Die derzeit laufende Anime-Serie »Redo of Healer« (jap.: »Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi«) steht insbesondere wegen der Darstellung sexueller Gewalt oft in der Kritik. Doch laut Rui Tsukiyo, Autor des Originalwerks, scheint die Adaption auch viele weibliche Zuschauer zu haben.
Hauptcharakter lockt weibliche Fans an
In einem Tweet berichtete Tsukiyo, dass er über den Anteil der weiblichen Zuschauer überrascht wäre, da dieser überdurchschnittlich hoch für einen solchen Anime sei. Diese Information bezog er aus den Statistiken eines nicht genannten Streaming-Anbieters. Konkrete Zahlen wurden jedoch nicht erwähnt.
Weshalb das Werk so viele Frauen ansprechen könnte, ging aus der Meldung ebenfalls nicht hervor. Einige weibliche Fans verrieten in den Kommentaren allerdings, dass sie sich den Anime vor allem wegen Hauptcharakter Keyaru sowie dessen Synchronsprecher Yuya Hozumi ansehen: »Jede Woche denke ich, dass ich in diese Welt gehen möchte, um mich von Keyaruga-sama heilen zu lassen.«
In Deutschland wurde die Serie aufgrund der Darstellung sexueller Gewalt von sämtlichen Streaming-Diensten abgelehnt und hat somit keinen Simulcast. Ein Disc-Release der unzensierten Fassung soll ab dem 29. Oktober 2021 bei AniMoon Publishing erfolgen.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
»Heilmagier können nicht alleine kämpfen«, das ist allseits bekannt. Keare, ebenfalls ein Heilmagier, wurde daher immer wieder von anderen ausgenutzt und herumgeschubst.
Eines Tages merkte er jedoch, was er mit seiner Magie alles machen kann und war fortan davon überzeugt, dass ein Heilmagier die stärkste Klasse sei. Als er dies jedoch erkannte, wurde ihm alles genommen. So wandte er die Heilmagie auf die Welt selbst an, um vier Jahre in die Vergangenheit zurückzukehren und einen Neustart zu machen.
Dies ist eine Heldengeschichte über einen Heilmagier, der durch das Wissen aus seinem früheren Leben und durch Heilmagie zum Stärksten wurde.
©2020 Rui Tsukiyo / KADOKAWA / Redo od Healer Partners
Hoffentlich kommt ne Zweite Staffel. 🙂
Hat der Autor dank der hohen Beliebtheit in Japan, bereits angedeutet :))
ich geh mal davon aus, ich bezweifle stark, dass man die Rache an Bullet in die zwölfte Folge reinquetscht
Hoffentlich nicht
Ich hoffe auch sehr auf eine 2te Staffel. Endlich mal ein Anime wo nicht alles so schön geredet wird. Mich wunderts das Streaminganbieter in Deutschland den ablehnen schließlich bieten die ja auch Filme/Serien ab 18 an.
Wenn die schon diesen Anime ablehnen, sollten die auch schleunigst die »Ab18« Sachen ablehnen. Sowas ist schlicht und einfach unfair!
Warum wird dieser Anime gehatet. Ich beziehe mich jetzt auf Folge 1 und 2. Wieso darf Er von dem Halben Hof vergewaltigt und unter Drogen gesetzt werden. Aber Er darf Sie nicht dafür bestrafen.
Ich werde vermutlich selbst Hate abbekommen aber ich steh zu meiner Meinung.
Alles was der Prinzessin passiert geschieht ihr recht.
Nicht jeder Mensch besitzt Empathie, um mit Charakteren mitzufühlen.
Deine Aussage in Kombination mit Ihrer Aussage ist echt cringe. xD
Emapthie = Mitgefühl zeigen, dass er als ausgleich auch die Frauen vergewaltigen darf.
Bitte lass diese Gedanken nur für Anime gelten, ansonsten wäre ein Therapeut gefragt oder ich ruf gleich für dich in Alzey an.^^«
Dann besitzt du, wie ich schon beschrieben habe, eben keine Empathie. Versetz dich bitte in die Haut des Hauptcharakters und schreib, dass du keine Rachegelüste empfinden würdest an seiner Stelle. Seine Taten und alles was er gemacht hat sind aus seinem Standpunkt aus gerecht oder wie würdest du die Sache angehen?
In deren Welt gibt es kein Gericht und auch keine wirklich gerechte Justiz außer survival of the fittest und den verrotteten Helden. Außer Zahn um Zahn hat der Hauptcharakter keine anderen Mittel um Genugtuung zu erhalten für das, was ihm angetan wurde. Aber wenn man so einfache Sachen nicht versteht, dann versteht man sie halt nicht.
Ob richtig oder falsch ist Ansichtssache. Er lässt sich einfach von seinen Hass übermannen.
Dein moralischer Kompass ist halt einfach nur krank eingestellt, mehr ist das nicht, ist schon gut.
