelnen Titeln bekommt ihr weiter unten.

Welche weiteren Simulcasts bei Crunchyroll und anderen Anbietern bereits bestätigt wurden, erfahrt ihr wie immer in unserem Simulcast-Guide, den wir fortlaufend aktualisieren.

Neue Simulcasts im Frühjahr 2021:


»Burning Kabaddi«

Der Sport-Anime »Burning Kabaddi« entsteht unter der Regie von Kazuya Ichikawa in den Studios TMS Entertainment und domerica. Die japanische TV-Ausstrahlung startet am 2. April 2021.

Handlung:

Kabaddi ist kein dummer Spaß. Es ist ein ernstzunehmender Sport! Tatsuya Yoigoe besucht den ersten Jahrgang der Oberschule und hasst Sport. Als er eines Tages von den Mitgliedern des Kabaddi-Klubs zu einem Probetraining eingeladen wird, geht er nur hin, um sich darüber lustig zu machen. Doch dann stellt er fest, dass es sich um einen ernsthaften Kampfsport handelt.


»Let’s Make a Mug Too«

Für die Produktion der Serie »Let’s Make a Mug Too«, die einen Anime- sowie einen Live-Action-Teil beinhaltet, zeichnet sich Regisseur Jun Kamiya (»Kingdom«) im Studio Nippon Animation verantwortlich. Der Start in Japan ist für den 2. April 2021 geplant.

Handlung:

Die Stadt Tajimi, die im südlichen Teil der japanischen Präfektur Gifu liegt, ist für ihre Mino-Töpferware berühmt. Toyokawa Himeno, deren Mutter eine bekannte Töpferin ist, zieht in eine Einkaufsstraße in Tajimi. Sie tritt dem Töpferclub ihrer Schule bei und erlebt mit ihren vom Töpfern begeisterten Freunden viele Abenteuer.

.


»Seven Knights Revolution – Hero Successor«

»Seven Knights Revolution – Hero Successor« (jap.: »Seven Knights Revolution: Eiyuu no Keishousha«) basiert auf dem gleichnamigen Smartphone-Game und wird in den Animationsstudios LIDEN FILMS und Domercia produziert. Die Action-Serie startet am 4. April 2021 in Japan.

Handlung:

Vor langer Zeit haben Helden diese Welt gerettet, indem sie gegen die Mächte der Zerstörung kämpften. Nach ihrem Sieg verschwanden sie in den Annalen der Geschichte, doch wurden ihre Kräfte an Nachfolger weitervererbt, die nun um das Schicksal der Welt kämpfen. Auch die junge Faria gehört zu jenen Auserwählten.

Als sie eines Tages gegen die Armee der Zerstörung kämpft, rettet sie einen jungen Mann namens Nemo, der selbst zu einem Nachfolger wird. Doch sein Held ist jemand, von dem niemand je gehört hat. So beginnt eine epische Reise, bei der Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen.


»Thunderbolt Fantasy Sword Seekers3«

Die dritte Staffel des Puppen-Projekts »Thunderbolt Fantasy« wird ab dem 3. April 2021 in Japan ausgestrahlt. Die ersten beiden Staffeln sind bereits bei Crunchyroll verfügbar.

Handlung:

Mit »Thunderbolt Fantasy Sword Seekers3« wird die Geschichte der vorhergehenden Staffel fortgesetzt. Nachdem Ro Shinkai und der Sieben-Tod tief in der Geisteröde gestrandet sind, begeben sich Sho Fukan und seine Verbündeten auf die Suche nach ihm. Doch ahnen sie nicht, welche neue Bedrohung sich ihnen nähert …

©2016 Thunderbolt Fantasy Project; ©Netmarble Corp. & Netmarble Nexus Inc.・セブンナイツ製作委員会; © TV TOKYO Corporation All rights reserved.; © Genkina Tajimi Co.,Ltd. All right reserved.; ©SOTSU・SUNRISE

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll: Vier weitere Frühjahr-Simulcasts angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Steven Knights Revolution sieht sehr interessant aus. Lets Make a mug too kann ich mir noch nicht vorstellen, dass mich das packen könnte. Aber das dachte ich von Volleyball (Haikyuu) auch 😁

Ich
Gast
Ich

Let’s Make A Mug Too. Ich bin gespannt. Es kommt mir vor, als würde es in die Laid-Back Camp Richtung gehen; nur halt mit einem Töpferclub anstatt einem Campingclub. Wenn das qualitativ genauso gut wird, könnte das ein Highlight werden.

Chaosbombe
Gast
Chaosbombe

Eine Mischung aus Camp und den Fisch club würde ich sagen

Ryu
Gast
Ryu

Seven knights wird gegönnt und eventuell
Let’s Make a Mug Too (da müssen mich die ersten 2 folgen überzeugen ^^)

rock-kiss
Gast
rock-kiss

thunderbolt was ist das? die anderen drei könnten interressant werden.

Katharina
Gast
Katharina

Bei der Serie darfst du keinen gezeichneten Anime erwarten, hier geht es um stilvoll in Szene gesetzte Puppentheater Stories. Am besten einfach mal bei Crunchyroll reinschnuppern, dort gibt es die ersten beiden Staffeln.

Werner
Gast
Werner

Ich werde mal bei Seven knights und let’s make s mug too reinschauen. Aber ehrlich gesagt erwarte ich mir nicht allzuviel davon

Ani-wolf
Gast
Ani-wolf

Freue mich EXTREM über Burning Kabaddi!! 🙂 YES! Crunchyroll go go go!

Schon Hinomaru Sumo hat mich voll gepackt und auch Yowamushi Pedal… schade dass zu uns fast nur die Mainstream Anime kommen, weil in Japan war zB Yowamushi Pedal ein Riesenerfolg. Der Manga hat über 70 (!) Bände wohlgemerkt 🙂

Ich
Gast
Ich

Hinomaru Sumo war wirklich super, dem kann ich nur zustimmen. Einer der wenigen Sportanime, der mir gut gefällt.

Cooper
Gast
Cooper

Bei Burning Kabaddi werde ich auf jeden Fall reinschnuppern. Eine eher unbekannte Spiel / Kampfsport-Art in Anime sorgt für mehr Vielfalt.
Es gibt eben weit mehr als nur Ballsport (Fuß-, Volley-, Basket- & Baseball und Tennis) und Kampfsportarten wie Boxen.

Bei ‘Let’s make a Mug too’ finde ich die Beschreibung seltsam. Real-filmkomponenten oder ganze Passagen sollen neben den Trickfilmanteilen die Serie ausmachen?
Ich schaue mir das mal an, wobei ich spontan keine guten Beispiele von Mischfilmproduktionen (Real- & Trickfilm) im Serienformat aus Japan kenne. 😅