»Evangelion 3.0+1.0«: Zwei neue Trailer zum Anime-Film

Bereits seit rund drei Wochen wird der Film »Evangelion: 3.0+1.0: Thrice Upon A Time« (jap.: »Shin Evangelion Movie:||«) in den japanischen Kinos gezeigt. Um noch einmal darauf aufmerksam zu machen, veröffentlichte das Studio Khara zwei neue Trailer, die ihr weiter unten findet.

Film entstand bei Khara

»Evangelion 3.0+1.0: Thrice Upon A Time« entstand unter der Regie von Serienschöpfer Hideaki Anno (»Neon Genesis Evangelion«), Kazuya Tsurumaki (»Rebuild of Evangelion«) und Katsuichi Nakayama (Assistant Director beim zweiten und dritten Film) im Studio Khara. Yoshiyuki Sadamoto steuerte das Charakterdesign bei, während Shirou Sagisu die Musik komponierte.

Werbung

Der Film, der am 8. März 2021 in den japanischen Kinos startete, bietet eine Laufzeit von insgesamt 2 Stunden und 34 Minuten. Ursprünglich sollte dieser bereits am 27. Juni 2020 seine Premiere feiern, musste aufgrund der COVID-19-Pandemie dann allerdings verschoben werden.

Am vergangenen Montag lagen die Einspielergebnisse des Films mit 3.222.873 verkauften Tickets bereits bei knapp 5 Milliarden Yen, was umgerechnet etwa 38,5 Millionen Euro sind. Eine deutsche Veröffentlichung wurde bislang noch nicht angekündigt.

Trailer #1 [SPOILER]:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Trailer #2 [SPOILER]:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung [SPOILER]:

Shinji Ikari ist immer noch hilflos, nachdem er seinen Lebenswillen verloren hat, aber der Ort, an dem er ankommt, lehrt ihn, was es bedeutet, zu hoffen. Schließlich wird das Instrumentality Project in Gang gesetzt und Wille unternimmt einen letzten zermürbenden Versuch, den Final Impact zu verhindern.

Via Khara
©khara, inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Kaijifan66

ist zwar nur eine theorie aber ich vermute dass studio khara mal wieder sich in ziemliche finanzielle unkosten befördert und deswegen wird der film so agressiv vermarktet

Theros

An den japanischen Kinokassen hat der Film Erfolg weiters verdient sich das Franchise dämlich an Lizenzen für Patchinkoautomaten

Kaijifan66

das eva ein erfolgreiches franchise ist steht ausser frage aber wenn es so agressiv vermarktet wird kann man ja schon denken dass anno sich mal wieder verschätzt hat wäre ja nicht dass erste mal

kajifan77

du kannst damit schon recht haben glaube aber eher dass es einfach mit absicht so krass vermarktet wird weil es nunmal das ende ist von hideaki annos seite aus

DER macher von nge es ist schon eine große sache wenn man erfährt dass alle japaner dort den film lieben und nach dem film geheult und applaudiert haben

SatsukiYatouji

Ihr wisst schon, dass Evangelion eine Geschichte aus einem Paralleluniversum ist… oder?
Das erkennt man gleich am Anfang vom ersten Evangelion Film. – Das Meer ist rot und nicht blau, wie am Anfang der Serie NGE.

Fenris

Also der erste Trailer sieht schon ein wenig »befremdlich« aus und man könnte meinen, es handelt sich um einen Slice-of-Life-Anime im ländlichen Raum (u. a. eine Katze, Hühner und Rei beim Reis pflanzen?!?). Der zweite Trailer dagegen der typische Overkill, wie schon aus dem dritten Teil gewohnt. Wird wohl letztlich ein Mix aus beidem sein. Ich hoffe, er ist am Ende gelungen, auch wenn ich glaube, dass sie End of Evangelion wohl nie übertreffen werden, auch diesmal nicht…

2501PM

EoE sind ja nur die letzten 3 Folgen als alternative zu Episode 24-26. Während RoE ja ein kompletter Reboot ist. Ich hoffe nur das Sie diesmal(!) Wenigstens etwas aus der Vorschau übernommen haben nach 3.0 oder wieder alles verworfen haben wie nach 2.0.

Kaijifan66

ich hab mal gehört eva 3 so geworden ist weil während der produktion das geld ausging und sie hilfe von anderem studio sich holten dass aber nen anderen handlungsverlauf wollte weswegen der gesamte film umgeschrieben wurde könnte aber auch nur ne fantheorie sein

2501PM

Ne Anno selbst hat alles über Bord geschmissen. Das hat er auch schon bei Neon Genesis Evangelion ab Folge 16 damals so gemacht.

Kaijifan66

das ergibt mehr sinn anno ist immerhin eine schwierige person eben der stanley kubrick der animes