Es ist halt auch ziemlich hohl mir etwas zu unterstellen, nur damit man einen Strohmann aufbauen kann und sich profilieren kann. (Ich hoffe bis dahin hast du meinen Text verstanden)
Wer sagt, dass ich keinen Hass empfinde, nur ich halte nichts von Auge um Auge, Zahn und Zahn und damit will ich definitiv nicht die Opfer verpöhnen, nur der ganze Kram hat halt nen Rattenschwanz, was im übrigen bei jeder Straftat so abläuft.
Für so Leute wie trage ich aber dann halt doch gerne Waffen an mir, weil deeine Einstellung halt schon ernsthaft bedenklich ist und ich dich schon als gefährlich einstufen würde.
Würden wir alle so handeln wie du dir das vorstellst würde sich die Menschheit aber ganz schnell mal selbst abschaffen.
@Haru, danke genau so sieht es aus, natürlich würde ich bei so etwas auch Hass empfinden, nur ich bin kein Fan von Auge um Auge, Zahn um Zahn, da das bei Legitimierung einen ganz langen bösen Rattenschwanz mit sich zieht, so gibt es nämlich niemals einen Stillstannd und es geht immer weiter.
@Nanachi,sry aber nach 6 monaten täglichen schlägen, vergewaltigung,unter drogen setzen und gezwungen werden alle schmerzen die die zu heilende person in seinem leben ertragen musste,zu ertragen ,denke ich ,das es selbst Gandi schwer gefallen wäre,nicht rache zu nehmen
Wir sind ja auch alle anders geprägt. Der Anime spielt ja nicht in der heutigen Zeit.
Und jeder weiß, dass Selbstjustiz nicht geduldet wird, oder die Redewendung: Mit Kanonen auf Spatzen schießen
Ich hoffe, du verstehst worauf ich hinraus will.
ok und weiter? Bist du hier die Moralapostel? Das ist einer der besten Anime die rausgebracht wurden für ERWACHSENE. Dieser Anime für ERWACHSENE ist sehr sehenswert.
Wenn der Anime für Erwachsene ist, warum wird als Protagonist dann ein 14jähriger Junge gewählt, wie in jedem anderen Anime der für Teenies gemacht wurde? 🤔
weil man im mittelalter mit 14 erwachsen war
By the Way i‘m a Girl!
Cool ich bin Imperator palpatine. Nett sie kennenzulernen 😇
Ich will jetzt keinen Hate loslassen, sondern nur auf Ihren Kommentar eingehen.
Sie schreiben «bestrafen«. Dem Typen ist großes Unrecht wiederfahren, da wird wohl niemand widersprechen. So, nun sieht aber die von Ihnen angesprochene Bestrafung so aus, dass er seinerseits Unrecht begeht.
Nun gibt es ja so einen Ausspruch: «Unrecht und Unrecht ergibt noch lange nicht Recht«. Ich weis nicht, ob Sie den kennen, aber wenn Sie das berücksichtigen, wie würden Sie dann die Situation beurteilen? Hat er durch das Unrecht, was ihm passiert ist, sozusagen, das Recht auf einen Freifahrtsschein für seine Taten?
Ich möchte nochmals betonen, dass das kein Hate ist, sondern nur eine Nachfrage; nicht mehr.
Tatsächlich bin ich der Meinung >Ja< er hat meiner Meinung nach sogar noch nicht genug bestraft wenn man bedenkt das die Prinzessin nur einmal “bestraft“ wurde, während Er über lange Zeit auf schlimmere Art gefoltert wurde.
Ich bin der Überzeugung das in dieser besonderen Art des Unrechts tatsächlich der Täter gerne das Selbe Unrecht erleiden darf.
Allerdings auch nur in diesem Unrecht. Andere Straftaten sind da jetzt nicht mit gemeint.
Danke für Ihre Erklärung. Ich würde gern nochmal zusammenfassen. Korrigieren Sie mich bitte, wenn ich etwas falsch sehe.
Wir teilen den gemeinsamen Ausgangspunkt, dass ihm großes Leid bzw. Unrecht angetan wurde. So, jetzt ist Ihre Aussage, dass das was er macht für Sie kein Unrecht darstellt, sondern gerechtfertigt ist und eine legitime Bestrafung darstellt. Und ich meine hier Bestrafung im Sinne von «Sühne für begangenes Unrecht« und nicht im Sinne bloßer Rachsucht. Sprich, Sie sehen es nicht als pure Rache an, sondern als Konsequenz von den vorhgerigen Taten.
Wie gesagt, wenn ich das falsch verstehe, korrigieren Sie mich bitte. Ich bemühe mich nur um ein besseres Verständnis.
Kann man so sagen ja. Auch wenn man das Zeitalter betrachtet wird unser Heiler keine Gerechtigkeit in dem Sinne erhalten. „Wer verurteilt schon eine Prinzessin samt Hofstaat?!“ Daher finde ich Seine Selbstjustiz als gerechtfertigt und wäre ich an seiner Stelle (zum Glück nicht) würde ich es genauso machen.
An a4um1:
Gut, danke. Ich denke, ich verstehe jetzt.
