Bereits häufiger nutzte die japanische Stadt Chichibu die beliebte Anime-Serie »AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen«, um mehr Touristen anzulocken oder verschiedene Aktivitäten zu bewerben. Nun sorgte ein Poster der dort zuständigen Polizeibehörde für Aufsehen.
Polizei wirbt für neue Rekruten
Mit dem Plakat möchte man auf die Rekrutierung neuer Polizisten für die Präfektur Saitama aufmerksam machen. Insgesamt 600 dieser Werbeposter sollen in den örtlichen Polizeibehörden sowie in anderen Ämtern und Gemeindezentren aufgehängt werden.
Auf dem Plakat, das den Charakter Menma zeigt, heißt es: »Die Chichibu-Polizeistation wacht auch über die heiligen Orte«. Damit bezieht man sich auf die Tatsache, dass zahlreiche Fans der Serie nach Chichibu reisen, um sich die Schauplätze des Drama-Anime anzusehen.
»AnoHana« lief in der Frühjahr-Season 2011 im japanischen Fernsehen und entstand unter der Regie von Tatsuyuki Nagai im Studio A-1 Pictures. Hierzulande erschien die elfteilige Serie bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray. Als Stream ist diese bei WAKANIM und Amazon Prime Video verfügbar.
>> Anime-Serie auf Disc bestellen
Poster:
Handlung:
Ein Sommer, den Jinta und seine Freunde nicht hinter sich lassen können… Ihre Freundin Menma starb vor vielen Jahren, als sie noch Kinder waren, auf tragische Art und Weise. Den Schmerz des Verlustes konnten die Mitglieder der Super Peace Busters, wie sich die Schüler damals nannten, bis heute nicht verarbeiten. So kommt es auch der Gefühlswelt von Anaru, Tsuruko, Poppo und Yukiatsu gerade recht, als Jinta plötzlich Menmas Geist sehen kann und die Gruppe sich nach Jahren der Trennung wieder zusammenfindet, um der Seele ihrer geliebten Kindheitsfreundin zur letzten Ruhe zu verhelfen.
Via Crunchyroll, Sankei News
© Ano Hana project
Hehe ich find sowas irwi immer wieder nais. Hier würde man eher ausgelacht werden.
Die Polizei aus japan ist auf unserer seite
Ich denke man sollte mit Anohara besser für das Schwimmen lernen werben.