WAKANIM zeigt »Vivy ‑Fluorite Eye’s Song‑« im Simulcast

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich den Original-Anime »Vivy ‑Fluorite Eye’s Song‑« gesichert hat und diesen ab dem 3. April 2021 im Simulcast zeigen wird.

Anime entsteht bei WIT Studio

Die Anime-Serie basiert auf einer Idee von »Re:ZERO«-Autor Tappei Nagatsuki und Eiji Umehara, die zusammen auch das Drehbuch schreiben. Für die Produktion ist das Studio WIT verantwortlich. Shinpei Ezaki (»Hanebado!«) führt die Regie und wird dabei von Yuusuke Kubo unterstützt. Yuuichi Takahashi (»2.43: Seiin High School Boys Volleyball Team«) steuert das Charakterdesign bei.

Werbung

In den Hauptrollen sind Atsumi Tanezaki (Chise Hatori in »The Ancient Magus‘ Bride«) als Vivy und Jun Fukuyama (Koro-sensei in »Assassination Classroom«) als Matsumoto zu hören. Für die musikalische Untermalung ist Komponist Satoru Kousaki (»Wake Up, Girls!«) verantwortlich.

»Vivy ‑Fluorite Eye’s Song‑« wird als »menschliches Sci-Fi-Drama« beschrieben, das von den »Meistern der Unterhaltung« erschaffen wurde. Aniplex ist für den weltweiten Vertrieb verantwortlich. Die erste Doppelfolge erscheint am Samstag um 18:00 Uhr mit deutschen Untertiteln.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

»Nearland«, das ist ein KI-Komplex-Themenpark, in dem sich Träume, Hoffnungen und Wissenschaft vermischen. Vivy wurde als erste autonome humanoide KI überhaupt geschaffen und arbeitet als Sängerin, die jeden Tag auf der Bühne im Park steht. Allerdings ist sie bisher kaum bekannt.

Vivys Mission ist es, alle Menschen mit ihrem Gesang glücklich zu machen. Um dies zu erreichen, singt sie mit dem Ziel, irgendwann auf der Hauptbühne im Park zu sehen und sich dort die Seele aus dem Leib zu singen.

Eines Tages erscheint eine KI, die sich Matsumoto nennt und 100 Jahre aus der Zukunft kommt. Seine Mission besteht darin, »mit Vivy zusammenzuarbeiten, um die Geschichte zu korrigieren und den Krieg zwischen KI und Menschen zu verhindern, der in 100 Jahren stattfinden wird«.

Was für eine Zukunft wird das Aufeinandertreffen der beiden KIs mit unterschiedlichen Missionen nach sich ziehen?

©Vivy Score

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Okabe

Hmm, klingt ganz interessant.

BartolomeoSenpai

Gar nicht mein Genre. Bei fast jedem Anime stören mich solche Gesangseinlagen. Einen ganzen Gesanganime würde ich wohl ziemlich schnell abbrechen.

Stinkzeh

Klingt interessant. Da weiß ich schon was ich nach der letzten Folge Horimiya schaue. Aber ich hoffe ja eher dass Studio WIT mal etwas über eine neue Staffel von Kabaneri of the Iron Fortress verlauten lässt!

Yusei Muto

Noch besser wäre eine 3. Staffel von Seraph of the End

Laurin_2001

Eine 2. Staffel Vinland Saga wäre nice.

Marcel

Vinland Saga ist von den 3en wohl am Wahrscheinlichsten. Würde mich aber über alle 3 freuen

BartolomeoSenpai

Haben die 3 genannten überhaupt genug Stoff von der Vorlage um eine weitere Staffel zu machen?
Leider alle 3 noch ungeschaut in meiner Watchlist, muss ich dringend noch nachholen.

joestaro

Iron Fortress ist ein Original-Anime, bei Seraph denke ich nicht (korrigiert mich) und Vinland Saga hat mehr als 300 Kapitel.

2501PM

Ist doch schon bestätigt das eine kommen wird und dann denke ich das es auch wieder auf Prime erscheinen wird wie die erste Staffel auch.

Coss

TOLL 😀

2501PM

Errinert von de Idee an Megazone 23 oder Macross. Intressant sieht es schon mal aus.

Keks

Macross war echt Super, find ich.

Ich

Ich bin gespannt, wie es wird. Ich hoffe nur, es gleitet nicht in überdramatisierten Kitsch ab.

5-Alces

Ich werd dem ne Chance geben, bin da etwa simpel. Wenn Satoru Kousaki komponiert hält mich doch nichts von diesem Anime ab XD
Danke Wakanim.