Wow du bist ja gut in diskussionen lösen , wenn man einmal was falsches sagt dann läuft der hahn aber richtig damit meine ich das man dann nur noch gegeneinander chatet
Am Ende wünscht sich jeder, dass die Leute eine zivilisierte Bestrafung bekämen. Wie bei der deutschen Justiz, nüchtern und ohne bitteren Nachgeschmack. Das macht uns alle aus, egal wie scheiße diese Menschen sind, der Gedanke ihnen wehzutun verletzt uns. Deswegen hat der Anime schon manchmal einen bitteren Beigeschmack, aber zur Abwechslung ist etwas Realität doch auch nicht schlecht. Vor allem wenn Keyaru’s Rache immer so gnädig ausfällt.
Es gibt in unserer Welt Menschen, die sind einfach unbelehrbar, das versteht man erst mit etwas mehr Lebenserfahrung. Das musst du erst am eigenen Leib zu spüren bekommen, um zu verstehen, warum man sich rächen möchte. Beispiel: Für die meisten ist es schlimmer, wenn Kindern was angetan wird, statt Erwachsenen. Oder Vergewaltigung ist für viele als Verbrechen fast gleichbedeutend wie Mord. Was alles absoluter Blödsinn ist.
Wenn Keyaru ein 14-jähriges Mädchen wäre statt einem 14-jährigen Jungen, und ein halbes Jahr täglich geraped, würde sie mit Sicherheit wesentlich mehr Zustimmung für ihre Taten bekommen, so verdreht ist unsere Gesellschaft. Der Anime würde als Denkmahl gekürt, warum die Stärkung der Frauenrechte so wichtig ist. Preise würden verliehen werden.
Das nenne ich mal einen gesunden Ansatz und so hatte ich es tatsächlich noch nicht betrachtet. (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ᓚᘏᗢ
Hmm … also meine Ansichten zu diesem Titel haben nichts damit zutun, dass er ein Kerl ist und keine Frau.
Ich wüsste auch nicht, warum ich dem mehr Zustimmung entgegenbringen sollte, wenn ER eine SIE wäre. Ob nun ein Mädchen sexuell missbraucht wird oder ein Junge; das ist beides eine Abscheulichkeit. Da gibt es doch keinen Unterschied nach Geschlecht.
Kann ich verstehen dass dieses Meisterwerk auch viele Frauen sehen wollen. Wird Zeit eine zweite Staffel anzukündigen.
Das ist kein Meisterwerk
Doch ist es xDDD
Ich weiß nicht was du bisher in deinen Leben gesehen hast, mir fallen spontan 100 Filme u. Serien ein, die mehr ein Meisterwerk sind.
Dem kann ich nur zustimmen. Naja ich würde es jetzt nicht Meisterwerk nennen, da gibt es anderes das besser ist. Aber in der untersten und mittlersten Schublade wäre dieser Anime definitiv falsch aufgehoben.
Der gehört aufjedenfall in eine der höheren Schubladen für sehr gute Werke.
Okay, das Popcorn steht bereit. Let’s go!
Welches Popcorn ist es denn geworden, ich habe mich diesmal für eine Mischung aus süß und salzig entschieden.
Immer süß xD
Bei mir sind es Nachos mit Käse Sose xD
Es ist soweit, einmal erlaube ich es mir mich über die Serie lustig zu machen, ich werde deswegen wahrscheinlich später gehatet, aber das ist es mir wert.
Ein Alternativtitel für die Serie (und und Bezug auf den Artikel zu nehmen):
»That time I got healed by Keyaruga-sama«
Rezensionen/Meinungen:
– Nymphomanin, Sadomasos: Waren mehr als befr******, 10/10
– Veteran Weebs: Lieb es oder hass es, auf jeden Fall eine einmalige Erfahrung
– AniMoon: »Zu hart für den Simulcast!«
– Die Leute bei der FSK be like: Ah shit, here we go again
– AniTuber: Perfektes Videomaterial, würds mir wieder antun *Ironie off*
Okay das wars, nimmt das nicht ernst, mein Humor ist sehr trocken aber manchmal muss man einfach seinen Gedanken freien Lauf lassen. 😉
Also, ich als Fan der Serie finde deinen Kommentar ziemlich Lustig :D.
Der Alternativtitel sollte eigentlich auch auf die Box geklatscht werden! 🙂
Ich als eine gleichgesinnte sage. Ich bin mit den Hausaufgaben fertig. You Know!? (☞゚ヮ゚)☞
Ich finde das auch sehr lustig dein Kommentar. Echt gut^^
»Jede Woche denke ich, dass ich in diese Welt gehen möchte, um mich von Keyaruga-sama heilen zu lassen.« Interessanter Satz. Ich bin mir ja nicht so sicher, ob der Frau eine derartige «Heilung« wohl tatsächlich gefallen würde, wenn sie denn auf einmal da landen würde.
Ich finde das auch nicht aussagekräftig, da ja keine Zahlen genannt werden. Es ist nur die Rede von einem Anbieter; es gibt keinen Namen. Und die schwammige Aussage «überdurchschnittlich hoch«. Was heisst das? Das ist in meinen Augen gar nichts. Da braucht man schon konkrete Zahlen und Fakten.
