Netflix: »DOTA: Dragon’s Blood« ab sofort verfügbar

Serien-Nachschub bei Netflix: Der Streaming-Dienst nahm heute den Aeni (südkoreanische Animation) »DOTA: Dragon’s Blood« in sein Programm auf. Alle acht Episoden sind unter anderem auf Deutsch, Englisch und Japanisch verfügbar.

Serie entstand im Studio MIR

Für die Produktion der Serie zeichnete sich das südkoreanische Studio MIR verantwortlich, welches unter anderem für »Die Legende von Korra« bekannt ist. Ashley Miller (»Thor«) war als Drehbuchautor, Showrunner und ausführender Produzent beteiligt, während die Position des Co-Executive Producer von Ryu Ki Hyun übernommen wurde.

Werbung

»DOTA: Dragon’s Blood« basiert auf dem MOBA-Spiel »DOTA 2«, welches erstmals im Juli 2013 für Windows, macOS und Linux von Valve veröffentlicht wurde. Die Serie erzählt die Geschichte von dem berühmten Drachenritter Davion.

Der Vertrieb des beliebten Videospiels erfolgt exklusiv über Valves Vertriebsplattform Steam.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Zum Spiel bei Steam

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkRPVEE6IERyYWdvbuKAmXMgQmxvb2QgfCBPZmZpY2lhbCBUcmFpbGVyIHwgTmV0ZmxpeCBBbmltZSIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvZFNXV3MzOTJfQkE/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Handlung:

Die kommende Fantasy-Serie erzählt die Geschichte von Davion, einem berühmten Drachenritter, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Geißel vom Antlitz der Welt zu tilgen. Nach Begegnungen mit einem mächtigen, uralten Eldwurm sowie der edlen Prinzessin Mirana, die auf einer geheimen Mission ist, wird Davion in Ereignisse verwickelt, die viel größer sind, als er es sich je hätte vorstellen können.

© Valve / Netflix

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Netflix: »DOTA: Dragon’s Blood« ab sofort verfügbar"

avatar
Neueste Älteste
Stiles Clover
Gast
Stiles Clover

Hab die ersten zwei folgen bereits gesehen und auch wenn ich das spiel schon ewig nicht mehr spiele und auch echt nicht mag waren die ersten beiden folgen schon ganz cool (zumindest besser als ich erwartet habe ^^). Aber eins hat mich direkt bei der deutschen Übersetzung genervt und zwar das man den Charakter Terrorblade einfach Terrorklinge nennt xD.

8149
Gast
8149

Wenn’s im dt. Spiel so übersetzt wurde, ist es doch verständlich, dass man sich daran hält.

Mumantai
Gast
Mumantai

Hab jetzt lange kein Dota mehr gespielt, aber die Namen waren bisher immer die englischen. Lediglich in Dota Underlords (Dem Autochess Ableger) haben die alle Namen übersetzt, aber das auch wörtlich. So wurde dann aus dem Helden Tiny einfach Winzig.
Aber so Namen wie Terror Blade oder Dragon Knight zu übersetzen finde ich eigentlich besser. Das passt einfach besser in den Sprachfluss und es sind ja glaube ich auch die Titel der Helden und nicht die richtigen Namen.

8149
Gast
8149

Also ich habe bei kurzer Recherche gesehen, dass die Namen übersetzt wurden (News-Berichte). Aus erster Quelle (Spiel) kann ich jetzt nicht sagen wie es sei.

jojo
Gast
jojo

Gefällt mir sehr gut, und wieder Mal eine sehr gute synchro

Mebaru
Gast
Mebaru

Es Wundert mich das sich noch niemand Beschwert wie Brutal der Comic ist, ich habe mir ein paar Folgen des Healers angesehen und sehe keinen großen Unterschied zu dem hier ( außer das Er besser ist, der Healer ist langweilig) oder liegt es daran das es kein Anime ist!

CHIKA
Gast
CHIKA

das liegt daran das hier niemand vergewaltigt wird?! ist ein kleiner, feiner unterschied…bist du sicher das du die redo folge auch zuende geguckt hast? -.-

jojo
Gast
jojo

Naja bei Redo geht die Gewalt schon ziemlich auf die Psyche des Menschen. Sie ist schon ziemlich abartig, das sind schon echt Heftige Szenen bei Redo.

CHIKA
Gast
CHIKA

an sich ja gut aber manche dialoge sind wirklich stupide in logik und sonstigen (zb. ich sag nur: Turm)
synchro find ich echt dufte.