Der US-Publisher Funimation gab heute bekannt, dass man bei der geplanten Anime-Adaption der Light Novel »She Professed Herself Pupil of the Wise Man« (jap.: »Kenja no Deshi o Nanoru Kenja«) als Koproduzent fungieren wird. Passend dazu wurden erste Details und ein Teaser veröffentlicht.
Anime bei WAKANIM im Simulcast
Die Serie entsteht unter der Regie von Keitaro Motonaga (»Date A Live«) im Studio A-Cat. Takamitsu Kouno (»Absolute Duo«) übernimmt die Serienkomposition, während Kumi Horii (»Student Council’s Discretion«) das Charakterdesign beisteuert und Go Sakabe (»Date A Live«) die Musik komponiert. Yasunori Ebina (»Naruto Shippuden«) fungiert als Tonregisseur.
In der Hauptrolle von Mira wird Nichika Omori zu hören sein, die unter anderem bereits als Asahi Kuga in »Seven Senses of the Re’Union« bekannt ist. Die Serie soll noch in diesem Jahr auf den Streaming-Plattformen von Funimation, zu denen auch WAKANIM gehört, zu sehen sein. Der Streaming-Dienst hat den Simulcast mit deutschen Untertiteln bereits bestätigt.
Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Ryuusen Hirotsugu und erscheint seit Juni 2014 mit Illustrationen von Fuzichoco bei Micro Magazine. Eine englischsprachige Übersetzung wird ab August 2021 von Seven Seas Entertainment veröffentlicht.
Englische Version vorbestellen:
>> Light Novel (Thalia | Amazon)
>> Manga (Thalia | Amazon)
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Sakimori Kagami, ein junger Mann, hat vier Jahre damit verbracht, seinen Avatar im Online-VRMMORPG »Arch Earth Online« zu perfektionieren.
Unter dem Namen Dunbalf ist er im ganzen Land dieser virtuellen Welt bekannt. Doch eines Nachts vor dem Schlafengehen benutzt Kagami einen Eitelkeitskoffer im Spiel, der bald abläuft – und erschafft zum Spaß seine ideale Version eines weiblichen Dunbalf-Avatars.
Als er aufwacht, stellt er überrascht fest, dass er im Körper des Avatars steckt, den er in der Nacht zuvor erschaffen hat, und muss sich nun von unten nach oben hocharbeiten! Er ist also ein junger Kerl, der einen alten Kerl spielt, der jetzt ein junges Mädchen spielt – das immer noch der alte Kerl ist.
© 2021 Ryuusen Hirotsugu / Fuzichoco / Micro Magazine / Washi Kawaii Production Committee
Ugh, ist nicht meins. Mag dieses ganze Cross Dings nicht.
Die Essenz von Isekais. Ich glaube, dass das lustig werden könnte. Mal sehen.
Auf meiner Wl ^^ Besonders weibliche MCs in Isekais sind rar gesät. Und ja mir ist bewusst das das Mädel im Rl ne Typ ist^^
Also ist das wie Tanja the evil? Da wächst er doch als Mädchen auf, aber das spielt zur Geschichte keine Rolle, denke ähnlich wird es wohl ihr sein.
Sieht mir noch danach aus als gäbe es in der kommenden Seasion keinen Skandal Anime…
Beruhigt mich persönlich doch einwenig
ist reichlich verwirrend, könnte aber unterhaltsam sein.
Er ist ein junger Kerl der ein alten spielt, jetzt aber ein junges Mädel ist, und immer noch der alte Kerl ist. Wtf Oo
Hätte nicht einfach ein junges Mädel gelangt?
Ich frag mich nur ob das für die Story überhaupt relevant ist, diese ganze transgender Back Story???
Mit dem Geschlecht hat das jetzt nichts zutun^^ Ein junger Typ zockt ein Spiel, hat einen alten Mann als Charakter erstellt. Der alte Mann hat im Spiel, einen weiteren Charakter (junges Mädchen, die ideale weibliche Version des männlichen Charakters) erstellt. Also von der Beschreibung her, vermute ich mal das man normalerweise die erschaffene KI nicht steuern kann, aber scheinbar kam es zum transfer zum weiblichen Charakter. Dieses durcheinander gefällt mir^^
Ja ich finde auch das dieser aspekt sie story gerade erst interessant macht. ^^
Ich habe das so verstanden, dass er mithilfe dieses «Eitelkeitskoffers« seinen «alter Mann«-Charakter in den «junges Mädchen«-Charakter verwandelt hat.
Sprich, der junge Spieler spielt einen alten Charakter, der sich in das junge Mädchen verwandelt und der Spieler wird in den Körper des jungen Mädchens transferiert, welches vorher ein alter Kerl war.
Etwas verwirrend, aber irgendwie Isekai-typisch.
Könnte auch sein, aber da er ja »überrascht« über diesen Zustand ist und er von »Null« anfangen muss(normalerweise werden die »stats« etc, beibehalten wenn man das Geschlecht von Charakteren wechselt, ist hier scheinbar nicht der fall), gehe ich dennoch von einen wechsel von Charakter A zu Charakter B aus (statt einer Verwandlung). Frage mich auch, ob es sich immernoch um eine virtuelle Welt (alias sao, somit kein isekai) handelt oder eben nicht (geht in der echten Welt schlafen, wacht danach als Mädchen im Spiel auf (Isekai))
Wegen der Welt, in der er aufwacht … Es klingt für mich wie der Ablauf bei Kuma Kuma Kuma Bear.
Wie das dann mit seinem Avatar ist, sieht man ja vielleicht schon in einem kommenden Trailer.
@Ich, gut möglich^^ müssen wir dann nur noch abwarten
Nice Gender Bender wird sich reingezogen
ist kein gb, wenn Mann a sich so verkleidet etc..das er plötzlich wie eine hübsche frau aussieht, dann ist das gb (die frau ist immer noch ein biologischer mann) wenn ein Mann a sich in eine biologische frau verwandelt dann ist das für mich kein gb.
Was du meinst ist Crossdressing. Gender Bender ist der biologische Wandel in Manga und Anime. Ob’s für dich so ist oder nicht kannste selbst entscheiden, wenn du auf Webseiten nach Tags suchst wird was du für dich entschieden hast jedoch nutzlos.