Ich werde mir damit wohl gleich wieder einigen Greuel von manchen einfangen. Deswegen ist es trotzdem nicht aussagekräftig.
Sehe ich auch so irgendwie will er uns alle trollen… bei Vergewaltigung und Gedankenmanipulation und auch Sklavenhaltung ja das gucken sich gerne Frauen an….. ich würde wirklich etwas von seiner Aussage glauben wenn er wirklich ein Tortendiagramm oder ein Säulendiagramm zeigen würde mit richtigen Prozentzahlen und auch den Streaming Dienst nennen…. so ist es halt einfach eine blöde Aussage die »den ganzen Fans« in die Hände spielen sollen.
Mal ehrlich das müssen auch wirkliche Hardcore Fans von diesem Werk doch einsehen dass das einfach nur blödes Geschwätz ist. Was man nicht belegen kann ist nicht wahr…. das ist immer ein guter Grundsatz.
War doch damals auch bei Californication so, das Frauen gerne Schweine-Männer(oder waren es Männerschweine) sich als Mann wünschen. Bloß hat Keare mehr eine tragische Richtung als Dukovny in Cali.. Er war dort wirklich nur ein Schwein.
Das ist ein Fall von »Devils Proof«. Um zu beweisen das etwas nicht so ist muss man alles absuchen um beweisen zu können das es nicht so ist, ansonsten ist die Behauptung das Frauen den Anime nicht mögen haltloser als das was man anprangert. Nach dem Erfolg von 50 Shades of Gray ist es ohnehin nicht allzu absurd das es stimmt.
Nun, es gibt ja Beweise. Diese werde ja nur nicht genannt. Weder der Anbieter noch die Statistiken und die zu vergleichenden Titel.
Es wäre doch einfach zu sagen, dass bei Anbieter A soundso viele Frauen den Tiel gesehen haben und einen Anteil von X % der Zuschauer ausmachen. Bei vergleichbaren Titeln, wie [XY] oder [Z] sind es hingegen nur X % Anteil am weiblichen Publikum. So oder so ähnlich hätte man es ja zum Ausdruck bringen können, da diese Daten ja anscheinend vorliegen. Das hat man aber nicht getan.
Natürlich kann man solche angeblichen Aussagen wie »»Jede Woche denke ich, dass ich in diese Welt gehen möchte, um mich von Keyaruga-sama heilen zu lassen.«« nicht unbedingt glauben schenken aber das gegenteil ist auch wiederrum nicht bewiesen das es nicht so ist
Ich habe ja gar nicht in Frage gestellt, ob der Kommentar echt ist oder nicht. Ich habe lediglich meine Zweifel geäußert, ob der Frau, die diesen Kommentar geschrieben hat, dass tatsächlich gefallen würde, wenn sie in dieser Welt landet und man mit ihr solche Dinge tut.
Das freut mich zu hören, dass der Anime so dermaßen beliebt ist😁. Würde mich sehr gerne über einen zweite Staffel freuen! Eines der besten Animes dieser Season ohne Zweifel
Finde ich nicht
Eromanga Sensei wegen den Ecchi-Inhalten als »ekelhaft« und »abstoßend« betiteln, aber Redo of Healer abfeiern ist in meiner Welt leicht widersprüchlich. 😀
Ich warte immer noch darauf, die ganzen ekelhaften und schrecklichen Szenen zu sehen die hier so dermaßen übertrieben gesagt wurden…
Am besten immer sein eigenes Bild machen und die Schwätzer reden lassen!
Ich finde den Anime auch klasse und würde mich über eine 2. Staffel freuen.
Macht Sinn, ich glaube die wenigsten die gegen diese Serie wettern kennen die Vorlage überhaupt. Stattdessen werden irgendwelche Halbwahrheiten verbreitet.
WOW, auch Frauen stehen auf Ecchi-Anime? Das wusste ich ja noch gar nicht.
– Sarkasmus off
Schade, dass der Anime nächste Woche endet. Hoffe auf eine zweite Staffel.
Not gonna lie, einer meiner Highlights diese Season.
Naja Redo ist nicht anderes als Hardcore vpn fifty of shades. Da haben auch viele Frauen abgefahren.
Nachvollziehbar, es soll ja auch Frauen mit gutem Geschmack geben. 🤣
Ich wünsche der Anime2You-Redaktion, die das liest, einen schönen Abend.
Ihr werdet viel zu moderieren haben in den Kommis XD
PS: Ich mag Kaifuku Jutsushi, fight me vor meine Meinung.
Naja das es Mädels gibt die einen Rape ( Sado Maso ) Fetisch oder Fantasien haben ist doch ganz normal das macht Redo aber noch lange nicht zu einem Meisterwerk wie eineige Fan Boys / Girls meinen ^^
Jedem seinen Fetisch 😉 Und ein echtes Meisterwerk sicher nicht.
