Netflix sichert sich »Record of Ragnarok« + Trailer

Der VoD-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man sich die Anime-Adaption des Manga »Record of Ragnarok« (jap.: »Shuumatsu no Walküre«) gesichert hat und diese ab Juni 2021 weltweit auf Abruf anbieten wird. Passend dazu wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten findet.

Serie entsteht bei Graphinica

»Record of Ragnarok« wird unter der Regie von Masao Ookubo (»PriPara«) im Studio Graphinica, das unter anderem für »Hello World« verantwortlich war, produziert. Die Serienkomposition übernimmt dabei Kazuyuki Fudeyasu (»By the Grace of the Gods«), während Masaki Saito als Charakterdesigner beteiligt ist und Yasuharu Takanashi (»Fairy Tail«) die Musik komponiert.

Werbung

Der Opening-Song trägt den Titel »Kamigami« und wird von der Band Maximum The Hormone, die für das zweite »Death Note«-Opening bekannt ist, beigesteuert. Einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr in dem neuen Trailer. Der Ending-Song mit dem Titel »Fukahi« stammt von SymaG.

Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder der Autoren Shinya Umemura und Takumi Fukui und erscheint seit November 2017 mit Zeichnungen von Ajichika im »Comic Zenon«-Magazin. Der Verlag Tokuma Shoten brachte bisher zehn Bände in den japanischen Handel.

>> Zur Serie bei Netflix

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlJlY29yZCBvZiBSYWduYXJvayB8IE9mZmljaWFsIFRyYWlsZXIgfCBOZXRmbGl4IEFuaW1lIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9fOUh4c0lZT1J5RT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Handlung:

Hoch über dem Reich der Menschen haben sich die Götter versammelt, um über eine einzige Sache zu entscheiden: den Fortbestand der Menschheit. Unter dem Oberhaupt Zeus kommen alle tausend Jahre die Götter des antiken Griechenlands, der nordischen Mythologie und des Hinduismus zusammen, um über das Schicksal der Menschheit zu entscheiden. Aufgrund ihrer unerbittlichen Misshandlung untereinander und gegenüber dem Planeten, stimmen die Götter diesmal einstimmig für die Auslöschung der menschlichen Rasse.

Doch bevor der Beschluss gefasst wird, macht Brunhild, eine der 13 Halbgötter, einen anderen Vorschlag: Anstatt die Menschheit einfach auszulöschen, sollte man ihr eine Chance geben und ein Ragnarök, ein Kräftemessen zwischen Mensch und Gott, veranstalten.

Angespornt durch die Dreistigkeit der Herausforderung, nimmt der göttliche Rat an, mit der vollen Zuversicht, dass dieser Wettkampf die ganze Macht der Götter zeigen wird. Um eine Chance gegen die mächtigen Götter zu haben, muss Brunhild die größten Individuen der Geschichte versammeln. Ansonsten wird die Todesglocke für die Menschheit geläutet.

Via Netflix
©2017 Shinya Umemura, Takumi Fukui, Ajichika / Tokuma Shoten

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Netflix sichert sich »Record of Ragnarok« + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
Akai
Gast
Akai

Freu mich schon darauf.

rock-kiss
Gast
rock-kiss

toll netflix mischt jetzt auch mit

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Das klingt für mich nach einer vielversprechenden Story 😁

Alfons der Viertel vor Zwölfte
Gast
Alfons der Viertel vor Zwölfte

Netflix wird dem Titel wie immer nicht gerecht.

2501PM
Gast
2501PM

Geht doch netflix! Das Angebot dieses Jahr bis jetzt! Ist echt gut was Animes betrifft. Pacific Rim the black, Dota,the way of the Husband,Beastars season 2,Shaman King also ich kann mich bis jetzt nicht beschweren.

shinji
Gast
shinji

Ok, lasst uns eine Münze werfen und sehen auf welcher Seite sie landet…

Mehrad
Gast
Mehrad

Mal hoffen das es nicht mehr als 30% CGI ist bei diesem studio

Otaku-sama
Gast
Otaku-sama

Jetzt muss Netflix nur noch in den Simulcast Geschäft einsteigen…

Ich
Gast
Ich

Mal unabhängig von dem Anime … die Musik in dem Trailer fand ich echt gut.

shinji
Gast
shinji

Das ist ja auch der gleiche Komponist und Mastermind von Fairy Tail und ganz besonders NARUTO…
The Motherfu**ing Genius …

_«YASUHARU TAKANASHI«_

shinji
Gast
shinji

ps: ich muss mich berichtigen, nachdem ich den Trailer nochmal gehört habe!

Das müsste der wahrscheinlich das Opening von der Band »Maximun the Hormon« sein.
Übrigens die, die das 2. Opening von Death Note gemacht haben…

Aber freu dich schon mal auf den Soundtrack von Takanashi!
Wenn du dir einen kleinen Vorgeschmack holen willst, kannst du auch mal in die Fighting-Serie »Kengan Ashura« (auch auf Netflix) reinhören.
Die Musik war ebenfalls von ihm!!! ☺

Ich
Gast
Ich

Danke für den Tipp. Die Death Note Musik fand ich auch spitze. Da werde ich mal schauen, was die Musik so hergibt. Vielleicht kann man das ja auch hierzulande auf CD kaufen.