Im Rahmen der AnimeJapan 2021 wurde angekündigt, dass die Anime-Adaption von »Girlfriend, Girlfriend« (jap.: »Kanojo mo Kanojo«) ab Juli 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein erstes Teaser-Video könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Serie entsteht bei Tezuka Productions
Die romantische Komödie entsteht unter der Leitung von Regisseur Satoshi Kuwabara (»Adachi and Shimamura«) im Studio Tezuka Productions. Das Drehbuch wird von Keiichiro Ochi (»The Demon Girl Next Door«) geschrieben, während Akiko Toyoda als Charakterdesigner fungiert. Die Musik wird von Miki Sakurai (»Machikado Mazoku«) und Tatsuhiko Saiki (»My Next Life as a Villainess«) beigesteuert.
In den Hauptrollen sind Junya Enoki (Yuuji in »Jujutsu Kaisen«) als Naoya Mukai, Ayane Sakura (Yotsuba in »Quintessential Quintuplets«) als Saki Saki, Azumi Waki (Adele in »NouKin«) als Nagisa Minase, Ayana Taketatsu als Rika Hoshizaki und Rie Takahashi als Shino Kiryu zu hören.
Der originale Manga stammt aus der Feder von HIROYUKI, dessen Werk »Aho Girl« ebenfalls eine Anime-Adaption erhielt. Die Reihe startete im März 2020 und umfasst derzeit drei Bände. Eine deutsch- oder englischsprachige Veröffentlichung wurde bislang noch nicht angekündigt.
»Aho Girl« kostenlos streamen:
>> Crunchyroll
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Mukai Naoya liebt Saki Saki seit der Grundschule, und wenn sie seine Gefühle endlich akzeptiert, ist er der glücklichste Mensch der Welt. Doch eines Tages gesteht ihm ein süßes Mädchen namens Minase Nagisa seine Liebe!
Da er sich nicht nur für eine von beiden entscheiden will, geht Naoya mit beiden aus! Kann dieses Liebesdreieck funktionieren?
© HIROYUKI / Kodansha
Es wäre so viel interessanter wenn man tatsächlich Japanisch verstehen würde (jetzt kommen die Pros an die es wahrscheinlich wirklich können)…
Character design gefällt mir. Wird angeschaut.
Da freue ich mich schon riesig drauf. Hiroyuki ist mein Vorbild.