Aber der Blickwinkel einiger die »nur den Rape« sehen ist auch eingeengt finde ich. Solche Mangas wie zB auchThe Hero Who Seeks Revenge Shall Exterminate with Darkness, haben zumindest für mich den Reiz der Frage: In einer kaputten Welt mit kauppten Schweinen die die weiß Gott was angetan haben: Wie kaputt und irre würde ich werden?
Muss sagen ich kenn allerdings nur den Manga und: Da ich Rape nix abgewinnen kann ist das für mich wie eine Folter oder Kampfszene.. Wirds zu exzessiv und »sinnlos« für die Storry scrolle oder blätter ich einfach weiter.
Aha, also mögen Frauen den Anime nur, weil sie Rape (Sado Maso) Fetische haben? Das ließt man aus deinem Kommentar.
Und schön, wenn Redo für dich kein Meisterwerk ist.
Für mich allemal ein Meisterwerk. Aber das juckt nur mich, weil es meine Meinung ist.
Klar hat Redo noch mehr zu bieten aber dieser eine Satz ich möchte das er mich jede Woche heilt ist doch mehr als eindeutig . ^^
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das einige Damen nicht richtig ticken, deshalb wundert mich das jetzt nicht sonderlich.
Nichts für ungut, aber bei ungenannter Streaming-Anbieter und keine keine genauen Zahlen denke ich immer: Ja ne, is’ klar.
Ich kann auch behaupten, das ich zig Millionen Euro auf dem Konto habe, nur leider keine Auszüge. Dennoch mag ich den Anime und hoffe auf mindestens eine weitere Staffel und das der Manga bald in Deutschland erscheint.
Okay….nachdem lesen des Artikels würde ich mal sagen, das der Autor vermutet, das Redo bei Frauen gut ankommt xD übrigens habe heute Google gekauft (könnt ihr dort bei A nachlesen ) für läppische 3 € (Quelle B) Nach der Statistik C wird Redo häufig gegoogelt. Deswegen ließ ich den Begriff Redo schützen. Für jede Nutzung müsst ihr mir 1$ überweisen (Quelle D). Naja ohne exakte Angaben (Statistiken, Name des Senders etc) können mir solchen Aussagen gestohlen bleiben ^^
Redo of Healer ist ein 0815 Harem Müll Anime
Also er wird vergewaltigt und Leute werden getötet, aber nach dem Reset Vergewaltigt er und tötet bzw. lasst Leute einfach sterben weils ihm Scheissegal ist, was aus den Anderen wird. Na Klar ganz normale Rache. Keyaru ist genauso nen Psycho wie die anderen, dass der Anime nur runterspielt.
Klar ist er verkorkst, aber auch nur durch die Erinnerungen durch sein erstes mal. Zudem wer würde bitte nicht irre werden bei dem ganzen geheile. (Für die es nie gesehen haben oder vergessen haben sollten.) Er durchlebt das Leben von dem jenigen den er heilt, bis zur Verletzung hin. (Eigentlich das selbe Prinzip wie bei Tatsuya von Mahouka) Weshalb auch die Prinzessin ihn unter Drogen setzt, das er trotz Schmerzen und Angst weiter macht.
Ich bin ganz ehrlich, ich finde wirklich der anime ist mit seiner Inszenierung charaktere und vor allem Musik und die Atmosphäre machen den anime schon zu einem kleinen Meisterwerk.
Ich sitze vorm TV und bin gefesselt in allen Szenen.
Und wer findet es auch so nice, wenn keyaruga »heal« sagt.
Hoffentlich kommt eine 2 staffel.
Dieser Anime ist einfach nur dumm der Anime macht 0sinn . Und ich spreche net wegen den rapes die sind mir völlig egal . Zuallererst ist er ein fanservice vollgestopfter Anime und sowas hat eh nie eine Story das das eine aber darauf wollt ich auch gar net hinaus !!!
Der Heiler omg beschissener hätte man keinen Character machen können der völlig absolut neben der Spur ist ich meine er kopiert Fähigkeiten als fucking Heiler ja ne ist klar Heiler können sowas auch und ihr lasst euch damit zu Frieden stellen mit diese völlig dummen Darstellung
Wenn er die weiblichen Charaktere mit seinem umwerfenden Charme um den Finger wickeln würde, OKAY, könnte sein, dass bei Frauen gut ankommt, aber angesichts der Mittel, mit denen er die Mädels quasi in seinen Harem zwingt, NOPE, ich glaubs nicht.
Ich weiß nicht zu 100% die Story, aber ich meine mit dem Ende von Staffel 1, hat er nur 2 Mädels in seinem Harem quasi gezwungen (Manipuliert) der Rest ist ja »freiwillig« dabei.
Aber ja, trotzdem wurden welche ohne deren Einverständnis, in den Harem gezwungen.
Wenn dies eine Frau/Mädchen liest, möchte ich gerne hören wie sie zu diesem Anime steht?
Mich stört es nicht, nur weil ich weiblich bin. In anderen Serien werden halt nur Männer gefoltert, »weil es besser passt«, und so sind es halt hier Frauen.
Mich stört das ganze ebenfalls nicht. Ich kann Keyaru verstehen, dass er sich an Flare und den anderen Rächen will, nach allem was ihm angetan wurde. Manchmal finde ich seine Aktionen zwar schon etwas fragwürdig, aber im Endeffekt ist das alles sowieso nur Fiktiv und von sowas lasse ich mich bestimmt nicht triggern.
Wem’s gefällt, der soll’s schauen, wer nicht dann nicht. Ich nehme das ganze eher mit Humor. Keiner kann mir vorgaukeln, dass er den D*ck-Slap in Episode 2 nicht lustig fand lol
Ich betrachte diesen Anime zumindest in den ersten 2 Folgen aus der Sicht des Heilers und sage er hat meine Unterstützung bei seinem Rachefeldzug. der Rest ist für mich ein »beinahe« Typischer Abenteuer Anime und löst bei mir ein dirverse Euphorie au da ich neben Otaku auh Psych Lover/in bin.
Verkaufszahlen sind aber super. 3000 Exemplare, davon 1000 Stück dabei, die 200€ kosten. Also sehe schon die Ankündigung nach der letzten Folge 🙂
Ich habe damals nur in die erste Folge geschaut und halt auch nie zu Ende. Ich dachte mir nach wenigen Sekunden, dass ist ein Titel der gut in den deutschen Handel mit ner freshen Synchro passen würde. Wirkte für mich halt wie ein typischer Fantasy-World-Aniime aller Schema F, bis ich angefangen habe. Jedoch war die erste Folge zensiert, wovon ich kein großer Fan bin, auch wenn dich die ganze Maschinerie im Hintergrund und die Entscheidung für eine Zensur nachvollziehen kann. Dies führte halt zum Abbrechen meinerseits um halt auf einen unzensierten Release der Folge zu warten. Ich glaube am Folgetag, nagelt mich darauf aber nicht fest, wurde schon die Disc-Release-Ankündigung seitens AniMoon gemacht, wo ich gleich zugeschlagen habe um mir den Anime im Oktober mit Abstand zu dieser ganzen Debatte zu Gemüte führen werde. Allerdings ist besorgniserregend, wenn man auf Offbrand-Anime seiten unterwegs ist und der Anime dort zufinden ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen, was denn da letztendlich auf mich zukommt.
Hätte er das nicht ein par Tage später Posten können zB am 1 April ohne irgend welche beweise glaube ich ihm das nicht klar gibt es ein par Frauen die den anime schauen aber nicht viele vor allem kann sich jeder als Frau oder Mann ausgeben deswegen ist es eher schwer eine vertrauliche Statistik zu finden zum Glück ist der anime bald vorbei dann wird er im anime void verschwinden (finde den anime sehr schlecht vor allem die story und die Leute schauen ihn nur an wegen 1 Sache ) bin nur gespannt ob der über haupt eine FSK Einstufung bekommt wen ja hoffentlich wird es niemals den Ruf von anime schädigen.
»klar gibt es ein par Frauen die den anime schauen aber nicht viele «
nimm mein kommi mit humor
hast du beweise das es nicht viele sind ??
Hast du ein Beweis das es viele sind ich glaube nicht ^^
Die 1. Folge vom Anime hatte richtig krasses Potenzial und habe mich schon darauf gefreut, aber nach Folge 2 und 3 habe ich bemerkt, dass es wieder ein Schmutz Ecchi bullshit Anime ist…
Hab die Serie (noch?) nicht gesehen, aber das erinnert mich stark an die allgemein immer nervig werdende Cancel-Culture bei der Charactere oder Serie von Angehörigen völlig anderer Ethnien verteufelt werden, während es die »angesprochenen« Ethnien einen Husten interessiert.. bin mal gespannt wie das hier weitergeht.
Was du meinst sind vorallem die Frauen die allgemein einen Männer-Hass haben, weil sie mit ihren ekligen Temperament(es gibt auch welche, die haben ein süßes Temperament) sowieso keinen bekommen. Sie denken dann das Keare die Normalität ist, ohne an sich selbst zu arbeiten.
nach seiner revenge an flair hat der anime episode für episode nachgelassen an brutalität und sexueller gewalt
das sind einfach nur frauen die selber gern hentai´s gucken (ja die gibs wenn auch eher selten) und vielleicht eher auf die harte nummer stehn.
ich mein damals bei fifty shades of grey sind auch alle frauen auf sm abgefahren, da wirds halt immer welche geben die etwas aus der norm fallen, wobei man viel sagen kann im netz.
Glaube was viele und mich eingeschloßen, bei der Serie nicht erklären können, ist was man genau ablehnt ?
Das Foltern ?
Die Vergewaltigungen ?
Weil ja viele auf der Gegenseite gern mit GoT oder Ähnlichem kommen.
Oder Rising of the shield hero weil der ja am Anfang auch verarscht wird, wobei ich den Vergleich echt mager finde.
Ich würde eher sagen es ist die Präsentierung der Taten und Gedankengänge, grade beim MC.
Es wird alles so auf eine verherrlichende Weise dargestellt.
Kein Plan ist halt wirklich schwer zu erklären.
Ich wollte hier nochmal ein paar Takte zum Anime/Manga Vergleich sagen.
Also ich hab den Anime soweit gesehen und auch den Manga etwa genauso weit bzw. etwas weiter gelesen. Nach Episode 2 dachte ich mir: »Krass der Anime ist ja härter als der Manga«. War er auch. Aber nur beim Inhalt von Episode 2. Seitdem hat der Anime sich immer weiter vom Manga entfernt. Es gab kein einziges Mal mehr sowas abgefahrenes wie die Rache an Flare, der Anime wurde im Vergleich zum Manga danach deutlich entschärft. Heißt, keine wirklich kranken SadoMaso Sex Szenen mehr, aber (und jetzt kommts) die eigentliche Story und das Worldbuilding wurde auch eingestampft. Im Manga sind die H Szenen vorhanden, auch mehr und deutlich übler, aber es wird auch um einiges mehr über die Welt erklärt und Infos eingefügt, z.B. wie das Punktesystem funktioniert (man erkennt die Individualität), welche Fähigkeiten es gibt und wer wie stark ist. Hätte ich den Manga nicht gelesen wüsste ich beispielsweise nicht, warum die Maids in Folge 1 es alle mit Keyarga/Keyaruga treiben wollen (im Manga ergibt es Sinn weil es erklärt wird).
Hätte man dem Anime 16 – 24 Folgen gegönnt würde man das bestimmt deutlich besser an der Vorlage orientiert adaptieren können und die eigentliche Story würde man viel besser rüberbringen. Ist jetzt nicht auf The Promised Neverland S2 vs. Manga Niveau, aber man erkennt doch deutlich die Änderungen. Das Problem mit den sexuellen Inhalten bleibt, im Manga werden auch Geschlechtsteile angedeutet (siehe Rache an Blade, im Anime wird der konkrete Akt (nur) symbolisch durch Essen dargestellt) und DAS ist der Punkt (nach meinem Empfinden) wo der Übergang von Generic Anime zu Hentai passiert.
Wahrscheinlich hatten die Macher Angst, dass sie nach der Szene aus Episode 2 nicht nochmal sowas bringen können da sonst der Simulcast möglicherweise selbst bei ATX gestrichen wird (die sind ja bekannt dafür dass sie unzensierte Ecchis zeigen, aber eben nicht mehr). Wenn es ums darstellen von expliziten Geschlechtsverkehr geht muss man den Machern Respekt zollen, die Jungs wissen welche Bildkompositionen, Objekte und Einstellungen man verwendet um kreativ zu zensieren. Ach ja, wie Natsu90 schon in einem anderen Beitrag sagte, ein Problem ist es das man anscheinend versucht Hentai mainstreamfähig zu machen…das ist schwierig und RoH ist dieser Anime wo (vereinzelt) die Grenzen zu verschwimmen scheinen.
P.S. Wer genau wissen will was man alles verändert hat gibt ne Seite die heißt F**Service (ich schreibe den Namen lieber nicht ganz herein), da gibts Reviews von solchen Serien wo auf die Unterschiede verwiesen werden.
Der Manga ist aber nicht die Vorlage sondern die LN.
Ich frag mich ob es auch soviel aufriss bei Agame ga kill gab? Dort gab es auch Vergewaltigung (Sogar von Kindern), Folter Mord usw.
Gibt es Frauen mit der Phantasie sexuell dominiert zu werden? Ganz bestimmt – schließlich hat Kontrollverlust mit der Aussicht auf gesteigertes Vergnügen (Alkohol, andere, illegale Rauschmittel) eine lange Verbindung zum Menschen als Spezies.
Gibt es unter diesen Frauen solche, die den Weg zum Anime ‘Redo of Healer’ gefunden haben werden? Vorstellbar!
Ist der Satz, »»Jede Woche denke ich, dass ich in diese Welt gehen möchte, um mich von Keyaruga-sama heilen zu lassen.«, irgendwie aussagekräftig über reale sexuelle Vorlieben? Beleibe nicht!
Wenn ich mir vorstelle, was für ein attraktiver 27 Jahre alter Seiyuu Yuya Hozumi in der Realität ist, fällt es mir nicht schwer, mir Frauen vorzustellen, die sich ‘Redo’ ansehen und dabei erotische Phantasien mit dem japanischen Synchronsprecher ausleben.
Da würde dann der Anime verfolgt und in »…die Welt« gegangangen. Das »heilen zu lassen« wäre dann nichts Anderes, als die Nutzung des Gezeigten zur Anregung der eigenen Phantasie.
Haben weibliche Zuschauer von ‘Redo’ einen Rape-Fetisch? Ich will nicht ausschließen, dass es Frauen mit Gewaltphantasien auch zum Zuschauen dieses Anime bewegt haben könnte.
Was jedoch für mich absolut unbelegt und unglaubwürdig ist, sind die Behauptungen des Autoren der Mangavorlage.
Wer sich diesen Anime ansehen will, der soll das tun.
Wer mit Mittelalter etc. argumentiert, hat keine Ahnung wovon Er / Sie spricht / schreibt.
Wenn ich lese, dass im Mittelalter 14 Jährige Personen als erwachsen galten, dann erschreckt mich der Grad an historischer Unkenntnis trotzdem nicht.
Wer liest denn tatsächlich, wer was wann tun durfte? Wer weiß um die Regeln, Vorschriften und Zwänge, denen in sich wandelnden Zeiten unzähliche Personen jeden Alters unterworfen waren.
Wer dagegen nur historisch inkorrekte Konsumgüter gelesen, gespielt oder angesehen hat, der glaubt, zu wissen, wie die Jahrhunderte des Mittelalters gewesen sind – weil dieser Mensch ob Frau oder Mann es schlichtweg nicht anders kennengelernt hat.
Wenn ich Vergleiche zum fiktiven Fantasy-Historien-Epos namens ‘Games of Thrones’ lese, sehe ich keine haltbare Begründung, Rechtfertigung oder Beleg für Irgendwas!
Ettliche sich in vielen Punkten nicht auskennende (Rechte & Pflichten) Personen betrachten das Mittelalter wie folgt:
– von weißen, katholischen Männern dominierte Epoche
– Erwachsen im Teenager-Alter
– viel früher Sex, Kinder und Hochzeit, da die Lebenserwartung deutlich kürzer geeesen ist…
Wenn dies tatsächlich Alles ist, was einige der Kommentatoren über das Mittelalter zu wissen glauben, dann empfehle ich bessere Quellen.
Eine gründlichere Auseinandersetzung zu jener Jahrhunderte anhaltenden Epoche mit deren sich wandelnden Zivilisationen, verschiedensten Kulturkreisen und Religionen würde ich diesen eher unwissenden, kleinlauten, Akzeptanz / Rechte fordernden Menschen wirklich nahelegen!
Redo of Healer ist fiktiv, es ist für manche unterhaltend, eine nicht zu erfassende Zahl an Personen hat augenscheinlich einen Narren daran gefressen.
Für mich ist dieser Titel Zeitverschwendung, Vegeudung von Lebenszeit und kein Beleg für Irgendetwas.
Meine persönliche Sicht über diesen Anime behalte ich für mich. 😉
Der anime ist cool ok das meiste ist was anderes , aber ich kann diese rache spüren , manch mal denke ich das ich ein psychopath bin , aber es fühlt sich so gut an das blut zu sehen und das andere 😈🔪 ich glaub ich bin wirklich ein psychopath ich mag übrigens psychiche anime so wie Evangelion der anime ist so cool ach und übrigens ich hab gehört das ein neuer film kommen wird Evangelion trice upon a time
Ich hoffe und bete das eine 2 Staffel kommen wird. Ich liebe diese Staffel und Serie. Ich finde der männliche Hauptcharakter ist eine faszinierende Person. Einerseits ist er wirklich hart, pervers und brutal zu seinen feinden. Aber andererseits ist er nett und hilfsbereit zu denen die ihm nie etwas getan haben. Versteht mich bitte nicht falsch ich weis es war sehr brutal, hart und widerlich was er der Prinzessin, blade und anderen angetan hat. ABER in dieser zeit was hätte er machen sollen? Ich verstehe das er sich rächen will. Ich meine wer in seiner Situation der das selbe durchgemacht hat hätte das nicht? Und das über Monate. Dazu punktet diese Serie auch mit vielen witzigen Momenten. Die Action und Kampf Szenen sind auch sehr gut gemacht. Außerdem möchte man einfach wissen wie es weitergeht.
Ich finde dieser Anime hat richtig Charakter und viel Tiefgang.
Obwohl der Hauptcharakter so Misshandelt wurde hat er immer noch ein gesunden Gerichtigkeitssinn.
Gerade das finde ich an den Anime so spannend zusammen mit der Freizügigkeit, finde ich diesen Anime zu den meisten Animes viel mehr eine gebührende Abwechslung das man sich da nicht zurückhält. Solche Animes sollte es häufiger geben.
Hoffentlich kommt wenigstens eine 2te Staffel, mit nur einer Staffel gebe ich mich nur ungern zufrieden.
Ich sehe diesen Anime sehr gut auf Netflix, bei den anderen Streaminganbieter die auf Animes Spezialisiert sind, diese Anbieter sind einfach,… Was ist das richtige Wort so brav und lehnen wohl 18er Anime strikt ab.
Das finde ich schon sehr schade, leider.
Eine weitere Frage an die Frauen/Mädchen:
Wie viele Animes habt ihr bis zum Ende geschaut in der Frau aller Arten von Gewalt angetan wurde?
Gegenfrage:
Wie viele Anime hast du zu Ende geschaut in denen Männer Gewalt angetan wurde?
Dieses Fragen bringt nichts.
Gibt’s da so viele ?
ja man giel
es ist immer noch ein anime es ist nicht real ^^ wir beschweren uns doch auch nicht über Horror Filme oder Psychothriller die sind dann halt ab 18^^